Silopo heute 38. ssw und noch keine Tasche gepackt 🙈

Hallo ihr lieben. Ich weiß ein richtiger silopo aber ich wollte wissen noch jemand so gelassen ist oder ob ich spinne 🤣
Bin seit heute in der 38. ssw. Wehe schon seit Wochen vor mich hin. Aber irgendwie fehlt mir der Drang die Klinikswäscherei zu packen. Für zu Hause ist alles parat. Maxi cosi alles bereit. Nur schieb ich meine Tasche jeden Tag vor mir her. Als ich in der 34. ssw wegen Wehen ins kkh musste hab ich mir gesagt jetzt sollte ich sie dann packen. Aber irgendwie verschieben ich es ständig und finde wichtigeres zu tun. Ist doch nicht normal. Geht es jemand ähnlich? Wenn ich pech hab muss ich mich drauf verlasen das mein Mann alles findet und mitbringt 🙈🤣 das wird super 👍

1

38 + 4 ssw und auch nicht gepackt 🤷 ich verstehe aber auch das trara nicht, das teils um diese Tasche gemacht wird 🤔 wenn ich so lese, was manche da alles mit schleppen wollen 😅

3

Naja wenn es losgeht und schnell gehen muss ist es schon von Vorteil wenn man die Tasche fertig da stehen hat und nicht noch anfangen muss alles zusammenzusuchen 🤷🏼‍♀️

4

Ach schön. Nochmal jemand der es gelassen nimmt.
Also im Hinterkopf hab ich alles was mit muss. Ist ja nicht mein erstes Kind. Aber so der letzte Arschtritt fehlt noch es zusammen zu packen 🙈

weitere Kommentare laden
2

Mir ging es bis gestern ähnlich. Ich bin heute bei 38+0 und hatte meine Kliniktasche sehr halbherzig gepackt. Die Sachen fürs Baby noch garnicht. Allerdings überkam mich gestern Abend nochmal der Nestbau, was dazu geführt hat das ich das ganze Haus auf links gedreht habe falls es losgeht und jemand für unsere Tochter kommt und habe meine und die babytasche fertig gepackt sodass nurnoch die letzten Dinge wie das Ladekabel etc. mit müssen.
Ich hoffe ja das das vielleicht darauf hindeutet das es auch bald losgeht aber wir werden sehen 🤷🏼‍♀️

5

Vielleicht überkommt es mich die Tage dann endlich. Bei mir ist das Problem das in unserem 7 Personen Haushalt immer so viel anfällt und ich lieber den Laden am laufen halte 🙈🤣 ich hasse nämlich Unordnung. Vielleicht erschwert es das gerade. Die Pausen die brauche wegen den rippenschmerzen machen es nicht einfacher.

6

Ja hier 😅 bin 37+4 und sollte wohl langsam mal packen 🤭🤭🤭

8

38+1 und weder für mich, noch für meine Tochter noch mein Mann gepackt...

9

Bin auch fast so weit wie du und habe sie auch noch nicht gepackt.
Bei der letzten Geburt machte ich das während den Wehen 🤣.
Maxi Cosi ist auch noch bei meinem Bruder und muss abgeholt werden.
Nur habe ich eben angefangen vorzukochen.
Wenn ich damit fertig bin macje ich den Rest.

10

Hi. Meine Maus ist zwar schon auf der Welt seit 15 tagen, aber mir ging es genauso.
Hab das packen immer vor mich her geschoben. Vorallem hatte ich nicht das Gefühl, das es bald los geht und deswegen blieb der Drang zu packen weg.

Ein paar Tage vor der Geburt überkam mich plötzlich das starke Verlangen zu packen. Hatte sogar Angst nicht alles rechtzeitig fertig gepackt zu haben (musste noch ein paar Sachen kaufen).
Und siehe da....ein paar Stunden nachdem ich fertig war mit packen begannen die ersten Wehen.
Eigentlich wollte ich erst 1 Tag vor der Geburt packen (geplanter Kaiserschnitt). Aber mein Gefühl sagte mir, das ich es schon eher machen sollte.

11

Ich hab bei meinem 1. Sohn die Tasche gepackt nachdem mir bei 37+1 die Fruchtblase geplatzt ist. Er war innerhalb von 3 Stunden da und ich möchte sagen, es wurde dann schon etwas hektisch😅 da ich bei den Wehen nicht so schnell in der Lage war an alles zu denken.
Jetzt bin ich in der 36. Woche und mache heute alles fertig, falls es wieder so fix gehen sollte. Ist sicherlich nicht notwendig, aber kann auch nicht schaden.

Liebe Grüße

13

Also ich habe meine auch erst letzte woche gepackt... morgen ist ET. Wenn mein Mann mich nicht gedrängt hätte sie zu packen wäre es wahrscheinlich heute noch nicht gemacht🙈 ich hatte zwar schon lange eine Liste geschrieben, darum ging das packen schnell. Und von meine Kosmetik sachen habe ich ein Foto gemacht, dass schlimmstenfalls mein Mann die Richtigen Sachen mitbringen kann.

Von mir aus kanns los gehen:)

14

Ich bin heute 37+0 und auch Kliniktasche noch nicht gepackt😅.

Ich habe zumindest noch keine Wehen und sonst keine Anzeichen dass die Geburt bevorstehen könnte deswegen hoffe ich dass ich es bis zu meinem Kaiserschnitt Termin in 6 Tagen sowieso schaffe, dann habe ich noch übers Wochenende Zeit die Kliniktasche zu packen 👍🏻