Was hilft euch bei Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

was habt ihr noch so an Tricks bei Übelkeit?
Bei mir wird es jeden Tag schlimmer (bin in Woche 7). Ich trinke Ingwer-Tee, esse Regelmäßig kleine Portionen, kaue Kaugummi....
Vor Vomex schrecke ich bisschen zurück, da es ja sehr müde macht und ich sonst vielleicht im Büro einschlafe. Da meine Kollegen noch nichts von meiner Schwangerschaft wissen quäle ich mich so durch den Arbeitstag.
Habt ihr noch Tipps was euch geholfen hat?

1

Mir hatten die Nausema Tabletten ganz gut geholfen. Ist ja auch nur pflanzlich 😊

2

Mir hilft Itinerol sehr gut sind Tabletten und wen es mal schnell gehen muss mit der Wirkung gibts die auch als Zäpfchen.

Gruss 🙂

3

Neben Ingwertee noch Ingwerbonbons, Akupunktur (v.a. Dauernadeln), Taping, Nux Vomica Globuli 3x5 Kügelchen und Vomacur (macht nicht müde...hab ich zumindest so empfunden).

4

Mir hat auch Nausema geholfen und hab zusätzlich noch ab und zu Ingwer getrunken.

5

Ich habe viele kleine Mahlzeiten gegessen und an Minzöl gerochen. Frisch gepresste Zitrone hat mir spannenderweise auch geholfen :)

6

Essen, das war das einzige, was mir geholfen 😅... Und durchhalten 🙈... Dein HCG steigt jetzt nochmal ordentlich. Deswegen wird es schlimmer, in Richtung Woche 12/13 geht es aber wieder runter.
Japanisches Heilöl (Minze) könntest du noch probieren. Kannst ja sagen, deine Nase ist etwas dicht ☺️.

7

Bin heute 8+5 und kämpfe ebenfalls mit der Übelkeit den ganzen Tag über. Meistens fängt sie so gegen 10 Uhr an und hält sich bis ca 16/17 Uhr und kurz vor dem zu Bett gehen hab ich es auch manchmal.
Ich trinke ebenfalls Ingwertee (hab ich schon immer geliebt, auch vor der SS), aber aktuell kann ich den einfach nicht mehr sehen. Wenn ich schon dran denke wird mir anders... Ich habe es auch zuerst mit Nausema probiert - hat nichts geholfen. Heute habe ich zum ersten Mal zu Vomex A Sirup gegriffen. Das ist eigentlich für Kinder und schwächer dosiert als das für Erwachsene. Es hat auf jeden Fall bis jetzt ein wenig geholfen. Hat mir auch mein Arzt so aufgeschrieben. Du kannst es also ohne Sorgen nehmen wenn es zu schlimm wird. Habe auch schon von vielen Frauen gelesen dass sie ohne das Zeug überhaupt nicht durch die ersten Wochen gekommen wären und deren Babys geht es bestens ;-)
Durchhalten und hoffen, dass es ab der 12./13. Woche besser wird! #klee

8

Mir hilft der Geruch von ätherischem Öl von Zitrone oder Orange.

9

Liebe Alle! Vielen vielen vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps. Ich werde einiges davon ausprobieren! Danke euch!