Ich habe seit über eine Woche starke Schmerzrn beim laufen auf der rechten Seite. Jeder Schritt schmerzt unheimlich.
Ich gehe schon zur ostheopathie und Physiotherapie. Wärme packe ich durchgehend auf den Rücken. Es bringt aber alles nichts.
Hat jemand einen ultimativen Tipp für mich?
Bin derzeit in der 30. SSW und möchte die letzten Wochen eigentlich noch genießen können.
Übrigens zum Schwangerschafts-Yoga gehe ich auch, musste es jetzt allerdings unterbrechen, weil dir Schmerzrn zu stark sind.
ISG/Darm-Kreuzbrin-Blockade, HILFE
Ich hab das seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten.
Nun wieder schwanger in Woche 9 - ich werd blöd, wenn ich damit weiter rumrennen muss, gerade zu ende hin, wie bei dir..
Mir hilft leider auch absolut nichts..
Ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell wieder legt.
Lg
Oh nein, das macht mir ja nicht wirklich Mut.
Dir wünsche ich aber auch alles Gute.
Und falls ich doch noch etwas gefunden habe, was hilft, sage ich dir Bescheid
ich kann dir nur ne übung für zu hause nennen die sich ganz gut machen lässt. keine ahnung, ob du die bei der physio schon mitbekommen hast.
auf die linke seite legen, beine angewinkelt..hand vom oben liegenden arm flächig oben auf deine beckenschaufel legen, andere hand oben drauf..dann den arm abwinkeln, so dass der ellenbogen richtung decke zeigt..jetzt schub nach vorne richtung leiste, 20 mal im schrittempo..damit mobilisierst du dir selber das ISG
guck mal ob es was ist bzw wie es dir bekommt. ansonsten kann man auch mal ein tape versuchen? ich halte viel von denen und lege sie auch gerne meinen patienten an :)
Nein die wurde mir noch nicht gezeigt.
Vielen Dank. Ich werde die Übung auf jeden Fall ausprobieren 😊
Tapen tut der Orthopäde oder die Physio?
jupp, ggf kann die hebamme das auch, frag mal nach :)