Schilddrüsenüberfunktion 11 SSW

Hallo ihr lieben,

hab gerade von meiner Frauenärztin nen Anruf bekommen, dass mein TSH Wert bei 0,0 liegt und ich mir einen Termin im Krankenhaus ausmachen soll. Gesagt getan, am 28.11 Termin.

Jetzt mach ich mit aber große Sorgen um das Baby.

Hat jemand Erfahrung damit?

Lg Nele

1

Hallo!
Hast du nur den TSH? Soweit ich weiß, wird der in der Schwangerschaft gedrückt. Hast du auch gie freien Werte bekommen? Nur wenn der ft4 über der Norm liegt, liegt eine Überfunktion vor.

2

Obwohl ich nun zum 2. Probleme mit der Schilddrüse habe, blick ich noch immer nicht durch, was die Werte anbelangt TSH, T4, T3, etc.
Ich bin mit ICSI schwanger geworden und hab rein zufällig ein paar Tage zuvor meine Schildrüsenwerte checken lassen, im Glauben dass eh wieder alles bestens ist, da der letzte Check erst kein halbes Jahr her war. In der 6 SSW kam der Anruf, ich hab eine Überfunktion. Meine Panik war gross und ich konnte auch nicht sofort zum Arzt, es hiess am Telefon, es eilt trotzdem nicht so sehr.
Beim Arzt dann meinte er, er hätte den Transfer abgeblasen, hätte er das gewusst, da die Einnistung eher unwahrscheinlich gewesen sei. (Zum Glück haben wir einen richtig starken Kämpfer🥰). Während der Schwangerschaft sei eine Überfunktion aber für das Baby weniger schlimm. Die Werte waren in einem Bereich indem man im 1. Trimester lieber probiert ohne Medis abzuwarten und einfach regelmässig prüfen. Letzte Woche hatte ich wieder ein Check, der zwar immernoch eine Überfunktion zeigt, aber weniger stark. Sonst hätte ich jetzt im 2. Trimester Medis nehmen sollen. Ich weiss, man macht sich fest Sorgen, ich hätt es auch lieber ohne gehabt, aber es geht auch mit;-) Alles Gute!

3

Huhu!
Also bei meiner letzten SS hatte ich zum Zeitpunkt der Empfängnis einen TSH von <0,02. Sechs Wochen später dann 6 und wieder sechs Wochen später dann 3,48. Und mein Baby ist gesund auf die Welt gekommen.

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Sie meinte nur was von den TSH Wert, dass dieser bei 0,0 liegt und ich einen Termin im Krankenhaus machen muss. Von den anderen sagte sie nichts.

Ich IDIOT hab dann halt gegoogelt und das war die blödeste Sache überhaupt 🤦‍♀️

Ich kenn das alles nicht, die Schwangerschagt meiner Tochter vor 5 Jahren war einfach nur super.

5

T3 liegt bei 7,84 das steht auf der Überweisung oben