Ich bin jetzt 11+1 und kriege einfach keine Luft. Ich werde noch wahnsinnig. Ich muss mich ständig ausruhen und kann nicht mal eine Trommel Wäsche zusammenlegen ohne zu denken ich kollabiere gleich. Ich bin nicht unsportlich oder übergewichtig. Habe schon an Eisenmangel gedacht? Kann mir jemand Mut zusprechen? Wir sind gerade umgezogen und ich habe noch 40 Kartons vor mir, aber schaffe es einfach nicht durchzuhalten..
Kriege einfach keine Luft
Huhu
Mir geht es genauso. Bin jetzt Ende der 15.Ssw und seit ein paar Wochen bin ich auch so atemlos. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Leider kann man da nicht wirklich viel machen, als sich wirklich dann die Ruhe zu gönnen, die man wohl braucht. Das mit der Atemlosigkeit liegt einfach daran, dass der Körper mehr Blut produziert damit genügend Sauerstoff zu dem Baby gelangt. Das meiste an Sauerstoff kommt tatsächlich dem Krümel zugute und deswegen hängen wir da etwas „hinterher“. Kann aber natürlich auch Eisenmangel sein. Nur kann ich dir aus meiner letzten Schwangerschaft berichten, da habe ich fast über den gesamten Verlauf Eisentabletten genommen und geholfen hat es leider gar nicht 😕
Ich drücke dir die Daumen, vllt wird es wieder besser 😅 Ansonsten tröste dich damit, dass es noch vielen anderen Frauen so geht ❤️ Alles gute dir 😊
Geht mir leider absolut genau so. Habe noch nicht über einen Mangel an irgendwas nachgedacht, sondern es einfach auf die Schwangerschaft allgemein geschoben.
Mich nervt es auch extrem. Eine Lösung habe ich daher nicht, aber du bist nicht allein ;)
Ich habe das von Anfang an...
Lag deswegen schon in der 13. ssw im Krankenhaus. 5 Schritte und ich bin halb kollabiert.
Ich habe zusätzlich hohen Blutdruck, dafür habe ich Medikamente bekommen.
Mein Puls bleibt allerdings zwischen 100 und 120 (ohne Anstrengung und Bewegung). Da aber im KH nix am Herz etc gefunden wurde, hieß es körperliche Anpassung in der Schwangerschaft. Das geht nach der Gebuet wieder weg.
Und was soll ich sagen. Bin in der 26. ssw, ein paar Stufen oder Wäsche machen oder anziehen und ich bekomme keine Luft und fast einen Kollaps... und das noch 14 Wochen lang :/
Oh Gott du arme. Das hört sich schrecklich an. Bei mir ist es aber genauso. Ich fühle mich wirklich als ob ich gleich kollabiere wenn ich den Geschirrspüler ausräume. In Möbelhäuser kann ich auch nicht, weil ich gar keine Luft bekomme. Habe morgen einen Termin beim Kardiologe, weil ich in der Vergangenheit auch schon öfter Herzrhythmusstörungen hatte.. mein Mann tut mir auch so leid, er muss alles alleine machen und ich liege wie eine Faule hier rum, aber es geht nicht anders. Ich wünsche dir alles gute und dass du es bald geschafft hast!
Hey. Hatte es zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft auch ähnlich. Ging aber recht schnell vorbei. Jetzt bei 36+6 bekomme ich definitiv immer noch mehr Luft als damals.
LG
Hallo liebes,
ich bin auch in der 11 Woche und weiß zum Teil echt nicht mehr wie ich meine 5 jährige bespaßen soll, da ich keine Luft bekomme 😕
Hab heute erfahren das ich ne Schilddrüsenüberfunktion habe und das es bei mir mit dem zusammen hängt. Nächste Woche hab ich dann nen Krankenhaus Termin, wie sehen deine Schilddrüsenwerte aus?
Liebe grüße Nele