Hallo ihr lieben ich habe morgen die Nackenfaltenmessung. Hab mich wegen dem umfangreichen Ultraschall (Gehirn, Herz, Wirbelsäule) dafür entschieden und eher weniger wegen dem Trisomie Risiko. Weil ich wegen einer ELSS Ende April Methorexat bekommen habe und im August positiv getestet habe, habe ich Angst vor möglichen Folgen - größtes Risiko wäre ein offener Rücken - mein FA meinte wir könnten (sei es so) das auf dem US morgen sehen - ich bin ganz schön aufgeregt. Da ich die Schwangerschaftspräperate (Femibion) nicht vertrage & immer Durchfall bekomme habe ich gleich nochmal mehr Angst dass mein Körper zu wenig Folsäure abbekommen hat und unser Baby vielleicht nicht gesund sein könnte. Das ist meine zweite SS aber ich habe diesesmal so schlimme Angst dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Gibt es vl jemanden der Erfahrungen damit hat - der aucz Methotrexat als Single Dose bekommen hat und Ungefhr 3 Zyklen später schwanger war?
NFM 12+1
1
Ich kenne mich damit nicht aus aber sind drei Monate nicht mehr als genug Zeit für ein Medikament, ganz aus dem Körper zu verschwinden ? 🤔
2
Sind ja sogar fast vier Monate
3
Darüber hab ich eben keine Infos.. die ärzte waren sich auch nicht sicher - von 1 monat bis 1 jahr war da jede meinung vertreten, aber irgendwie nichts worauf ich mich verlassen würde 🙈 Ich hab sogar auf eigene faust nach studien gesucht - auch gefunden und zumindest hatte kein studienteilnehmer im weiteren verlauf ein kind mit fehlbildungen (aber die Studie hatte nur ein paar hundert Teilnehmer)