Hey ihr Lieben,
Ich komme gerade vom Arzt und bin etwas verunsichert. Habe ihm beschrieben, dass ich seit etwa 3-4 Tagen Druck nach unten verspüre und ein Gefühl habe, als ob ich die Tour de france auf einem viel zu harten Sattel gefahren bin. Wie Muskelkater im Intimbereich. Er stellte dann fest, dass mein GMH nur noch bei knapp 2cm liegt und sich auch schon ein Trichter gebildet hat. Jetzt soll ich mich bis Freitag strikt schonen (Bettruhe) und wenn er sich nicht stabilisiert, möchte er mich stationär ins Krankenhaus überweisen sofern mein Druckgefühl schlimmer wird, soll ich auch schon eher ins KH.
Hat jemand ähnliche Erfahrung in dieser Woche? Hatte total sorgen, dass unser Krümel sich viel zu früh auf den Weg macht.
Achso, Wehen waren im CTG nicht zu sehen und auch der MuMu ist noch geschlossen und recht fest (wobei das abtasten diesmal sehr unangenehm, fast schmerzhaft war).
32+6 GMH 2,2 cm + Trichterbildung
Bei 30+6 war unser kleiner Mann übrigens knapp 41 cm groß und schätzungsweise 1660 g schwer.
Hey
Mach dir keine Sorgen, halte dich an die Anweisungen der Ärzte, mein Gebärmutterhals war bei 25+0 1,4 cm und auch ein großer Trichter.
War eine Woche im KH mit Lungenreife usw .. bekam dann einen Ring vor den MuMu.
Geboren wurde meine Maus bei 37+6
Alles Gute
Danke für deine Nachricht. Ich werde mich bestmöglich schonen und bin gespannt auf den Befund am Freitag.
Hallo...
Ich hatte eine Verkürzung mit Wehen in der 21ssw...war dann 14 Tage im KH, mein Wert war bei 2.1cm...mit beginnender trichterbildung
Durch Bettruhe und langsame Belastung bin ich mittlerweile wieder bei 3,7 cm...und der Trichter ist auch weg...nehme 4x100mg Magnesium und 200mg progestan oral zur Nacht...den beiden Krümeln geht es bestens 😊🍀
Bin mittlerweile bei 29+3...
Alles gute 🍀 🍀🍀
Freut mich für dich, dass sich alles etwas entspannt hat. Ich hoffe das selbe für mich.
Alles liebe euch 😊
Mein Befund ist ähnlich wie deiner. Seit der 31. Woche bei 2.2 cm mit Trichterbildung. Mit schonen, Utrogest und Magnesium sind wir heute bei 34+0 immernoch bei diesem Befund und ich darf langsam wieder mehr machen und nächste Woche Utrogest und Magnesium ausschleichen. Wenn vor 34+0 etwas ist, dann wird im KH in der Regel noch die Lungenreife gegeben. Ich würde mich an den Rat vom Arzt halten und wenn starke Schmerzen oder regelmäßige Wehen auftreten sofort zum Arzt gehen. Ich bin bisher gut damit gefahren, auf mein Gefühl und meinen Körper zu hören.
Alles Liebe für dich
31+6 heute und kam auch vom Arzt, gleiches wie bei dir übelsten Druck auf den PO MuMu liegt bei 3,7 . Soll mich schonen . Nächste Woche haben wir wieder einen Termin. Warten wir mal ab.
Hallo 👋🏼
hatte das ab der 19 SSW . Bettruhe und Progesteron haben geholfen . An 39+5 wurde eingeleitet und an 39+6 war er da 🥰
Lg
Schonen schonen schonen!
Meine Schwester hatte das auch. Immer wieder verkürzter GMH. Dann Krankenhausausenthalt mit Besserung und anschließender Entlassung. Zuhause hat sie nicht strikt das Bett gehütet. Dreimal ging es deswegen ins Krankenhaus. Beim dritten mal konnten sie die Geburt nicht aufhalten. Es qar dann eine Frühgeburt 8 Wochen zu früh (lag natürlich nicht an ihr....)
Also wenn du Probleme hast, verbring die Schwangerschaft lieber komplett im Bett.
Ich wünsche dir alles Gute