Hallo
Haben vor 2 Wochen den Test gemacht und haben zum Glück positive Ergebnisse von der Ärztin bekommen, der Maikäfer zeigt keine Anzeichen. Und es wird ein Prinz 💙
Den Test haben wir über ein Krankenhaus durchführen lassen bei der frühen feindiagnostik. Als die ärztin uns das Ergebnis gesagt hat, habe ich sie gleich gefragt wo her wir denn die Rechnung bekommen? Ob diese automatisch per Post kommt? Da ich es ja bei der Krankenkasse einreichen muss, weil wir es voll erstattet bekommen. Jedoch konnte sie mir das nicht sagen. Wisst ihr da was?
Liebe Grüße Karo & Maikäfer (14+3)
Harmony Test Cenata Trisomie etc
Die Rechnung kommt von cenata. Dauert nur ewig
Die Rechnung kommt von Cenata. Kam bei uns 2-3 Wochen nach dem Ergebnis per Post.
Kriegt man da auch nochmal das Ergebnis an sich schriftlich?
Bei mir war das Ergebnis nicht bei. Aber ich habe es mir vom Arzt geben lassen. Er hat es ja vorliegen. Er hat mir eine Kopie gemacht.
Hi,
kam direkt von denen hat nur glaub 1 Monat oder so gedauert.
Alles gute 🍀
Unter welcher Bedingungen wird der gezahlt??
Glückwunsch zum. Bub
Würde mich auch interessieren - welche KK das bezahlt?
Meine TK sagt, sie zahlen gar nüscht.. aber Globuli darf ich einreichen 🙄
Hier lese ich mal mit. Die Barmer zahlt nämlich auch nicht.
Du weißt aber, dass die Barmer 200 Euro Budget bezahlt? Und diese Tabletten die man monatlich nimmt ich zb DM femibaby kann ich Rechnungen einreichen und bekomme das wieder.
Wollte nun hin mich schlau machen in welchem sfall sie den test übernehmen!
Die AOK hat, zumindest hier im Osten, wie eine Art Budget für die Schwangerschaft von 500€, die die Schwangere quasi "verpulvern" darf. Ob Magnesium oder Globuli oder eben weiterführende, freiwillige Untersuchungen wie den Harmony Test. Der kostet je nach Variante mehr oder weniger, aber nicht mehr als 500€, daher wird er einfach vom Budget abgezogen und somit erstattet.
Ah, das ist die AOK plus oder der AOK plus Tarif, gell?
Bei der „normalen“ AOK gibts nämlich nur 100€.
Genau. Hier ist das die AOK Plus. In meinem Fall in Sachsen. 🙋🏻♀️
Hatte einzugsermächtigung erteilt. Die haben 9. Oktober war der Test und Anfang Dezember wurde der Betrag eingezogen.
Extra Rechnung hab ich nicht bekommen. Nur die durchschrift. Aber das reicht weil die Kk Nichts bezahlt.
Danke ihr Lieben 🥰
Da Weis ich ja Bescheid.
Und ja, die AOK Plus bezahlt dass in Thüringen.