Hat sich jemand nicht impfen lassen?
Bereut ihr es, nicht geimpft zu sein?
Meine Frauenärztin zwingt mich dazu. Ich möchte die Impfung aber nicht machen...
Was soll ich tun?
Lg
Grippenimpfung
Habt ihr euch geimpft?
Wie meinst du das, sie zwingt dich dazu? Das kann sie doch gar nicht. Sie empfiehlt dir höchstens dich impfen zu lassen.
Die Entscheidung liegt bei dir.
Was spricht für dich dagegen?
LG Feli 25+4
Ja sie zwingt mich. Sie tut es nicht empfehlen sondern sie möchte unbedingt, dass ich mich impfen lasse.
Was dagegen spricht? Ich möchte einfach keine Impfstoffe während der SS in mich spritzen lassen. Es wurden vor paar Jahren festgestellt, dass 13 Menschen vom Gr.impf. gestorben sind... und dem Baby würde es schaden, da es zu Fehlbildungen führen „könnte“
Lg
Aber dann muss sie deine Meinung akzeptieren, auch wenn sie anderer Meinung ist. Sie wird dich nicht festhalten und dir gegen deinen Willen die Spritze geben.
Grundsätzlich kann ich ihre Ansicht schon verstehen, dennoch entscheidest du über dich und deinen Körper.
Wenn man danach geht, findet man über fast jedes Medikament die schlimmsten Nebenwirkungen, je nachdem worum es geht, treten diese aber meist in den seltensten Fällen ein.
Ich hab die Grippeimpfung abgelehnt. Bin davon nicht überzeugt das es mir ein Vorteil verschafft. Hatte in der 6. /7. Ssw Grippe mit über 39Grad Fieber, das ich mit Paracetamol gesenkt hab. Nach drei Tagen war die Grippe vorrüber und es kam noch ne fette Erkältung hinterher.
Mein Körper schafft die Grippe ganz gut, ich bin nicht bettlägerig und kann die Grippe somit gut auskurieren und genügend Flüssigkeit zu mir nehmen.
Davor war die letzte Grippe länger als 10Jahre her.
Lg Lisalissie mit Krümel ET-6
Das war dann keine Grippe (Influenza) sondern ein grippaler Infekt.
Das verwechseln leider sehr viele Menschen. Dir echte Grippe ('Influenza) hat nichts mit grippalen Infekten zutun.
Wenn du dich nicht impfen lassen möchtest, darf dich dein Frauenarzt auch nicht impfen. Würde es dann immer wieder deutlich machen. Finde es schlimm wenn Meinungen nicht akzeptiert werden. Bin froh das meine Frauenärztin meine Ablehnung akzeptiert hat. Sie sagte aber das sie mich einmal darüber aufklären muss , das ist ja auch vollkommen in Ordnung
Laut neuesten Erkenntnissen sind die Babys mit einer Impfung in der SS auch gleich geschützt. Auch weil tatsächlich „viele“ Schwangere an Grippe sterben, wird die Impfung dringend empfohlen.
So die Aussage meiner Gyn...
Ich hatte aber noch nie Grippe und stehe vor derselben Frage, werde es aber voraussichtlich machen...
Alles Gute 🍀
Eine richtige Grippe ist nicht mit 2-3 Tagen Bett und ein paar Paracetamol auskuriert!! Es ist ein großes Privileg, dass wir in unseren Gesundheitssystem einfach zum Arzt gehen können und und kostenlos dagegen impfen lassen. Damit schützt Du dich, dein Kind und auch die Gesellschaft!!
Danke. 👍
Genauso sehe ich das auch. ☺️
Ich habe mich auch schon impfen lassen. Wir hatten vor zwei Jahren alle die Grippe (gleichzeitig) mit Mini Baby und das war kein Spaß. Wir waren zwei Wochen außer Gefecht. 😱
Ich habe mich impfen lassen weil wir im Februar unser erstes Kind erwarten und der kleine Mann dann einen sogenannten Nestschutz hat. Heißt er kann sich nicht mit der Grippe anstecken.
Ich habe mit meinem FA drüber gesprochen und er hat es so empfohlen und erklärt. Normalerweise würde ich mich gegen Grippe auch nie impfen lassen und er sagte auch wenn unser Baby im Mai oder Juni kommen würde, würde er es auch nicht empfehlen aber im Februar ist Grippehochzeit.
Wenn es dem Baby schaden würde, würde es kein Arzt zulassen.
‚Heisst er kann sich nicht anstecken‘ stimmt leider so nicht. Du hast einen Impfstoff erhalten, welcher nicht klar gegen das aktuelle Virus entwickelt wurde. Es gibt vier Impfstoffe, welche sich dem letztjährigen Virus anpassen. Niemand weiss, was in dem Jahr für den Ausbruch der Grippe den Ausschlag sein wird.
Darum wäre es höchstens einfach Glück, wenn es tatsächlich der ‚richtige‘ Impfstoff wäre.
Der Impfstoff wird ja nicht durch Würfeln entwickelt. Ein bisschen wissenschaftliche Forschung steckt auch dahinter. Als Glück würde ich das nicht bezeichnen.
Habe sie nicht und mein Arzt hat mich auch nicht drauf angesprochen. Das Problem ist ja auch, dass der Impfstoff nicht immer wirkt, weil die Viren sich bis dahin verändern.
Wo soll sich denn ein kleines Neugeborenes anstecken? Also ihr seid die ersten Wochen ja eh zu Hause und dann ist es ja auch selbstverständlich, dass man Kranken aus dem Weg geht.
Das gilt auch nur, wenn es das erste Kind ist und man nicht mehrere hat, die in Schule und Kindergarten müssen.
Evtl ist der Mann ja auch wieder arbeiten... Anstecken kann man sich überall.
Wenn man ihnen aus dem Weg gehen kann.
Wenn man kein Auto hat und zum Arzt muss heißt das öffentliche Verkehrsmittel.
Es gibt natürlich keinen 100%igen Schutz, aber man sollte das machen was möglich ist.
Wenn du sie nicht machen möchtest, dann sage nein. Du könntest auch mal nachfragen, warum sie bei dir darauf besteht. Evtl gibt es ja ein erhöhtes Risiko aufgrund deines Berufes oder ähnliches.
Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass sie damit reich werden will, wie hier ja schon wieder behauptet wurde.
Du solltest bedenken, dass eine richtige Influenza eine schwere Erkrankung ist. Da sie von Viren ausgelöst wird, kann man sie nicht direkt, sondern nur die Symptome behandeln. Allerdings sind die meisten Medikamente in der Schwangerschaft nicht zugelassen und wären wirklich schädlich für das ungeborene. Der Impfstoff ist hingegen zugelassen.
Das „Argument“, dass man sich vor Jahren mal hat impfen lassen und es nicht gut vertragen hat gilt übrigens nicht. Seit letztem Jahr kriegen auch Kassenpatienten den 4-Fach Impfstoff, weil der 3-fache im direkten Vergleich nicht so gut vertragen wurde.
Der Punkt mit dem Nestschutz wurde ja bereits auch schon genannt.
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Aber dann sollte sie auch auf den richtigen Fakten beruhen.
Ich hatte mich in der Schwangerschaft impfen lassen und es gab keinerlei Probleme.