Baby tritt nicht so oft... 24sss

Hallo zusammen 💗
Ich wollte mich mal nur informieren ob es normal ist das mein Baby (24 ssw) nicht so ofg treten tut? Ich mache mir da meistens sorgen und die tritte sind meistens sogar nur ganz sangen und ganz leicht und wollte wissen ob das denn normal ist? Ich höre von jeden das deren Krümel sehr aktiv war ab der 22ssw und sehr stark getreten haben , aber bei meinem ist es leider gar nicht so :(( müsste ich mir sorgen machen?
Die Untersuchungen beim Frauenarzt waren soweit auch immer gut.

1

Gleiche Frage hätte ich auch (20.ssw) ich fühle das Baby schon seit 2-3 wochen ganz zart aber selten. Mein erstes Kind war wirklich ab der 18. ssw deutlich für mich zu spüren mein Mann konnte es sogar ab 20.ssw fühlen an der bauchdecke. Aber jetzt ist es anders und warte die ganze Zeit auf mehr Aktivität 😆. Meistens fühle ich es auch nur beim liegen in Rückenlage sonst nicht. Bin gespannt was die anderen erzählen. Denke auch die babys sind halt nicht alle gleich 🤷‍♀️

2

Hast du eine Vorderwandplazenta? Ich bin jetzt in der 23. Woche und mit geht es genauso. Ich spüre meistens nur ganz zarte Bewegungen und das auch eher selten am Tag. Nur ganz ganz selten spüre ich mal, testete Tritte. Bei mir liegt es an der Vorderwandplazenta. :-)

3

Heii also ich bin in der 27ssw und mus dir sagen von 20 bis 25 hab ich fast nichts gspührt.. immer nur sehr leichte bewegung und das vlt 1-2 msl am tag..😓 mein 1 kind warr da viiiiel aktiver.. naja ab 25 war es deutlichen gibt manche tage da ist sie wieder sehr ruhig und gibt tage da spühr ich si öfters..

4

Hallöchen... Bin mittlerweile in der 33 Woche, ein vorderwandplazenta und hab die maus auch immer sehr wenig gespürt, leider! Nur in bestimmten Positionen (sitzen oder liegen) mein Arzt sagte das sei bei vwp ganz normal zudem sind die babys nicht immer gleich aktiv.❤️

Aber wenn du sorge hast würde ich beim Arzt nachfragen 😍😘

Alles gute für dich 😘

5

Hallo, ich bin jetzt in der 23. Ssw und merke das baby bewusst erst seit ein paar Tagen. Vorher war ich mir nie sicher ob es das baby oder mein Darm war. Vor 1,5 wochen habe ich meinen Frauenarzt danach gefragt. Er sagte es sei ganz normal und alles in Ordnung. Ich denke es kommt einerseits darauf an wie aktiv das Kind ist aber auch wie es liegt.
Ich spüre aber nur wenige mal am Tag ein paar einzelne Tritte.

6

Ich bin auch mit dem zweiten Kind schwanger . Mittlerweile in der 31. SSW. Ich merke den Zwerg deutlich weniger als meinen Großen - trotz Hinterwandplazenta. Er ist einfach viel weniger aktiv als mein kleiner Terrorgenom. Ich merke ihn täglich und das beruhigt mich.

Vll erwartet mich auch einfach ein ganz entspanntes Baby ;)