Ssw 26 - wie sich der Körper verändert hat

Hallo liebe Mitschwangeren!

Ich bin zu meinem 2. Jungen in der 26.ssw schwanger!

Bei meinem ersten Sohn habe ich sehr schlank gestartet und 22 Kilo zugenommen! Dieses Mal mit ca. 4 Kilo mehr gestartet, aber trotzdem noch sehr schlank und bis jetzt habe ich ca.8 Kilo zugenommen!

Ich mache mir bezüglich der Gewichtszunahme keine großen Gedanken, da die Kilos bei meinem ersten Sohn nach der Geburt ganz schnell purzelten!

Ich esse sehr ausgewogen, achte auf gesunde Ernährung, halte mich mit Süßem so gut es geht zurück!

Leider habe ich jetzt feststellen müssen, dass meine Cellulite nun sehr viel stärker geworden ist!

Jetzt habe ich sie auch auf der Vorderseite der Oberschenkel und das ist richtig hässlich! Obwohl ich immer noch schlanke Beine habe und bei den Ss Hosen Größe 38 habe!

Nun kommt doch die Angst, dass das nicht mehr weg gehen wird... Beim ersten kind hatte ich das nicht soweit ich weiß...

Das Wichtigste ist natürlich, dass es dem Baby und mir gut geht! Ist ja klar!!

Aber es ist echt hässlich! Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.. 😬

Also nach einem langen Text, was sagt ihr..? Habt ihr ähnliche Erfagrungen gemacht?
Ging es wieder weg? Wurde es wieder besser?

Lg Julia mit Moritz(3), ⭐ im Herzen und Baby inside (25+2)!

1

Hallo Julis, das ist normal. Wirst ja auch älter.
Durch Sport kann man dem entgegenwirken.

Aber auch wenn meine Hebamme vor Jahren im Kurs rumposaunte, dass ALLES so wird wie vorher am Körper, sage ich als Laie, das ist totaler Blödsinn! Der Körper verändert sich und bleibt wird zumindest nicht mehr ganz wie er war...

Aber dafür hat man einen Menschen geschaffen!

Alles Gute Dir 🍀

2

Hey ich bin in der 28ssw und habe auch rund 6kg zugenommen. Bin normal gestartet also nicht ultra dünn aber auch nicht dick (170cm und 68kg)
Mir passen die Hosen in 38 immer noch. Da bin ich auch mega froh drüber.
Mir ist aber wie dir aufgefallen das ich richtige dellen bekommen habe am Oberschenkel. Es sieht richtig scheisse aus, davor hatte ich keinerlei Probleme mit Cellulite.
Ich hoffe das es einfach durch Wasser gekommen ist und nach der Geburt und etwas Sport wieder verschwindet.

3

Guten Morgen.

Hmmm.... ich hoffe doch sehr das es wieder verschwindet. Mir geht es wie dir. Ich bin ebenfalls mit meinem 2 Sohn schwanger und habe auch entsetzt festgestellt das ich an den Oberschenkeln vorne, oberhalb vom Knie Cellulite bekommen habe. 😳 und ja.... es ist so hässlich 😖
Da ich es bald geschafft habe (40Ssw) und bis jetzt 17 Kg zugenommen habe, hoffe ich das es mit dem Verlieren der Kilos auch wieder besser wird. Gut.... ich denke Sport wird sehr hilfreich sein 😁
Dann hoffe ich mal für uns beide 👍🍀😊

4

Ich bin auch mit meinem 2. Sohn schwanger. Morgen beginnt die 26ssw.
Mein großer (3,5) heißt übrigens auch Moritz :-D

In meine erste SS bin ich sehr schlank gestartet 56kg auf 167. Ich habe dann 24kg zugenommen. Diesmal bin ich mit 10kg mehr gestartet, also 67kg und habe bisher 2-3kg zugenommen. Ich hoffe sehr dass es sich diesmal in Grenzen hält, da ich letztes mal nicht einfach so alle Kilos wieder los geworden bin. Cellulite habe ich leider auch an den Oberschenkeln, hatte ich vorher auch schon, aber jetzt in der SS wieder mehr. Ich hoffe auch das es wieder besser wird.
Ich habe mir diesmal auch schon ein Rezept für kompressionsstrümpfe geholt, muss sie mir jetzt nur noch machen lassen.

5

Das dürfte zumindest wieder besser werden! Durch das aufgelockert Gewebe ist leider auch dieser Teil des Körpers anfälliger für Auflockerungen 🙈

Ich sehe es leider auch an mir. Bin schlank und sportlich gestartet und habe jetzt 12kg mehr in der 31. SSW 🥴 kann man nixht viel machen, da ich mich bewusst ernähre und auch so gut es geht aktiv bin und bleiben möchte.

Nach meiner letzten schwangerschaft (+23kg 😱) ging alles wieder runter und ich war wieder voll im shape 🤪

6

Also ich bin heute 24+0, auf 167cm hatte ich 64kg, bis jetzt 3,5kg zugenommen. Meine Beine gaben dich zum Glück noch nicht verändert, dafür aber mein Busen. Hatte eine 80B und bin vielleicht eine körbchengröse rauf, und da waren sie die lila Streifen um die ganze Brustwarzen verteilt. Ich hoffe so so sehr dass es mir den Bauch nicht so "zerreist", mein Bauch empfand ich immer als das schönste an mir, flach und durchtrainiert.
Ich bewege mich viel und mache auch Workouts für Po und Beine. Ja man verändert sich für was tolles, aber trotzdem darf man das nicht schön finden. Es komme wie es soll aber ich schaue schon sehr darauf mich fit und gesund zu halten und auch mit dem Gewicht nicht so stark zu explodieren.
Und man kennt es ja auch von sich selber, wenn man andere Menschen am Strand mit extremen Auffälligkeiten sieht, schaut man ja auch mal länger hin. Nicht aus boshaftigkeit sondern weil es eben ins Auge fällt.