Erste Schwangerschaft - Angst 😳

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute 4+2 und habe meinen ersten FA Termin am 02.12. bekommen!
Die ersten Tage, als ich meine Tage hätte bekommen sollen hatte ich insgesamt ein starkes Ziehen In der der GM etc. Jetzt gehts .

Aber seit zwei Tagen merke ich doch mehr die linke Seite bzw. den linken Eierstock, wo auch mein ES statt gefunden hat.

Die ersten Tage hatte ich Angst vor einer FG .. dann ging’s ein paar Tage super und jetzt hab ich total Angst vor einer ELSS weil ich meinen Eierstock merke 🤦‍♀️😣

Da ich den ganzen Tag im Büro sitze achte ich natürlich auch auch jedes Zwicken 😣

Das sie Angst größer ist, als die Freude ist echt irgendwie schade 😔

1

Wahrscheinlich hast du zuviel im Forum gelesen und dich über alles mögliche was so schief gehen kann informiert.
In der Regel ist alles in Ordnung und im Forum schreiben meist, die die Probleme haben und nicht die, wo alles gut ist.
Ich denke du bist noch viel zu früh dran um in jedes Zwicken etwas hineinzuinterpretieren.
Ich hoffe, du kannst dich bald freuen! Es ist doch doof und wenn man erstmal ein Kind hat, wird es ja dann auch nicht besser und du hast immer gleich Angst....

4

Danke für deine lieben Worte! Auch wenn sie an die theeaderstellering gehen fühle ich mich angesprochen. Ich bin ebenfalls 4+1-2 und habe solche Angst. Meine beiden Kinder sind gesund und die Schwangerschaften liefen problemlos. Davor hatte ich eine MA in Woche 10. ist doch eigentlich Ausreichend für mein Schicksal, oder? Aber der Gedanke „warum soll es nochmal gut gehen“ lässt mich nicht los. Ich will erst in der 7 Woche zum FA. Bis dahin werd ich mich wahnsinnig machen. Ich frage mich permanent „wann trifft die Übelkeit endlich ein“ obwohl ich ebenso genau weiß, dass ich in den anderen ss erst ab der 8 Woche Übelkeit hatte. Ich werd noch verrückt. Lese viel zu viel! Du hast absolut recht. Danke für deine Worte. Der CB zeigte heute auch schon 2-3 🤗 an ES+15

2

Habe auch oft schmerzen in den eierstöcken bin bei 8+5 und war schön öfters beim FA alles ist in ordnung🙈 mach dich nicht verrückt jetzt würde man auf eine US warscheinlich wenig bis nichts sehen🙈 tief durchathmen das word alles gut gehen😁 ( habe heute noch ständig angst eine FG zu haben bei jedem ziehen und bei jedem schmerz bete ich keine blutungen zu bekommen🙈

Glückwunsch zur ss❤️

3

Oft merkt man den eisprung überhaupt gar nicht, also ich hatte einen ohne es zu merken.... vielleicht sind es einfach auch mutterbänder
.ich hatte das anfangs sehr stark.. in allen 4 Schwangerschaften..in den leisten, im Kreuz usw...
Nehm Magnesium, das ist immer gut..es lindert..
Und vorallem entspannen.. nicht überarbeiten, und nicht so viel sorgen machen..

5

Huhu!

Ich kenne dieses Zwicken - ist bei mir auch auf der linken Seite (da war mein Eisprung - war beim Zyklusmonitoring in der KiWu).
Vorallem wenn ich zB Husten gibt es mir oft einen richtigen Stich. Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich bin bei 7+6 und es ist definitiv keine ELSS denn mein Krümel ist brav in der Gebärmutter eingenistet :)

6

War bei mir auch echt so. Hatte vor allem auf der rechten Seite ziemlich starke Schmerzen. Aber bin jetzt in der 13. Woche und alles gut.