hallo zusammen
ich bekomme seit kurzem in der nacht extrem geschwollene hände, vorallem die finger sind knallrot, angeschwollen und die gelenke tun weh. bin in der 36 ssw. kennt das jemand? was tut ihr dagegen?
danke im voraus für eure antworten!
geschwollene finger ind der nacht
Rot werden meine glaub nicht, aber ich habe daa Gefühl sie sind endlos geschwollen, meine mittleren Gelenke in den Fingern tun weh (fast dauernd) und am Morgen habe ich das Gefühl dass sie fast steiff sind vor Schmerzen.
Was das ist: keine Ahnung, dagegen machen kann man nichts. Was ich glaube ist, dass das Wasser die Gelenke strapaziert. Und da die recht klein sind tut es vielleicht weh. Ich hoffe halt immer, dass es nach der SS weg ist!!!
Alles Gute! nina, 34 SSW
Huhu - ich hab mit meinen Fingern das gleiche Problem... kann die morgens dann kaum bewegen.... Ich weiß wirklich nicht, wie ich nächste Woche meinen Ehering draufkriegen soll......
Aber das ist zu 100 % Wasser... meine FÄ meinte nur, ich sollte viel Wasser trinken - ansonsten könne man da wohl nicht viel gegen tun.... :(
Jeannie + Arian inside (32. SSW)
Hi Mädels,
hab das auch seit der 35. Woche,erst schliefen die Funger immer ein und mittlerweile sind sie dauer taub.
Aber das scheint in der Schwangerschaft normal zu sein,meine Hebi sagte mir das das Wassereinlagerungen sind die aber nach der Geburt wieder verschwinden.
Machen kann man da nicht viel,außer halt viel trinken,akupunktur,oder auch Pellkartoffeln mit Quark essen.
Aber ansonsten heißt es durchhalten!
LG***Ina**mit Sarah (37+1)