Ihr lieben, ich muss mich mal auskotzen. Ich bin so genervt. Seit Samstag Abend liege ich wegen Blutungen im Krankenhaus. Samstag waren sie ja wirklich überperiodenstark. Seit dem wird es jeden Tag weniger. Gegen abends bis morgens ist die Blutung weg. Dann kommt sie wieder. Nicht stark. Meist nur beim abwischen beim Klo gehen. Leider meist rot bis rosa. Also frisches Blut. Darf erst heim wenn ich nicht mehr blute. Was für mich wegen meiner beiden Kids die zuhause beim Papa sind auch echt fertig macht 😞
Aber das schlimmste ist meine Zimmernachbarin. Sie tut mir wirklich leid. Sie hatte Montag einen Kaiserschnitt, Kind auf der kinderstation. Sie wurde vorgestern zu mir verlegt (liege auf der normalen gyn Station), wollten sie wohl nicht, was ich auch verstehe, zu einer Mama mit Baby legen. So aber die Frau macht mich fertig. Sie hat keinen Schlafrythmus. Sie kann nur schlafen wenn das Licht brennt, sie steht nachts auf (heute war es zwei Uhr), sucht was und raschelt und isst erstmal seelenruhig. Dann wird aufgestanden. Gegangen, total unruhig. Und für ich als Mensch mit leichten Schlaf Ist das der Horror.
Ihr Mann ist auch bis spätabends da. Ich verstehe auch, dass das alles eine blöde Situation ist, meine Tochter kam selbst kurz nach der Geburt auf die Intensivstation und ich lag alleine auf der Wöchnerinnenstation aber trotz allem kann man wenigstens Nachts etwas Rücksicht nehmen, also zumindest Licht aus. Sie liegt halt nicht alleine auf dem Zimmer. Ich liege hier ja auch nicht weil ich lustig bin sondern weil Verdacht auf drohende Fehlgeburt. Leider schnarcht sie auch wenn sie mal endlich schläft. Also könnt ihr euch vorstellen wie viel ich nachts schlafe. Null.
Ich will jetzt auch nicht wie ein böser Mensch da stehen aber zwei Nächte null Schlaf, das nagt an einem. Noch dazu die ganze Geschichte mit der Blutung und vermisse meine zwei Kinder 😞.
Sie spricht leider auch kaum deutsch, kann mich mit ihr nicht verständigen bzw nur schlecht.
Hoffe ihr steinigt nicht jetzt dafür nicht. Aber ich bin wirklich mit meinen Nerven am Ende.
Silipo genervt vom Krankenhaus
Ich kann dich so gut verstehen. Und finde es nicht böse von dir. Ich glaub mir würde irgendwann der Kragen platzen. Denn Rücksichtnahme sollte schon sein,auch wenns ne andere Kultur ist.
Hast du die Möglichkeit mit einer Schwester zu reden,dass man dich verlegt vielleicht?
Du tust mir echt leid.
Viel Glück,dass die Blutungen aufhören und du wieder nach Hause kannst. Lg
Was hat das Verhalten denn mit einer anderen Kultur zu tun ??🤔🤔
Guten Morgen.
Erstmal drücke ich dir die Daumen, dass dir Blutung schnell nachlassen und alles gut geht!
Ich kann dich total gut verstehen, was deine Bettnachbarin angeht. Vlt. kannst du ihr das sagen, dass es störend ist. Falls nicht, sprich mit dem Personal. Vlt. haben sie ein anderes Zimmer für dich.
Hey,
Klar, ich kann dich verstehen ... ich liege seit 4 Wochen im Krankenhaus und hatte auch schon alle möglichen Zimmernachbarinnen... da war schon alles bei. Was das Licht angeht würde ich einfach was sagen, sie kann ja sonst das Nachtlicht Dr Schwestern anmachen, das ist zwar immernoch hell aber keine Festbeleuchtung... Und ansonsten würde ich dir Ohropax empfehlen. Ich hab auch welche, damit kann ich wenigstens ein bisschen schlafen.
LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 34.SSW
Vielleicht helfen dir Ohrstöpsel, dass du zumindest die Geräusche ausblenden kannst? Damit habe ich auch im Krankenhaus super geschlafen. Dir wünsche ich alles, alles Gute!
Hallo,
Oh man das könnte echt meine Zimmernachbarin sein von vor paar Wochen. Eine türkische Frau (an sich ganz nett) aber kaum deutsch gesprochen, nur mit Lautsprecher telefoniert und auch sie hatte einen Kaiserschnitt und musste ständig nachts dann zu ihrem Baby weswegen sie dann nachts wenn sie wiederkam erstmal gegessen hat mit Licht an... Ihr Mann war auch nachts da und die haben dann erstmal gequatscht... Irgendwann hab ich echt nachts geheult weil ich fertig mit den Nerven war. Also ich kann dich gut verstehen.
Lieben Gruß und alles gute noch!
Hey ich verstehe dich zu 100%. Lag auch in der 32 ssw wegen Blutungen im kh. Kam auch auf ein Zimmer mit einer älteren Dame die soooo wahnsinnig geschnarcht hat, dass ich direkt wusste ich werde die nächsten Tage nicht schlafen.
Da es keine Ursache für die Blutungen gab und es dem Baby super ging habe ich mich selbst entlassen.
Einen Tag Ruhe und die Blutungen waren weg.
Ich hätte dort eh nur liegen sollen und ab und an mal ein ctg. Hab dann zuhause gelegen und bin zum ctg zum FA.
Wie weit bist du denn und warum musst du mit den Blutungen im KH bleiben? Was passiert denn da, was zu Hause nicht passiert ? Liegen und dich ausruhen könntest du doch auch zu Hause? Ich lag mit meinen Blutungen nie im KH 🤔
Ich bin heute 9+4 und ich hatte Samstag so starke Blutungen (bzw. eine richtige Sturzblutung) dass sie mich lieber da behalten haben und mir Medikamente geben damit die Blutung aufhört. Hab es erst intravenös bekommen und jetzt muss ich Tabletten schlucken. Noch dazu hab ich eine blasenentzündung. Ich würde auch lieber zuhause liegen. Weiß aber dass ich zuhause nicht so viel liegen würde wie hier.
Vielleicht kannst du dich selber entlassen und jemanden bitten, dir zu Hause mitDeinen Kindern zu helfen? Ist echt interessant wie anders das gehandhabt wird. Mir hatte man bei den Blutungen nicht mal liegen verordnet, bei zwei unterschiedlichen Frauenärzten nicht und auch das KH nicht. Und ich hatte extra nachgefragt. Ich denke zwar ruhig machen kann nicht schaden, aber absolute Bettruhe ist vielleicht auch nicht unbedingt nötig 🤷🏻♀️ Zu Hause könntest du auch Progesteron und Magnesium nehmen
Hast Du jemanden, der dich besucht? Lass dir ne Schlafbrille mitbringen. Die sind nicht teuer. Und Ohropacks. Wenn man sich erst mal aufgeregt hat,können die Geräusche usw noch so leise sein. Es nervt einen alles. Und wenn sie nachts wach ist, kann sie sich ja auch nicht Stunden ins dunkle legen und tot stellen. 🤷🏻♀️
Lg und gute Besserung.
Hallo,
ich hatte auch sehr starke Blutungen in der Schwangerschaft, war deswegen auch im Krankenhaus. Kannst du dich nicht selbst entlassen? Das habe ich gemacht und bin dann eben daheim nur rumgelegen und bin nur zur Toilette/Dusche aufgestanden. Im Krankenhaus läuft es ja auch nicht anders.
Meiner Tochter habe ich gesagt ich darf nicht aufstehen, weil ich krank bin, geholfen hat mir mein Mann und meine Mutter.
Ich würde mir das an deiner Stelle ehrlich gesagt nicht antuen und lieber heim gehen.
Aber ich weiß nicht den Grund deiner Blutungen, bei mir waren das Hämatome und brauchen ihre Zeit um abzubluten.