6. SSW

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich bin zum ersten Mal schwanger und da kommen halt bei mir Fragen über Fragen.

Ich hatte von NMT bis Ende der 5. SSW kaum Hunger und kaum Appetit. Jetzt bin ich in der 6. SSW und bekomme wieder Hunger, Appetit noch nicht so ganz, aber hauptsache ich esse endlich wieder mal mehr.

Ist das normal? Weil man hört so viel, dass ab der 6. SSW so langsam die Übelkeit kommt.

1

Hey, dass ist völlig normal.

Sein früh das du wieder essen kannst und dein Appetit wieder kommt.
Mir ging es ab 6.ssw bis 20. Ssw richtig schlecht. Mein ganzes Essen und trinken kamen wieder raus und ich war zu nichts in der Lage rein gar nichts. Das wünsche ich wirklich niemanden.

Alles gute weiterhin 🍀😊

2

Sei froh*

3

Okey, danke. 😊

Man ist da halt so schnell verunsichert, ob vielleicht etwas nicht stimmt, man liest so viel.

Ich klage dafür eher über die Verstopfung, die ich dadurch bekommen habe. Und so ein Ziehen im Unterleib, vermute das es die Mutterbänder sind und heute macht mir echt mein Rücken zu schaffen 😅. Vorhin konnte ich mich gar nicht bewegen, aber Wärme und Ruhe hat mir weitergeholfen.

Oh, je. Das ist richtig mies. Hoffentlich bleibt mir das erspart. Aber ich bin da relativ positiv, ich neige nicht so zur Übelkeit und Erbrechen.

Danke, ich wünsche dir auch weiterhin alles gute. 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Jede Frau und JEDE Schwangerschaft ist unterschiedlich.

Ich bin in der 6., fast 7. Woche und habe aktuell bis auf wenige Momente gar keine Uebelkeit, oder Heisdhunger. Mir schmeckt immernoch Gemuese und nicht nur beige Kohlenhydrate;-) - dafür hab ich immer starkes Mensartiges ziehen, Rueckenschmerzen (obwohl ich sehr gut trainiert bin) und bin nicht extrem muede.
Das kann sich alles noch aendern.
Ich finde wenn man auf seinen Bauch hoert, sagt der einem schon ob alles ok ist oder man tief im Inneren sich schon begruendet Sorgen machen sollte.

Bleib positiv

6

Huhu bin jetzt in der 24 ssw
Und ich hatte von Anfang an bis zur 23 ssw nichts 😅
Keine Übelkeit kein Heißhunger gelüste etc. 😅

Jetzt seit Montag habe ich bettruhe weil sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat
Also mach dir kein Kopf nicht jeder hat die typischen Anzeichen freu dich darüber ☺

Alles gute euch 2 🍀