Hallo liebe werdenden Mamis,
ich hab seit gestern totale Schmerzen im unteren Rückenbereich, also eigentlich schon beim Po. Ich denke das kommt vom Steißbein. In der Nacht wußte ich gar nicht wie ich liegen sollte, jede Position tat weh. Und jetzt krieg ich jedes mal einen Stich wenn ich aufstehe.
Habe Angst das ich mich übernommen habe, weil wir jetzt viel zu Hause renovieren und ich gestern ein bisschen ausgemalt habe und dabei am Boden herumgekniet bin.
Wisst ihr was man dagegen machen kann, außer entlasten durch liegen? Kann ich nämlich nicht, weil ich ja arbeiten muss.
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße
Sabrina + (22. SSW)
Steißbein tut sooo weh
Guten Morgen,
eigentlich würde ein Kirschkernkissen helfen,aber da du ja arbeitst ist schlecht damit.
Vielleicht ein Wärmepflaster,wenns für e
geeignet ist.
Ansonsten weiß ich auch nichts.
VlG Jana 7+6
Find ich voll interessant ich hab das seid wochen und denk imemr ich bin bekloppt weil das ja wohl nicht vom schwanger sein ist. Tut aber voll weh jedesmal wenni ch aufsteh oder mich setz wie so eine alte omma aber ich hab mich ganz bestimmt nicht überhoben und überlastet.....auch eher nicht pass richtig auf !!!!
also ich bin auch gespannt, ob einer weiß was das ist mir tun aber auch alle knochen weh ;-(
Gruß und gute Besserung
Sandra & (20.SSW)
hi !
das liegt nicht am steißbein sondern am isosakralgelenk (verbindung zwischen wirbelsäule und hüftgelenken).
hatte ich auch mega lange (bishin zum nicht mehr laufen können). kann dir nur einen ostheopaten empfehlen. der war der einzige der mir helfen konnte außer hammertabletten.
ab der 27. woche war es weg.
es gibt also hoffnung.
lg nadine
Hallo Sabrina!
Ich hab das auch! Mein Steißbein schmerzt den ganzen Tag weil ich auch noch einen Bürojob habe.
Meine Hebamme meinte, dass das Baby mit seinem Gewicht da drauf drückt und deshalb schmerzt es. Hilft nur eins: nicht sitzen
Ich hab zum Glück eine ganz tolle Chefin, die mir erlaubt sobald ich nicht mehr sitzen kann nach Hause zu gehen.
Glück gehabt
Ich drück dir die Daumen, dass es erstmal nicht schlimmer wird bei dir.
LG
Steffi 27 SSW
Hallo, ich habe auch totale Schmerzen am Steißbein, bzw. Ischias. Wenn ich z.B. auf dem Sofa liege auf dem Rücken und mich dann zur drehen oder aufstehen will habe ich abartige Schmerzen am Pobereich, ebenso wenn ich ein Bein heben möchte. Hatte auch schon 12 Massagen aber nichts hilft. Ich denke das bleibt bis zur Geburt so, weil man auch nicht wirklich viel machen kann in der SS. Hab das schon seit dem 3. Monat und bin jetzt in der 27. SSW angelangt. Warum man diese Schmerzen bekommt, weiß ich nicht genau. Bin unsicher, ob es bei mir auch mit daran liegt, dass ich mir bei der ersten Geburt das Steißbein geprellt habe und ich deshalb so empfindlich bin, wobei, eigentlich hatte ich auch bei der ersten SS schon ähnliche Schmerzen, nur glaub nicht so früh und weniger schlimm. Bei mir strahlt das ganze auch aus bis ins linke Bein, ist so, als würde von unten jemand am Fuß ziehen bzw. strecken. Dieses mal werde ich mit KS entbinden, mein Doc hat mir heute grünes Licht gegeben und versteht meine Entscheidung total.