Guten Morgen meine lieben Mitkugilis.
Die Weihnachtsmarktsaison beginnt ab nächster Woche und jeder freut sich ja darauf.
Wie seht ihr das mit dem Kinderpunsch oder Früchtepunsch, die an den Märkten angeboten werden? Ich hab Probleme so etwas zu auf den Märkten zu trinken. A) wegen den Gewürzen; B) weiss man ja nie was die da zusammenpunchen; C) weiss ich auch nicht welchen Punsch die nehmen.
Ich möchte einfach kein Risiko eingehen. Bin in der aktuellen SS eh total vorsichtig was Esswn und Trinken angeht, da ich mir eine Katastrophe wie beim letzten Mal sparen will.
Liebe Grüße
Kinderpunsch/Früchtepunsch/Weihnachtsmarkt
Also bei uns haben die Weihbachtsmärkte schon eine Woche offen und ich hab auch schon was getrunken.. Kinderpunsch, Früchtepunsch.. Wenn ich mir jetzt Sorgen mache ob sie da irgendwas zusammen punchen, dann dürfte man das ja auch den Kids nicht zum Trinken geben und im generell nichts kaufen (auch nicht im Geschäft) weil man ja THEORETISCH überall irgendwas reinmachen KÖNNTE. Also mach dir keinen Kopf und sei weniger paranoid 😅🙂😜
Ich bin da definitiv nicht so vorsichtig. Klar, kein Alkohol, aber alles andere... 🤷🏼♀️ Es ist mir schon vollkommen klar, dass Punsch zuckerkram ist, aber ich würde ja nur einen für den Geschmack und die Geselligkeit trinken.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann trinke einen heißen o-Saft.
Ich traue mir (und jedem anderen Menschen auf dieser Welt) durchaus zu, den Unterschied zwischen Glühwein und Kinderpunsch zu schmecken und vermutlich sogar schon zu riechen ... :D
Außerdem köchelt das den ganzen Tag vor sich hin, da wird nicht viel übrig bleiben an Bakterien oder sonstwas. Und bei ein, zwei Tassen Punsch kann die Gewürzmenge gar nicht ausreichend sein, um irgendetwas zu bewirken.
Welches Risiko meinst du denn? Ich seh da überhaupt kein Problem was Kinderpunsch angeht. Die meisten auf den großen Weihnachtsmärkten sind ohnehin industriell hergestellt und in Kanister geliefert, da wird nur noch erhitzt. Genieß es einfach
Was hattest du denn für katastrophen wegen essen, sehe da keine gefahr, kocht ja alles
ich hab meinen Sohn beerdigt nachdem er in der 29. SSW per Notsektio lebend geholt wurde und kurz danach verstarb und bin deshalb sehr vorsichtig mit allem nun da ich kein Risiko eingehen will.
Aber DANKE für eure Hilfe.
es waren keine Katastrophen mit dem Essen. Aber es wirkt sich nun aufs Essen und Trinken aus.
Das mit deinem Kind tut mir leid, aber was an Kinderpunsch verkehrt sein? Ich versteh auch nicht was die Gewürze auslösen sollten.. genieß den Weihnachtsmarkt mit allem drum und dran :) dafür ist er da
danke dir. Ich versuch es 🤣
Hey Liebes,
Wie wär's denn mit einer heißen Schokolade statt des Punches?☕😋
Es ist bestimmt nichts dabei aber mach nichts, wobei du dich unfühlst!
Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 🎅😊🌷
*unwohl fühlst!^^
Guten Morgen .
Dann trink ihn nicht und kauf dir was anderes. Warmen Kakao oder so
Ich trinke sowas auch auf dem Weihnachtsmarkt
Lg