Hallo ihr Lieben,
Sind hier Mädels im beschaftigungsverbot? Falls ja in welchem Beruf? Und warum?
Liebe Grüße
Beschäftigungsverbot
Ich bin Fleischereifachverkäuferin und im Beschäftigungsverbot, weil ich nicht mehr in die Theke kam ohne ständig mit dem Bauch auf der Theke zu liegen, durch das übermäßige Strecken, das Ständige Stehen & das schwere heben.
Warum fragst du? Gehst du von einem beschäftigungsverbot aus?
Lg
Ab dem 1. Tag? Oder erst später?
Ich kenne mich damit so wenig aus und wüsste gerne wo man direkt ins BV muss
Bei mir war das eine etwas kompliziertere Sache.
Hatte sich mehr in die Länge gezogen, da mein Arbeitgeber dafür verantwortlich gewesen wäre mich ins Beschäftigungsverbot zu schicken, er aber bis zum 7. Monat nichtmal meine Schwangerschaft gemeldet hatte.
Mein Arzt hatte mich ab der 18. Ssw erstmal krank geschrieben für 3 Wochen. Und danach kam dann das Beschäftigungsverbot, da von Arbeitgeberseite & Gewerbeaufsichtsamt nichts passiert ist.
Hey :)
Ich bin Heilerziehungspflegerin an einer Förderschule und habe mit teils aggressiven Schülern und inklusive Pflege gearbeitet. Durfte wegen Verletzungs- (aggressionen) und Infektionsrisiko direkt nicht mehr kommen.
Lg
Anna mit ⭐im 💜 und Motte (39+6) im Bauch
Ich wünsch euch alles gute Anna 😊
Zahnarzthelferin.
Da wir schon 2 Damen an der Anmeldung haben gab es dort kein Platz für mich 😄 also haben die mich ins beschäftigungsverbot geschickt.
Arbeite als Krankenschwester in der Psychiatrie mit Spezialisierung auf suchtpatienten.
Da wir im Notfall auch akut intoxikierte Patienten aufnehmen, sowie viele der Patienten im Bezug unter verstärkten Aggressionen leiden, musste ich leider ( gehe sehr gerne arbeiten) direkt ins BV. Aber zum Schutz des Kindes natürlich das beste.
Darf ich fragen, ob Dir das BV der Betriebsarzt, oder Dein Hausarzt/ Gyn ausgestellt hat?
Ich arbeite auch in der Psychiatrie und der Betriebsarzt sagt, dafür ist der FA zuständig und der FA sagt, das muss der Betriebsarzt machen 🤷♀️
Physiotherapeutin, im partiellen BV seit ca 22. ssw, wegen häufigen Hausbesuchen und ständigen Stehen und Treppe steigen, dadurch starke Rücken und Beckenschmerzen. Seit der 31.ssw komplettes BV, weil noch der Bauch ziemlich gestört hat und CTG erste Wehen angezeigt hat.
Ich arbeite bei der Post als verbundzustellerin und habe sofortiges beschäftigungsverbot bekommen da ich bis 31,5 kg hebe.
Ich mit seit dem ersten Tag im BV. Ich arbeite als Sozialpädagogin in einer Kinder-und Jugendwohngruppe. Die Gefahr, dass man verletzt wird ist einfach zu hoch. Da die Kinder ein hohe Aggressivität mit mitbringen.
Ganz davon ab machen wir 24/h Dienste, wobei man das durch Tagdienste auffangen könnte.
Bin zahnmedizinische Fachangestellte und ebenfalls seit Anfang an im BV. Gibt bei uns in der Praxis keinen Platz für mich an der Rezeption.
Huhu,
ich habe nur einen Bürojob, aber eigentlich ein partielles BV (nicht mehr als 4h arbeiten) wegen meiner habituellen Abortneigung (letzte FG wegen retroplazentarem Hämatom).
Das BV galt allerdings nur einen Tag, da ich dann abends/ nachts Sturzblutungen bekam und seit dem krankgeschrieben bin (habe Mal wieder mit Hämatomen zu tun. Eines ist weg, hab aber noch ein 2.).
Ich blute nun schon seit 2,5 Wochen Mal mehr/ Mal weniger....