Ich habe einen Scheidenpilz der mich diesmal völlig wahnsinnig macht. Leider bekam ich sowas schon vor der Schwangerschaft öfters. Mein Frauenarzt hat mir heute Biofanal empfohlen, die Kombipackung. 6 Tage Zäpfchen und Salbe. Vor der SS hatte ich kadefungin oder canesten, das half immer sofort.
Doch bei Biofanal, quasi nichts. Ich flipp bald aus. Es juckt extremst. War eben nochmal in der Apotheke und habe gefragt ob es nicht was anderes gibt was ich äußerlich nehmen darf und sofort wirkt. Da sagte sie dass ich sowas wie kadefungin nicht nehmen darf, das verkauft sie mir nicht. Jedoch überall im WWW und bei Embryotox steht dass ich es nehmen dürfte?! Hat noch jemand einen Tipp? Meinungen dazu?
Liebe Grüße, auch von Maikäfer inside 15+0
Scheidenpilz! Hilfe!
Hallo,
bei mir war es genau so wie bei dir. Ich hatte auch einen Scheidenpilz und habe vom Vertretungsarzt Biofanal bekommen. Hat nichts gebracht. War dann nochmal damit bei meiner Frauenärztin und sie hat mir Kadefungin verschrieben. Laut Embryotox ist der Wirkstoff Clotrimazol auch völlig unbedenklich. Damit ging es bei mir dann weg.
LG, kruemel2899
Ich hoffe nicht, dass es bei mir auch so ist. Also dass es garnicht wirkt. Apothekerin meinte dass es nach 2-3 Tagen wirken sollte. Das halt ich nicht aus bis dahin. Ich Weis nicht wie ich laufen oder sitzen soll. An Schlaf ist auch nicht zu denken.
Häää??? Entschuldige diesen geistreichen Beitrag, aber Hääää???
Ich habe in der ersten und jetzt in der Schwangerschaft Kadefungin verschrieben bekommen. Dieses Kombigedöns mit Tablette und Creme. Tablette halt ohne Applikator, Creme ist doch nur zur äußeren Anwendung.
Der Unterschied zur Nutzung in der Schwangerschaft ist ja nur der dass man den Applikator nicht nutzen darf, aber es ist das erste Mittel der Wahl. Steht ja auch nicht umsonst bei Emryotox als unbedenklich da 🤷🏼♀️
Gibt es bei euch keine weiteren Apotheken in der Umgebung?
Ich hab von meiner FA während der SS immer Kadefungin verschrieben bekommen
Nun ich denke mein FA hat das auch nur gut gemeint und gehofft dass es hilft weil es glaube ich auch etwas sanfter ist. Aber dass die Apothekerin gesagt hat, auf keinen Fall kadefungin find ich doof.
Der Papa zum Maikäfer ist jetzt auf dem Weg in eine andere Apotheke die Bereitschaft hat und holt kadefungin. Hab vordem dort angerufen, da sagte die Apothekerin dort dass ich das natürlich nehmen darf. Danke Mädels, für die meinungsstärkung ♥️
Darf man Canesten in der Schwangerschaft nicht nehmen?
Laut meiner ersten Apothekerin nicht. Canesten hat aber glaub ich den gleich Wirkstoff wie kadefungin, von daher sollte nichts dagegen sprechen.
Ja weil ich bilde mir ein, dass man es nehmen darf
Mir wurde Vagisan verschrieben. Nach dem ersten Zäpfchen war alles gut.