Durch was entsteht die übelkeit?

Hey ihr lieben,
Liegt die bekannte übelkeit am hcg selbst oder liegt es an den starken schwankungen ?
Ab der 12ten woche soll es ja wieder sinken, sprich wenn ich heute 200.000 hätte und morgen 180.000 .. dann ist es ja weniger hcg und es müsste einem besser gehen ?

Laut Arzt hatte ich schon in der 8ten woche einen enorm hohen wert, da ging es mir aber noch einigermaßen gut.

Bin heute genau 12+0 aber die übelkeit wird immer schlimmer als besser.

Liegt es also am hcg selbst oder an den Schwankungen?
Hat da jemand ne ahnung :D ?

1

Ich hänge mich an die Frage mal dran. Bin 10+4 und die Übelkeit schwankt extrem. Es gibt Momente, in denen es mir gut geht und dann wieder sterbenselend. Mir ist seit der 8. Ssw schlecht, in der 9. und 10. war’s glaub ich aber am schlimmsten mit täglichem Erbrechen.

2

Hallo,

angeblich soll es am HCG wert liegen. Aber das ist tatsächlich immer noch nicht genau erforscht. Ich habe auch sehr lange nach einer Antwort gesucht. Leider keine gefunden 😅
Angeblich soll es auch an der Hautfarbe der Frau liegen, ob die an Übelkeit leidet oder nicht. Aber halt angeblich. Im Internet steht sehr viel und man darf nicht alles glauben :)
Bin jetzt 12+1 und mir ist immer noch übel 🤷 also heißt es einfach weiter warten 😊

LG Kalina mit 3 ⭐ und Bohne 12+1

3

Wenn es nur der Wert oder die Steigerung wäre, MÜSSTE es ja immer zur 11. ssw besser werden.
Glaube aber da gibt es noch viel mehr Faktoren. Bin fast 15.ssw und immer noch ist mir sehr schlecht.

4

Ich habe mal gelesen, dass es oft durch einen Vitamin B Mangel mit ausgelöst wird. Habe in beiden Ssw Nausema (B-Vitamine) genommrn und es ging mir etwas besser ... derzeit habe ich aber das Gefühl alles kommt langsam wieder... bin 26ssw. Hab heute wieder mit Nausema angefangen.

5

Mein Arzt von der Kiwu Klinik sagt es wird vom Progesteron ausgelöst. Es steigt mit dem Hcg Zusammen an und dann fällt es gemeinsam wieder. Meist ist einem nur bis zu 14Ssw schlecht und da ist auch der Hcg abfall.

6

Und ich hab gelesen, dass das HCG im Hirn auch dort wirkt, wo die Stelle für die Übelkeit sitzt. Deswegen wird einem in der Früh-SS übel. Und jeder ist anders empfindlich, daher die Unterschiede.

Allerdings erklärt das nicht die spätere Übelkeit, die viele haben, weil das HCG ja sinkt oder sinkt es nicht ganz auf 0? 🤷🏻‍♀️

Interessante Frage!

7
Thumbnail

Nein ganz auf 0 sinkt ed nicht.
In der 8ten woche ging es mir noch super, da war der wert bis maximal 100.000
Starte jetzt in die 13te Woche wo der wert aber auch bei maximal 100.000 liegt..
Jedoch kämpfe ich mit starker übelkeit.