Hallo ihr lieben,
Frage steht oben, habe einen angelsound, Herztöne finde ich, jedoch meldet sie sich kaum noch. Sie war sonst seeeehr aktiv. 5 Tage kommen mir so lang vor, geht es jemanden ähnlich?
Lg miri 34ssw
Mache mir sorgen. 33+0, Baby seit 5 Tagen extrem ruhig?
Vermutlich spielen mehrere Faktoren zusammen:
Weniger Platz und dein Würmchen hat gerade eine Wachstumsphase.
Pfeift Dir mal Nougat rein und darauf ein kaltes Glas Wasser. War gerade meine Kombination und ich habe ein tierisches Gezappel geerntet, war aber nicht beabsichtigt 🙈
Oh haha Nougat hab ich grad leider nicht daheim, aber danke für den Tipp 😅 es ist jedoch wichtig dass man die kleinen überhaupt täglich spürt oder? Das es mal mehrere Tage sehr wenig ist kann also normal sein? Dauern so schübe auch mal so lange an? Sorry so viele Fragen aber das beunruhigt mich total :/
Meinen „großen“ Sohn habe ich ab etwa der 33./34. Ssw immer wenig gespürt, weil ja der Platz nachlässt.
Es kann je nach Kind auch vorkommen, dass es sich ein paar Tage nicht meldet, muss ja auch nicht. Und genauso verhält es sich mit diesen Phasen. Mein Sohn war immer phasenweise so still, da hab ich mal ein Glas kaltes Wasser getrunken oder den Bauch gepiekst, kirz danach hat er sich meist umgelagert, so nach dem Motto „Alte, nerv nicht“
Der Krümel jetzt zappelt grundsätzlich abends los. Es kam schon vor, dass ich den eine Woche tags nie gemerkt habe und abends war dann ein Hauch zu spüren, aber nur kurz und fertig.
Ansonsten, wenn deine Sorge einfach zu groß ist, fahr Montag zum Arzt 😊
Alles Gute 🍀
Geht mir genauso. Bin in der 37. Woche und bei mir is er gefühlt seit einer Woche ca so ruhig..mal paar Bewegungen...aber sonst war er vorher eigentlich am dauerzappeln...naja vermutlich is echt zu wenig Platz...
Ist sie denn sonst sehr aktiv?
Wenn es dir unheimlich ist: wann war die letzte Untersuchung? Gefühlen würde ich schon nachgehen. Lieber nochmal checken.
Hatte vor zwei Wochen die letzte Untersuchung und habe am Montag jetzt die nächste :) hab sie grad jedoch ganz leicht gespürt. Ist halt nur so ungewohnt da es sonst immer sehr extreme Bewegungen waren
Wahrscheinlich ein Wachstumsschub. 😊
Bei mir haben sich die Bewegungen auch so in deiner Woche verändert. Kaum getreten, dafür viel Strecken, drücken etc. Da ist halt kaum noch Platz. Aber auf stupsen, süßes etc wurde immer reagiert.
Hi,
Wenn du am Montag eh Termin hast, würde ich das auf jeden Fall ansprechen.
Ich bin ca gleich weit wie du, und es gibt Tage an denen er sehr aktiv ist und ich ihn ständig spüre, aber auch immer wieder Tage an denen ich ihn weniger spüre oder eher leicht. Denke mir, das ist dann vielleicht ein Wachstumsschub?!
Ich denke wichtig ist, dass du sie regelmäßige spürst. Wenn du sie spürst aber leichter, würde ich das am Montag beim FA ansprechen.