Hallo ihr lieben,
Ich wollt mir heute eine Wärmeflasche machen, bis entsetzt meine Cousine kam und diese mir aus der Hand riss.
Wärmflaschen seien tabu in der Schwangerschaft ? War ganz irritiert über diese Aussage weil ich mir besonders in den letzten Wochen so gut wie täglich eine gemacht hab und mich entweder drauf gesetzt oder auf den Bauch gelegt habe :(
Wärmeflasche tabu in der (Früh)Schwangerschaft?
Huhu
Ich kann dich etwas beruhigen. Mein Sohn ist 6 Jahre und kerngesund.
Die ersten 10 Wochen hatte ich tatsächlich JEDEN Abend eine Wärmflasche im Rücken, weil ich entsetzlich gefroren hab! Auf den Bauch legen würde ich sie nicht, aber rauf setzen oder in den Rücken? Da sehe ich kein Problem
Liebe Grüße
Wärme ist nicht gut direkt auf den Körper.
Ja in der Früh Schwangerschaft wirklich. Ich komme von der Kiwu Klinik sie raten davon ab.
Was kann den da passieren? Ich hab in den letzten Tagen öfters eine gehabt🙈🙈
Raten sie nur am bauch davon ab oder überall am Körper ?
Ich hab gerade in der Frühschwangerschaft oft ein Körnerkissen benutzt weil ich solche Unterleibsschmerzen hatte. Bin jetzt 18. Ssw.
Ich bin jetzt bei 8+4, und hatte grade in der 7. und 8. Woche oft eine Wärmeflasche, auch oft auf dem Bauch. Hatte solche Unterleibsschmerzen. Beim Termin am Montag sah alles super aus. Habe aber auch eine gute Plüschhülle um die Wärmflasche, die fängt auch viel von der Wärme ab. Kopf hoch, es wird schon alles gut sein :) ein Kirschkernkissen ist eine super Alternative, wir haben momentan nur keine gute Möglichkeit, das warm zu bekommen...
Meine persönliche Meinung: grade in der Frühschwangerschaft ist der Embryo noch so weit weg von deiner Bachdecke, dass das Risiko eher als gering zu betrachten ist. Natürlich darf die Flasche nicht zu heiss sein. Körnerkissen sind die bessere Variate.
Grüße von meiner Wärmflasche an deine
Genau das würde ich auch unterschreiben. :)
Wieso sollten die Tabu sein?
Man darf ja aich duschen oder in die Wanne oder Sauna.
Sauna darf man nicht in der Frühschwangerschaft. Erst später wieder.
Das ist nur halb richtig. Wenn du regelmäßige Saunagängerin bist, kannst du weiterhin in die Sauna gehen. Wer eher unerfahren in der Sauna ist, sollte es die ersten drei Monate lassen.
Ich bin jetzt mittlerweile in der 15 ssw und hatte bis vor kurzem echt jeden Abend die Wärmflasche am Bauch bzw Magen liegen, weil Übelkeit oder Magenschmerzen. Was soll ich sagen, ich hatte keine Fehlgeburt. Ich finde man kann manche Aussagen auch echt übertreiben. Mir ist es sogar mal passiert, dass ich drauf eingeschlafen bin und voll die Flecken am Bauch bekommen habe. Und trotzdem ist alles gesund und so wie es sein soll. Und ich hab sie nach wie vor am Bauch wenn mir danach ist.
Meine Hebamme sagte Wärme vom Rücken aus ist kein Thema. Am Bauch soll man aufpassen ... ich brauchte bisher allerdings noch keine Wärmeflasche oder ähnliches