Geschlechtsverkehr?

Hallo zusammen, hatte im September eine FG u bin jetzt wieder schwanger in der 5. Woche. Mein FA meint sollen wegen der FG beim Sex langsamer machen u lieber Kondom nutzen usw. War das bei euch auch so? Kann zuviel Sex tatsächlich FG auslösen? LG

1

Ich hab noch nicht gehört das Sex eine FG auslöst. Aber wenn du solch eine Angst hast dann macht lieber langsam

2

Ich hatte auch 2 FG und bin beide mal direkt danach schwanger geworden. War bei den Schwangerschaften bei verschiedenen Frauenärzten und mir wurde das nie gesagt.

3

Also gehört hab ich das noch nicht das sex eine FG auslösen kann. Bei uns ist es aber ähnlich nur das mein Mann seit der FG im April eine Blockade hat und seit der neuen SS keinen sex mehr möchte weil er einfach angst hat.

4

Es gibt die Empfehlung bei vorzeitiger Gebärmutterhalsverkürzung usw. In manchen Fällen macht es Sinn. Bei euch ist soll das Kondom aber wohl eher wegen dem bakteriellen Risiko genutzt werden.
Schaden wird es nicht, vorsichtig zu sein.
Lg

5

Es heißt ja immer, wenn die Schwangerschaft problemlos verläuft, müsse man nicht auf Sex verzichten. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass Sex bei bestimmten Prädispositionen durchaus gewisse Risiken mit sich bringen kann. Eine mögliche Gefahr wäre eben eine Infektion, weswegen dir dein FA wohl die Kondome empfohlen hat.

Alles Gute

6

Meine FÄ hat mir auch geraten, im ersten Trimester zurückhaltend zu sein. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten. Ob es wirklich nötig war, sei mal dahingestellt. Aber ich hab mich so auch einfach sicherer gefühlt. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

7

Danke gut zu wissen. Dh habt es komplet weggelassen oder einfach nur weniger..... Ja ich fühle mich so auch besser, denn hatten uns b letzten Mal Vorwürfe gemacht.... Ganz liebe Grüße. Und an alle: danke für eure Antworten #herzlich

8

Huhu, ich hatte auch schon 2 Abgänge dieses Jahr und bin jetzt zum dritten mal schwanger. Mein FA hat zwar nichts gesagt, nur habe ich im Internet gelesen das man GV in den ersten Wochen lassen sollte wenn: .... man schon mehrere Fehlgeburten hatte. Da standen auch noch mehrere Gründe. Meine Freundin hat ein Buch das heißt "wir sind schwanger" (glaub ich) da steht das auch drin. Also mein Mann und ich haben uns daher dafür entschieden es erstmal zu lassen. Wenn ich zurück denke dann ist es auch jedes mal einen Tag später nach GV zu Blutungen gekommen. Entweder war es wirklich ein doofer Zufall oder es ist echt was dran, aber ich fühl mich so jetzt irgendwie sicherer

9

Danke für deine Zeilen... lieb von dir. Ja das hab ich auch im Internet gelesen. Daher hat es mich verunsichert. Ich denke werden uns da auch zurückhalten. Kann ich verstehen, ich würde es auch ganz sein lassen wenn man sich damit besser fühlt #herzlich

10

Ich hatte in der 7. Woche leichte Blutungen und sex-verbot. Es ist halt alles empfindlicher und besser durchblutet. Bei einer normalen ss kein Problem. Da ich auch ne fg hatte, sagte der fa lieber die ersten 3 Monate ohne oder vorsichtig mit Kondom (wegen Infektion). Ich glaube wenn man Angst hat dass etwas passiert, macht es auch keinen spaß