Verbotenes gegessen 😳😖

Hallo ihr lieben, ich war eben spontan in der Innenstadt weil ich noch fix was in der Pause besorgen musste und hab mir ohne irgendwelche Gedanken meinen geliebten Italienischen Bagel mit gräuchertem Schinken, Rocula, und Parmesan gekauft und gegessen, bis mir dann eingefallen ist, das ich hätte ihn überhaupt nicht hätte essen dürfen 😳😳😳😳
Ich bin in der 6SSW und mir gehts bis jetzt recht gut und hab da in der Hektik überhaupt nicht dran gedacht 😖

Ist euch das auch schon mal passiert ?

2

Ich glaube, so etwas passiert jedem mal, vor allem in der Frühschwangerschaft. Mach dir keinen Kopf, die Sachen sind ja nicht direkt tödlich für Schwangere, sondern KÖNNEN ein Risiko darstellen- müssen sie aber nicht. Solange du nicht täglich Rohes zu dir nimmst, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Gerade in den ersten Wochen ist man noch völlig überfordert mit dem Thema und denkt nicht pausenlos darüber nach :-)

1

Jetzt ist es eh zu spät. Wird schon nichts sein und nächstes mal passt du besser auf

3

Huhu. Ging mir am Anfang auch so. Und weißt du was, viele wissen in der 6. ssw noch gar nicht das sie schwanger sind und essen Salami, Camembert und co.
Mach dir keine Sorgen. Es wird sicher alles gut sein.
Jetzt weißt du es für das nächste Mal.
Liebe Grüße

4

Was davon durftest du denn nicht essen ?

5

Geräuchertes sollte man während der SS nicht essen. Schinken also nur gekocht.

6

Es wird nichts passiert sein. 🤗
Keine Angst, heutzutage wird alles verteufelt und hinterfragt. Früher hat man auch alles gegessen und die Kinder sind gesund zur Welt gekommen. Klar soll man von manchen Dingen die Finger lassen und es nicht übertreiben, aber die Menge macht die Musik :-) !

Ist bei allem so. Ingwer wird ja auch nachgesagt er ist wehenfördernd...da fragt mein logisches Hirn sich aber wie Damen im Osten das machen. Thailänderinnen etc, da ist in jedem Gericht Ingwer. 🤷🏼‍♀️
Mach dir keine Gedanken! Achte das nächste mal eben drauf aber davon geht die Welt nicht unter :-D!

7

Habe letztens auch erst wieder gelesen, man kann alles essen in Maßen und nicht in Massen.
Und das mache ich auch.

Wünsch dir alles liebe und sehe ni hat so alles verbissen🙈🍀

8

Vielen lieben Dank an alle für die lieben Worte! Das beruhigt 😇

15

Du kannst sich auch mit einer Scheibe
roher Schinken, Salami usw. anstecken.
Da nützt dir in Maßen auch nichts.

weiteren Kommentar laden
9

Mach dir keinen Kopf. Mittlerweile wird viel zu viel verteufelt. Ich habe in der Schwangerschaft alles gegessen, natürlich habe ich mir das Steak nicht blutig reingezogen und nicht jeden Tag Salami gegessen. Aber wenn ich wirklich große Lust drauf hatte habe ich es gegessen... Und jetzt liegt ein quietschvergnügter, gesunder Wonneproppen neben mir.
Etwas aufpassen wenn man die Herkunft nicht kennt oder wie es da um Hygiene bestellt ist, aber sonst hab ich das nicht so eng gesehen

10

Wenn ich mich nicht irre, ist das Baby in der Woche noch gar nicht richtig am Kreislauf von der Mama "angedockt". Mach dir also keine Sorgen!

11

Bei meiner 2.schwangerschaft hab ich das auch schon gegessen...
Auf jeden fall war es super lecker
Passiert ist nichts..