Hallo,
Ich brauche mal euren Rat. Und zwar bin ich ab morgen in der 39. Woche mit dem 2. Kind.
Heute mittag als ich von der Couch aufgestanden bin wurde es auf einmal nass zwischen meinen Beinen. 😱
Vor schreck zog ich gleich die Hose runter um zu schauen ob es Blut ist. War es nicht dafür aber alles nass... Ich roch auch gleich dran aber wirklich nach Urin roch es nicht.
Den Nachmittag über war ich nun immer etwas nass im Schlüppi. Bin mir nun unsicher ob es pipi oder Fruchtwasser ist.
Ich werde nun die Nacht mal abwarten und morgen beim Arzt anrufen.
Bei meiner Tochter Platzte die fruchtblase während der Geburt und da kam es schwallartig. Also kein Vergleich.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder beruhigende Worte.
Entschuldigt das es so lang geworden ist 😀🙈
Fruchtwasser? 😩
...also ich glaube es ist Fruchtwasser 😋 ..
Hast du den Wehen? Wer weiss ..Vielleicht geht es heute Nacht doch noch los ..dann kannst du dir den Gang zum FA sparen 😅
Also wehen habe ich schon seit 1 Woche ca. Aber eher unregelmäßig. 🤗
Na das wäre ja schön 😀🙏
Drück dir die Daumen ♥️
Wenn es nicht viel war (eher ne Tasse voll), war das evtl der Schleimpfropf. Lass das aber trotzdem morgen lieber checken.
Hm... Ne soviel war es nicht. 😀 Aber eben ne Menge das alles nass war.
Danke das werde ich 🤗
Vielleicht nur Ausfluss? 🤭 der soll ja gegen Ende mehr werden. Mir läuft es schon seid Wochen, jeden Tag die Beine runter aber es ist halt wirklich nur Ausfluss. Alles Liebe.
Danke dir. Ja klar kann sein... Aber werde es trotzdem einmal checken lassen. Denn so wässrigen ausfluss hätte ich bisher noch nicht. 😀
Meine erste Geburt ging so los. Ich saß gemütlich auf der Couch und dachte, dass ich mich einpinkle. Aber es war Fruchtwasser. Morgen früh bitte zum Doc oder direkt Krankenhaus. Ab 12 Std nach Fruchtwasserabgang geben die Antibiose wegen Infektionsrisiko.
Oh ok 🤗 werde gleich mal beim Arzt anrufen 🤗
Wäre ja irgendwie schön wenn es los geht.
Ist es denn normal das im Liegen fast garnicht kommt? Habe die Nacht seit langem mal wieder rixhtig gut geschlafen 😀
Jetzt nach dem aufstehen ist immer wie ein paar Töpfchen nass. 🤷🏽♀️🤔
Ja, im Liegen war bei mir auch weniger.
Es lief, je nachdem, wie ich mich bewegt hab.
Dein Test war negativ? 🤔
Huhu.....
Ich habe 3 Kinder
Bei der großen ist meine Fruchtblase so geplatzt wie man es sich vorstellt.
Es machte peng und alles war nass
Beim mittleren ist mir die Fruchtblase bei der geburt geplatzt
Und beim letzten dachte ich es sei ausfluss weil es immer nur Tröpfchen weise kam
Hatte bei ihm einen hohen blasenriss
Also ich würde es auf jeden fall checken lassen da du ja auch nach 24 stunden Antibiotika benötigst
Danke das werde ich auch machen 🤗Lieben Dank für deine Erfahrung.
Und? Wie sieht's aus?
War beim Arzt. Erster test negativ. Er hat mich trotzdem nochmal ins kh geschickt für genauere Tests. Hänge nun noch am ctg. 🤗 Aber dem Wurm geht's gut.
Und was sagt das kh?
Hallo, ich würde sicherheitshalber zum Arzt weil es sein kann, dass deine Blase irgendwo bloß einen kleinen Riss hat und nun tröpfchenweise dein Fruchtwasser abgeht. So war es zumindest bei mir. Ich dachte ich hab einfach nur vermehrt Ausfluss, deswegen bin ich erst 2 Tage später ins Krankenhaus. Mit einem Schnelltest konnte man dann erkennen, dass es Fruchtwasser und kein Ausfluss ist. Musste dann gleich da bleiben und habe sofort Antibiotika bekommen, weil das Kind sobald die Fruchtblase geöffnet ist innerhalb von 24 Stunden da sein muss, weil das Infektionsrisiko sehr hoch ist.
Ich wünsche dir alles Gute :)