32 ssw baby zu viel aktiv und konnte nicht richtig ausgemessen werden

Guten morgen meine Lieben.. ich hatte gestern mein Fa Termin und seit gestern mache ich mir unendlich sorgen. Ich befinde mich grad in der 32 ssw und gestern konnte die Ärztin mein kleiner nicht richtig ausmessen weil er zu aktiv ist und mit dem kopf schon ganz tief runter steckt. Sie befürchtet das er früher als sonst kommen kann. Aber das problem ist ja, da er nicht richtig ausgemessen werden konnte wurde er 2 wochen kleiner geschätzt d.h er wiegt blos 1300 gramm und muss jetzt ins KH damit die das besser abchecken können. Aber sein Oberschenkelknochen ist 6 cm lang also ok laut Ärztin und kein grund für sorgen. Kann mir jemanden mut machen?

Liebe grüße

1

Guten Morgen,

ich hatte gestern auch meinen FA Termin in der 32 Ssw. Bei mir war der Oberschenkelknochen 6,4 cm glaube ich. Also alles normal. Scheint bei dir ja auch so zu sein. Ist doch alles gut soweit 🙂 Die Ärzte wollen gerne immer sicher gehen. Sehe es als Chance deinen Krümel nochmal zu sehen.

2

Ja mich macht halt trotzdem sorgen da sie gesagt hat dass er 2 wochen kleiner geschätzt wurde.. muss jetzt bis dienstag warten und bis dahin werde ich nur aufgeregt sein..

3

Hallo :-) Kleiner Mutmacher:

Mach dir bitte keine Sorgen - mein Baby rempelt und rüpelt seit der 20. Woche wie bekloppt in mir rum. Und wird wegen der Bewegungen super unterschiedlich geschätzt (zu dick, zu dünn, genau richtig- plus/Minus 20% der Maßangaben etc). Hatte zusätzlich bis letzte Woche die Diagnose, dass ich mich auf eine BEL-Geburt bzw. einen Kaiserschnitt einstellen soll.

Ich bin nun mittlerweile in der 36. Woche angekommen und das Baby hat sich vor wenigen Tagen ganz freiwillig noch gedreht.

Ihr schafft das!!!

Ruh dich so viel wie möglich aus und hör auf deinen Körper. Leider sagen Ärzte manchmal unbedacht komische Sachen. Das Verrücktmachen stresst viel mehr als ein Kopf, der zeitig im Becken liegt. Das wird schon!