Hallo Mamis :)
Wir Kugeln grad so in der 37+5 rum. Jetzt hab ich mal so eine ganz blöde Frage an euch. Kann es sein das man einen blasensprung nicht merkt?
Gestern war plötzlich meine komplette Unterhose nass. Dachte mir aber madam hätte mir gegen die blase getreten. Senk und übungsewehen hab ich schon seit einer Weile auch spüre ich schon das sie mit den Kopf schon gut im Becken liegt.
So heute war aber das selbe wieder , war aber kurz vorher auf der Toilette. Setzte mich zu meiner grossen aufs Bett. Zack wieder nass. Das kann ja nicht sein das das so vereinzelt kommt oder ? Die kleine ist auch heute sehr wenig aktiv, lässt sich auch schlecht motivieren . Hatt jemand von euch schon mal sowas gehabt und Erfahrung damit . Meine Fa ist grad in Urlaub und ins kh möcht ich nicht unbedingt wenn nichts ist.
Blasensprun nicht gemerkt ?
Riecht es denn irgendwo nach? Nach Urin oder so?
Ich würde ins KH fahren und es abklären lassen. Die haben doch extra tests dafür
Es riecht absolut nicht nach Urin....ist auch komplett klar. Also soviel ich im Schlüpfer gesehen haben.
Fruchtwasser soll auch farb- und geruchslos sein.
Ich würde ins KH in den Kreißsaal fahren und es abchecken lassen. Dafür sind die ja da (:
Hi
Ich kann dir leider nicht sagen ob es ein Blasensprung ist. Aber wen. Würde ich ehr auf einen Riss tippen. Ich würde es dann deiner Stelle abklären lassen. Ich hat das vor zwei Jahren auch. Sicher ist sicher.
LG Cathy
In der Drogerie oder Apotheke kannst du dir teststreifen holen, damit kannst du gucken ob es urin ist oder nicht... ein blasensprung muss ja nicht heißen dass alles auf einmal raus läuft... wenn das noch mal passiert würde ich aber ins KH fahren 😄
Hallöchen,
ja es kann sein, dass man einen Blasensprung nicht bemerkt. Ich hatte irgendwo in der 32. oder 33. SSW einen hohen Blasensprung und habe immer nur so ein bisschen Fruchtwasser verloren. In der Apotheke gibt es Teststreifen mit denen man bestimmen kann ob es Fruchtwasser ist. Sollte es Fruchtwasser sein, ist ein Besuch im Krankenhaus ratsam, da man sich leider leicht Infektionen holen kann und das nicht so gut für den Bauchzwerg wäre.
VG und alles Gute
Lass es abklären. Fslls du Ph-Streifen hast: Fruchtwasser ist knallblau.
Ich empfand Fruchtwasser auch wärmer als Urin oder Ausfluss.
Vielen Dank mal für eure Antworten, jetzt ist grad wieder nichts das ist das was mich ja so verunsichert. Ich hab jetzt 5 Apotheken angerufen die haben alle keine ph Streifen 🙈 ist hier wer aus Österreich und kann mit sagen wo man die sonst her bekommt ?
von elanee in der Drogerie
Es ist gut möglich, ein Blasenriss z.b. übrigens "schwabbt" Fruchtwasser nach einem Blasensprung gerne schwallartig bei Bewegung nach ;) daran ist es auch gern zu erkennen.
Hallo,
also ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung, aber da kam gleich gefühlt ein Liter auf einmal, also das war sehr eindeutig.
Aber es gibt ja auch einen Blasenriss und da kommt immer nur ein bisschen.
Vielleicht besorgst du dir einen Teststreifen in der Apotheke und schaust nach dem PH-Wert, wenn du erstmal nicht ins Kh willst?
Ich bin 37+0 und ich finde man merkt es schon wenn man Urin „verliert“ weil das Kind so stark auf die Blase drückt. So viel das die Unterhose ganz nass ist und das unkontrolliert finde ich persönlich ungewöhnlich, da würde ich schon zum Arzt/ins Kh gehen.
Alles Gute dir
Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich bei 38+6 einen Blasensprung. Ich bin nachts aufgewacht, weil ich etwas Nässe im Slip gespürt habe. Ich dachte, okay, eingepullert, kann ja mal passieren und bin auf die Toilette. Danach bin ich wieder schlafen gegangen. Am nächsten Morgen hab ich meinem Mann davon erzählt und er meinte, ich solle im Kreißsaal anrufen und es schildern. Gesagt, getan. Man sagte mir ich solle ins KH zur Abklärung kommen. Dort stellte sich raus, dass es tatsächlich ein Blasensprung mit nur minimalem Fruchtwasser-Austritt war. Madame lag mit dem Kopf im Becken und hat wie ein Stöpsel alles verschlossen. Ich bekam dann einen Wehencocktail, da ich absolut keine Wehen hatte und nach 2 Stunden Blitzgeburt war unser Wunder da.
Ich würde also an deiner Stelle zumindest mal im Kreißsaal nachfragen und ggfs. hinfahren. Alles Gute!
Lg, babyelf mit babygirl (8 Monate)
Ich tippe auf urin...weil beim blasenriss oder Sprung würde es immer laufen...und urin is oft so dass wenn man sich hinsetzt oder beim Aufstehen dass was rauskommt...is halt alles nicht mehr straff...
Nicht unbedingt. Mir lief es nur sehr wenig bei bestimmten Bewegungen raus. War ein Blasensprung