Muss jetzt erstmal paar Tage 7x am Tag mein blutzucker messen..
Ab wann rechnet ihr die 1h danach? Nach dem essen oder wenn ihr anfangt zu essen? Weil wenn ich zb frühstücke oder abend esse dauert es meistens immer 20 Minuten.. deswegen bin ich mir unsicher ob das nicht dann ein falschen Wert anzeigt wenn ich zu früh dann messe 🙈😁
Und noch eine frage.. was isst ihr so das eure werte dann hinterher unter 140 sind?
Eine frage an alle mit ss diabetes 🙈
Messen tust du 1 Std., nachdem du fertig gegessen hast.
Damit der Blutzucker unten bleibt, gibt es bei mir viel Gemüse, Obst (Weintrauben und Bananen nicht so, wegen dem Fruchtzucker), Kohlenhydrate durch Vollkornprodukte (Brötchen, Nudeln, Reis). Kartoffeln esse ich auch, aber nur wenig.
Ich habe eine Woche alles aufgeschrieben, was ich zu den Mahlzeiten gegessen habe. Konnte dann testen was gut ging und was nicht!
Mein Frühstück sieht z.B. so aus:
1 Vollkornbrötchen mit etwas Butter und Käse. Dazu ein Joghurt oder etwas Obst.
Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.
LG
Das wünscht irgendwie jeder Arzt anders. Ich sollte 1 Stund NACH der Mahlzeit messen.
Beim Essen musst du dich durchtesten. Das verhält sich ganz unterschiedlich und bei jedem anders.
Ich kann Zwei Brötchen mit Käse essen und bleibe unter 130.
Neulich hatte ich eine 3/4 Pizza und lag bei 109 🤷🏻♀️
Lebkuchen Herzen z.B lassen meinen BZ ziemlich hoch gehen genauso wie Balsamico Dressing ( das ist vom Zuvkergehalt wie Honig was ich nicht wusste 🙊)
Immer 1 std nach dem ersten Bissen messen. Der Körper beginnt sofort mit der Aufnahme der Nährstoffe und des Zuckers.
Ich hab heute auch erfahren das ich ss Diabetes habe, der diabetologe bei dem ich war meinte heute auch zu mir, nach dem ersten Bissen messen. Am besten im Handy den Timer stellen. Was ich wann am besten esse weis ich auch noch nicht. Vorallem hab ich vor zwei Wochen Plätzchen gebacken, die ich jetzt wohla alle nicht essen kann 😭
Manche sagen es so und manche so... Ich habe eine Stunde nach dem Essen gemessen. Da bei uns durch die Kinder das Essen teilweise auch mal eine Stunde dauern kann, hätte ich da noch keinen sinnvollen Wert gehabt.