Gnocchi Gorgonzola 😍

Hallöchen ihr lieben Mamis
Eigentlich darf man ja keinen schimmelkäse in der Schwangerschaft essen, aber es handelt sich doch um eine erhitzte Soße aus Gorgonzola und Sahne. Wie verwerflich findet ihr das? Soll ich mir beim Italiener meines Vertrauens die heiß geliebten Gnocchi bestellen oder vielleicht doch lieber nicht. Bin eigentlich ziemlich locker, aber bei Schimmelkäse fällt mir die Antwort auf die Frage nicht ganz so leicht. Eventuell hemmen mich ja auch nur meine Hormone, aber Lust hätte ich schon.
Bin mal gespannt was ihr so sagt.

1

Ich habe es zun Hause zubereitet gegessen. Habe es ausreichend erhitzt und uns hat es nicht geschadet.
Vielleicht kannst du deinen Italiener bitten die Soße richtig heiß zu erhitzen. (Ich weiß ja nicht wie er es macht, ob er quasi nur so warm macht, dass der Käse schmilzt).

2

Ich habs öfters gemacht :) 😋

3

Natürlich kannst du die essen! Der wird die Sauce anständig erhitzen.

4

Ist doch ordentlich erhitzt. Hau rein! Mach dich nicht verrückt. Wenn die Soße bei denen mit listerien befallen wären, würden die ordentlich Probleme bekommen. Und das sicher schon als du es zum letzten Mal dort hattest. Ich würde es genießen

5

Huhu,
ich liebe Gnocchi mit Gorgonzola auch. Ich würde es in der SS nur zu Hause zubereiten.

https://www.n-tv.de/der_tag/Gorgonzola-wegen-Belastung-mit-Listerien-zurueckgerufen-article21418900.html

Liebe Grüße und guten Hunger

Vivi