Hallo đ
Ich glaub ihr werdet mich fĂŒr verrĂŒckt halten aber ich mach mir gerade mega sorgen.
Also ich habe ja durch ein HÀmatom Blutungen. Heute war ich wieder mal im kh abklÀren ob alles okay ist weil die Blutungen wieder etwas stÀrker waren. Aber alles okay. Baby Gehts gut
Problem ist aber als sie den vaginalen Ultraschall gemacht hat, ist sie erst damit vaginal in mich rein, ist mit den Stab rausgerutscht (weil sie beim GerĂ€t was verstellt hat), etwas weiter unten beim After angekommen mit den Stab und wieder rein in die scheide. Jetzt hab ich natĂŒrlich Angst, dass sie Bakterien vom After in die scheide bzw. in die NĂ€he vom
Muttermund gelangt sind đ ich konnte gar nix sagen weil das so schnell ging. Hab zurzeit einen Pilz wegen Eines Antibiotikums, weswegen der pH Wert der scheide eh nicht so gut ist.
Mach ich mir da umsonst sorgen ? Oder sind die berechtigt. Den nĂ€chsten fa Termin hab ich in einer Woche. Aber hab Wirklich Angst đ
Liebe GrĂŒĂe
Infektion durch Frauenarzt Behandlung ?
Meine Hebamme sagte mir, dass in manchen LĂ€ndern in der Schwangerschaft keine vaginalen Untersuchungen wĂ€hrend der Schwangerschaft durchgefĂŒhrt werden, wenn es nicht dringend nötig ist.
Denn jedesmal nimmt man der Untersuchung die Bakterien von der ScheidenauĂenseite mit rein.
Dass was passiert, ist relativ gering. Man hat ja eine gewissen PH-wert. Aber die Möglichkeit besteht eben.
Passiert allerdings auch beim Sex ;)
Den dĂŒrfen wir durch das HĂ€matom nicht haben, also da fĂ€llt das Risiko weg đ
Hab eben Angst, dass mein ph Wert durch den Pilz nicht so gut ist und es eben dadurch zu einer Infektion kommt. đ
Habe mir jetzt ph Teststreifen bestellt damit ich den pH Wert bestimmen kann đ
Hol dir doch in dm Multi Gyn Acti Gel, das sind einfach gute MilchsÀurebakterien, die deine Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht bringen. Und die können nicht schaden. Nehme ich schon sehr lange vorbeugend ab und zu. Dann machen die so ein paar Bakterien nix aus.
Du arme. Das klingt alles schrecklich. Und dann noch der Pilz. Ich hatte dieses Jahr auch schon 3 mal mit Pilz zu kĂ€mpfen, vorher die Jahre nie. NatĂŒrlich kann es sein, dass e coli vom After in die scheide sind, aber gewisse darmbakterien, auch in der scheide, sind nicht schlimm..
Glaub eben durch den Pilz, dass die scheidenflora schon gestört ist und da Bakterien freie Bahn haben. Finde auch mein Ausfluss stinkt seit dem. Kann natĂŒrlich nur Einbildung sein aber ich weiĂ es natĂŒrlich nicht. Morgen werde ich einen pH Test machen. Wenn der nicht gut ist, gehts ins Krankenhaus.
Ich kann dich verstehe. Hatte vor ein paar Wochen einen Ă€hnlichen Fall, nur bei mir hatte die VertretungsĂ€rztin keine Handschuhe an und sich nicht die HĂ€nde gewaschen. đ
Habe seitdem auch gelben Ausfluss und Juckreiz. Da ich aber schon die ganze SS mit Enterokokken in der Scheide kÀmpfe, möchte die Fà kein Abstrich mehr machen.
Alles was du machen kannst, ist MilchsĂ€urebakterien, denn die verdrĂ€ngen die Darmbakterien, damit sich die Schleimhaut nicht entzĂŒndet. Ich nehme daher jede Nacht Vagisan MilchsĂ€ure Bakterien Kapseln.
Alles Gute!
Ohje đ sowas geht echt gar nicht. Gerade in der Schwangerschaft muss man da so aufpassen.
Ich nehme noch bis morgen pilzzĂ€pfchen. Kann also erst danach die anderen ZĂ€pfchen, die ich ĂŒbrigens auch schon zuhause habe, nehmen. Reicht das ?
Danke đ mein Mann holt mir morgen ph Streifen in der Apotheke, damit ich weiĂ wie es da so aussieht. Bin auch der Meinung mein Ausfluss riecht jetzt mehr als vorher. Kann natĂŒrlich jetzt auch Einbildung sein wegen dem ganzen đ will aber auch nichts riskieren.
Ja na klar. Du kannst sonst auch erstmal die Vagisan Kapseln am Tag reinmachen und die PilzzĂ€pfchen in der Nacht. Ist nicht ideal, aber fĂŒr den Moment eine Notlösung.
Mach den ph test aber nicht wenn du meinst dass im Ausfluss noch Rest der MilchsÀurebakterien Kapsel ist, denn die haben einen ph wert von 4.0. Das könnte sonst dein Ergebnis verfÀlschen.