Kaum zu glauben, aber es gibt anscheinend Frauen, die anderen Frauen schon in den ersten SS-Wochen ansehen, dass sie schwanger sind. Sogar bevor die werdende Mutter es selber weiß. Meist "ältere" Frauen, die selber Kinder haben. Sie meinen, das sieht man an den Augen, dem leuchtenden Gesicht -wasauchimmer.....
LEIDER gehört meine Schwiegermutter auch zu dieser Gattung "Hellseher".
In meiner ersten Schwangerschaft hat sie meinen Mann schon, als ich in der 4. Woche war gefragt, ob ich schwanger sei. Er hat natürlich nur gelacht und mit nein geantwortet, immerhin hatten wir kein Kind geplant und ich wusste davon auch noch nichts. Dennoch ist sie immer weiter darauf rumgeritten und nach drei Wochen bin ich dann entnervt zum Arzt -und war tatsächlich in der 7. SSW schwanger.
Meine Schwiegermutter ist nur so ein furchtbar spießiger nervtötender Mensch und ihr Ruf bedeutet ihr alles -sie geht mit meiner Tochter z.B. nur auf den Spielplatz oder einkaufen, wenn sie tadellos aussieht (kein Krümel, kein Fleck, ordentliche Zöpfe) -was sollen sonst die Nachbarn denken.. *kotz* Sie hat mich auch die ganze Schwangerschaft über mit blöden Ratschlägen genervt ("Die langen Fingernägel müssen aber fallen!" etc) und ich habe mir geschworen, die wird die Letzte sein, die davon erfährt, wenn ich noch mal schwanger werde. Um das Generve so wenig wie nötig ertragen zu müssen.
Tja, nun bin ich wieder unverhofft schwanger und -verdammt- sie hat schon wieder danach gefragt, sie sehe das ganz deutlich (diesmal allerdings erst in der 6. Woche).
Eigentlich bringt abstreiten nichts, denn wie gesagt sie SIEHT es halt an den Augen, aber trotzdem bin ich in der Versuchung ihr einfach ein Nein! entgegenzuschmettern, wenn sie mich darauf anspricht.
Allein schon um dem selbstgefälligen "Hab ich´s doch gewusst" zu entgehen..
SEUFTZ, bin ich genervt!
Grüßli, Finnya
Schwangerschaft in den Augen sehen... *nerv*
ja ja die lieben schwiegermütter *kotz*
ich habe auch so ne nervige ziege als schwiegermama. immer alles besser wissen müssen und so das nervt mich auch. dann schmeiss ihr doch einfach ein NEIN an den kopf sie muss ja nicht alles wissen. wenn sie es doch in deinen augen sieht dann brauch sie ja nicht mehr fragen *ggggggggg*
meine mama hat mir mal erzählt das mein opa das auch immer gesehen hat wenn sie schwanger war. kam wohl vom FA direkt zu denen und hat gesagt"ich muss euch was sagen" da sagte er "du brauchst gar nichts sagen, du bist schwanger ich seh es an deinen augen"
da frag ich mich immer. was sieht man denn da????? *gg*
lg carina + 35.ssw
Hallo Finnya (schöner Name übrigens!),
das ist ja unheimlich, ist sie eine Hexe oder so? Ich dachte immer, das wäre nur ein Ammenmärchen, daß Leute eine Schwangerschaft an den Augen ablesen können...kann jedenfalls bestens verstehen, daß Du genervt bist von ihrer Art. Meine Schwiegermutter ist zwar nicht sooo schlimm, aber ansatzweise kenne ich blöde Sprüche von ihr auch. Sie gehört zu der Sorte Mensch, die alles kann, alles weiß und bei ihren 4 Kindern damals war nichts ein Problem...klaaaaar
Aber leugnen bringt in Deinem Fall wohl nix außer einer Aufschiebung....allerdings finde ich, es geht sie nix an, ob die SS geplant war oder nicht. Naja, viel Geduld wünsche ich Dir und eine schöne Schwangerschaft! Hoffe Du freust Dich trotz daß es nicht geplant war!?
LG, Celina
Hallo Finnya,
ich hatte mal zwei Arbeitskolleginnen, die saßen sich gegenüber am Schreibtisch und haben sich recht gut verstanden. Eine davon hatte schon seit Jahren unerfüllten Kinderwunsch, wovon die andere wusste. Eines Vormittags hat die eine zur anderen gesagt "bis Weihnachten bist du Mama", woraufhin die gelacht hat und gemeint das kann gar nicht sein, weil sie eben Empfängnisprobleme hat usw. Ich war bei dieser Situation dabei. Tatsächlich war die Kollegin aber zu diesem Zeitpunkt ganz früh schwanger, hat es aber erst einige Wochen später selber erfahren. Die eine Kollegin meinte, es sei nicht das erste Mal gewesen dass sie jemandem eine SS angesehen hat.
Als ich ca.12. Woche schwanger war, ist mein Mann zu unserer damaligen Vermieterin gegangen um ihr das zu sagen. Diie Vermieterin wohnte mit uns im Haus und sagte zu meinem Mann sie hätte sich das schon fast gedacht, sie sei Krankenschwester und würde sowas am Gesicht sehen. Dazu muss man sagen, dass nicht mal meine Mutter mir zu diesem Zeitpunkt was angesehen hat.
Also sowas soll's wohl geben. Aber abgesehen davon scheint deine SM echt nervig zu sein, der Satz mit den Fingenägeln ist gut.
LG Katja
Hallo,
ich bin zwar keine Schwiegermutter,noch nicht,aber ich kann das teilweise auch sehen.
Das letzte mal habe ich es bei meiner Arbeitskollegin gesehen,die hatte plötzlich nach dem Urlaub so ganz eigenartige glasklare Augen........
LG,Barbara
*lach* meine Schwiegermutter weiß auch immer alles - aber erst hinterher *hahahahaha*
Ist irgendetwas vorgefallen, sagt sie danach immer "Ohja, das habe ich gemerkt. Wollte aber nichts sagen" Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahja! Sososo
Ihr 7.Sinn ist phänomenal *kaputtlach*, ich kringel mich mittlerweile nur noch darüber
Zu deinem Betreff: Als ich in der 10.SSW war, war ich auf einem Familienfest. Danach wurde meine Mutter von 3 (!) älteren Frauen angesprochen, ob ich schwanger sei - es wusste ausser meinen Eltern niemand! Scheint doch was dran zu sein...
LG, Elke+Anna *18.9.05
Ist ja ulkig, ich dachte, sowas wäre nur ein Märchen...
Als ich das erste Mal schwanger war, meinte meine Kusine auch, dass man das angeblich sehen könne. Sie hatte mal gehört, dass die Frau dann etwas weitere Pupillen habe
Wir waren an dem Abend auf einem Geburtstag und saßen in einem recht schummrigen Partykeller. Sie sah mir in die Augen und meinte sofort: "Ja, echt! Man sieht's!!!" - Alles klar - War ja dunkel da...
Wenn man es den Pupillen ansieht, sehen wir dann alle aus wie stoned???
Naja, während der zweiten SS hat sie es jedoch noch nicht gesehen. Da musste ich es ihr sagen
Lieben Gruß
Jessi + Krümel (14. SSW)
Sag es ihr.. verleugnen bringt wirklich nichts. Dann hast Du es wenigstens hinter Dir.
Die Mama von dem Kumpel meines großen hat mir meine Schwangerschaft auch schon angesehen, als ich es grad selber wusste. Da war ich in der 3. SSW!!!!! Unglaublich sowas. Hab bis dato auch immer gedacht das sowas nur Märchen sind, aber scheinbar haben manche Menschen eben "den Blick" dafür.
Alles Gute.
Steffi, 25. SSW
www.unserbaby.ch/Dezemberkind
also ich wollte nur mal sagen das meine schwiegermami gaaaaaaannnz suuuuuuper lieb ist,