Hallo liebe Mitschwangere, bin in der 21. SSW und schaffe es immer noch nicht das Rauchen ganz sein zu lassen. Die Ärztin sagt , Nikotinpflaster soll ich nicht benutzen. Die Bücher sagen aber , daß man sie nehmen könnte. Wisst ihr mehr ???
Schlechtes Gewissen
Wie wäre es mit: Rauch einfach nicht?
SUPER ANTWORT!!!
ECHT HILFREICH!!!
Wie wäre es mit: erst Denken, dann Posten? !
hallo,
du soltest dich nicht über Nikotinpflaster erkundigen, sondern SOFORT aufhören zu rauchen. Es ist gewissenlos und unfair dem Kind gegenüber. ich finde sowas zum ko...
Andere können keine Kinder bekommen oder bek ein behindertes und solche wie du riskieren es bewusst.
SCHLIMM!!!
TINA
würde ich auch sagen.
also ich hab vor ca. 5 Jahren auch einfach so aufgehört. Ohne Pfalster, Hilfe von anderen oder Akupunktur
(alles rausgeschmissenes Geld) meiner Meinung nach!
der Wille zählt und denk an dein Baby dann schaffst du es bestimmt.
(kleiner Tipp: nimm mal ein Taschentuch, zieh einmal an der Zigarette wie wenn du normal rauchen würdest und blass den Rauch in das Tuch, schau dir das Tuch dann genau an und denk dir, das bekommt dein Baby ab!!!)
sag bescheid wenn du es gemacht hast, aber erschrick nicht!!!
Liebe Grüße Carina 27 SSW
Leute, ihr seid echt bescheuert!
Sie gibt sich doch Mühe und *will* aufhören, ihrem Baby zuliebe!
Also was soll der Müll, den ihr hier ablasst?
Ja, Rauchen ist ungesund -aber es bringt das Baby auch nicht um! Genaugenommen, kriegt es von dem Nikotin kaum etwas mit, denn die Plazenta filtert das meiste raus! Dadurch verkalkt sie schneller, das ist aber auch alles! Und deshalb haben Babies auch keine Entzugserscheinungen, wenn die Mutter plötzlich aufhört zu Rauchen -alles Blödsinn.
Jeden Tag an einer hauptsrasse entlang zu laufen und die verpestete Luft da einzuatmen, ist genauso schädlich für das Kind, als wenn die Mutter rauchen würde. Also macht mal halblang.
Ich selber bin auc Raucherin, musste aber aufhören, weil mir in der Schwangerschaft von dem Geschmack und Geruch von Zigaretten übel wird.
Einziger Tipp, den ich also habe: reduzieren so gut es geht -radikal aufhören ist zwar besser, aber nicht zwingend nötig, von hin und wieder einer Zigarette wird das Baby nicht krank!
LG,
Finnya
das werden gewisse Personen hier nie verstehen..
das man hier postet wenn man echt ein Problem hat..
Hallo Finnya,
leider filtert die Plazenta eben nicht alles raus.
ach ja und tu Dir die "netten Antworten " die nun teils kommen nicht an..
Manche verstehen nicht das es rein durch ein schlechtes Gewissen machen nichts bringt.
Schön wenn es Ihnen so leicht viel,doch ich denke das hast Du auch alles schon versucht und nicht geschafft..
LG sacci
Hallo!
Da muss ich meinen Vorrednerinnen echt recht geben. Hör einfach auf! Auch ohne Nikotinpflaster! Das geht!
Ich spreche da aus Erfahrung. Hab schon zweimal aufgehört. Das erste Mal hab ich Depp nach über einem Jahr wg. Stress wieder angefangen . Hab dann wieder ein Jahr geraucht und von heute auf morgen endgültig aufgehört (im September wirds ein Jahr). Nur weil ich es WOLLTE. Das geht und ich werde sicher nimmer anfangen .
Also, Augen zu und durch. Zigaretten wegschmeissen und an Dein Kind denken!
Hallo Noemi,
man sollte natürlich besser auf jede Form von Nikotin verzichten. Wenn Du wirklich meinst, dass Du es anders nicht schaffst, dann nimm lieber im Notfall mal ein halbes Nikotinkaugummi.
Aber wie sieht es denn mit anderen Alternativen aus? Z.B. Akkupunktur oder Hypnose? Mir persönlich hat das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr sehr geholfen.
Ansonsten versuch auf mindestens 5 Ziggis am Tag zu reduzieren und davon dann immer nur die Hälfte zu rauchen. Dadurch gelangen wesentlich weniger Schadstoffe in den Körper.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst.
LG
Saskia
Eine scheiß Sucht, ich hatte auch damit zu kämpfen, aber es geschafft...
Es geht !!!! Du kannst das schaffen!!!!!!!! Daumen drück!!!!
Ich hatte Akkupunkturnadeln im Ohr (dauernadeln) eine Bachblütenmischung (ganz ungefährlich Mail mir wenn Du das Rezept haben möchtest) und für die ersten drei Tage Badrian... das war alles mit meiner FA abgestimmt...
Nikotinpflaster sind nicht gut (Dauerbeschuß vom Nervengift in deinen Organismus) die Hersteller sagen dass die leichten 17 Stunden Pflaster gehen, aber lieber nicht..., wenn Du meist es geht nicht ohne Substitution, dann wähle besser Lutschpastillen in der Stärke 1mg!!!!! oder Kaugummie und nur wenn es gar nicht mehr geht... (baldrian wirkt dann auch gut...)
schließe Dich einer Comunity an z.B. rauchfrei-online (einfach eingoogeln...)
LG ena und muckelmaus 21ssw
proMach dich nicht verrückt. Allein dass du dir Gedanken darüber machst, WIE du am besten aufhören kannst zeigt ja, dass du aufhören willst.
Nikotinpflaster würde ich auch nicht nehmen. Bei mir hat es wirklich geholfen extrem zu reduzieren, so dass ich dann irgendwann gar keine Lust mehr hatte. Dann habe ich aufgehört.
Leider gibt es hier ziemlich viele Mitschwangere, die es lieben, wegen allem und jedem den Teufel an die Wand zu malen und anderen ein schlechtes Gewissen einzuimpfen. Ich finde das wirklich schlimm. Schwanger sein ist schließlich was schönes. Ihr seid ja alle soooo tolle Vorbilder!!!!! Könnt echt stolz auf euch sein.
Also Kopf hoch - du schaffst das schon