Rhesus negativ

Hi,

Ich würde gern wissen, ob es hier ein paar jemanden gibt, der Rhesus negativ ist und eventuell berichten könnten. (1.Kind,2.Kind,Sternchenkind) ich würde mich über so viel wie möglich Konversation und Erfahrungsberichte freuen.

1

Huhu ich bin negativ. Hab in der ersten ss die Spritzen bekommen und einen positiven Jungen zur Welt gebracht: 3 Jahre später leider ein Sternchen und 3 Tage danach die Spritze bekommen. Leider mussten wir (allerdings aufgrund des spermiogramms) auf eine Icsi zurück greifen und bin jetzt in der 15. Woche. Mein fa hat mir diesmal gleich in der 7. Woche die Spritze gegeben da ich leichte Blutungen hatte zur Sicherheit.

2

Hey! Danke für deine Antwort. Wann hast du die Spritze bei deinem Jungen denn bekommen?
Und ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

5

Glaub 27. Woche und kurz nach der Entbindung

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich bin Rh neg.

Habe bei meinem ersten und zweiten Sohn jeweils in der Schwangerschaft sowie nach der Geburt eine Spritze bekommen.

Der Grosse ist ebenfalls Rh neg, der Kleine Rh pos.

Mein drittes Kind habe ich vor 7 Jahren in der 10SSW verloren, das hatte aber nichts damit zu tun.

Jetzt bin ich in der 36SSW, habe vor ein paar Wochen wieder die Spritze bekommen und alles ist bisher immer gut gewesen.

LG

8

Hi! Alles klar, da bin ich auf jeden Fall beruhigt!

4

Ich bin auch rhesus negativ. Habe 2 Kinder lot rhesus positiv. Hab jeweils in der Schwangerschaft die spritzen dann jeweils einen Tag nach der Geburt ne Spritze bekommen.

Bei der Fehlgeburt in der 8. Ssw gab es gleich im kh bei der ersten Blutung ne spritze.

Jetzt bin ich in der 27. Ssw und die spritze ist bald wieder dran.

Im Grunde ist das nur Vorsorge und nix schlimmes.

6

Ich bin 0 negativ.

Erste Tochter ist 0 positiv. Da hat dank Anti-D-Spritzen alles ziemlich gut geklappt.

Zweite Tochter ist A positiv. Da kam es zu einer AB0-Unverträglichkeit. Dagegen gibt es keine Prophylaxe, das betrifft aber nicht den Faktor, sondern nur A, B, 0. Unsere Tochter kam deswegen nur wenige Stunden nach der Geburt in die Kinderklinik, da sie eine ganz heftige Gelbsucht hatte, die behandelt werden musste. 8 Tage lang...

Schwanger wurde ich bei beiden relativ schnell,

9

Hallo,

auch ich bin rhesus negativ. Hab öfter Erfahrung mit der Spritze gemacht. Meine ersten beiden Schwangerschaften waren frühe Abgänge. Beim ersten Abgang war noch keine nötig, weil es noch zu früh war. Bei der zweiten hatte ich eine MA in der 6. Woche, was in der 7. Woche beim ersten Termin festgestellt wurde und in der 9. ist es selber abgegangen. Da hab ich die Spritze dann bekommen. In der dritten Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich in der 8. Woche SB, natürlich am Wochenende und dachte, es ist wieder vorbei. Meine Abgänge waren nämlich auch nur SB. Bin dann ins KH, grad weil ich ja rhesus negativ bin und hab zum ersten Mal den Herzschlag gesehen. Da hab ich die Spritze dann wieder bekommen. In der 28. Woche dann nochmal und als meine Tochter dann auf der Welt war, kam raus, dass ihre Blutgruppe 0 negativ ist wie meine 😂. Ein richtiger Glückstreffer also 😃. Denke aber beim zweiten später hab ich nicht nochmal so ein Glück.

10

Hallo, ich bin auch Rhesus negativ und das erste Mal schwanger. Ich habe in der 29 ssw eine Spritze bekommen und mir wurde gesagt dass ich nach der Geburt noch eine bekommen werde.

Lg Vicky mit Babyboy (37+2) 💙

11

Hıı ich bin rhesus negativ habe beim ersten Sohn letztes Jahr Anfang der ss und gegen Ende nochmal die Spritze bekommen. Sohn Kern gesund 1jahr und 2monate alt Baby Nr. 2 im Bauch.
Bin nun in der 8+5ssw und habe ungefähr bei 5+6 auch die Spritze schon bekommen. Lg

12

Ich bin Rhesus negativ, der Papa positiv. Hatte ein 🌟 vor meiner Tochter und immer die Spritze bekommen. Meine Tochter ist positiv wie der Papa.

Dann hatte ich wieder 2🌟, beide leider mit Ausschabung und auch wieder die Spritzen bekommen. Bin heute 35+1 Und bisher ist alles gut. Nächste Spritze gibt's wohl morgen, da ich aufgrund eines Sturzes mit Riesen Hänazom im September die letzte hatte. Laut Ärztin halten die 3 Monate.

LG Vanessa mit Lotta 2 3/4, 3🌟 und Bauchbewohnerin 35+1

13

Hey hey ich bin auch 0Negativ und habe ca in der 28ssw eine spritze bekommen und nach der geburt soll nochmals eine folgen
Ist meine erste ss
Liebe grüsse😊