Kontroll Termine

Halli ihr lieben,
Ich hab am 20.12 meine erste Untersuchung. Müsste dann bei 6+3 sein. Wie verlaufen danach die Untersuchungen in der Regel? Sprich in welchen abständen?

1

Morgen, eigentlich alle 4 Wochen und ab der 30 Wochen dann alle 2 Wochen.

Alles gute 🍀

2

Bis zur 30./32. Woche (genau weiß ich es nicht, kommt aber eh drauf an, wann du da den letzten Termin hattest) hast du alle vier Wochen einen Kontroll Termin. Ab da alle zwei, bis zum ET. Bei den Terminen wird nach Urin, Gewicht und Blutdruck geschaut und was halt so ansteht, also auch mal ne vaginale Untersuchung, dein normaler krebsabstrich etc. Es gibt drei reguläre ultraschalluntersuchungen, manche Ärzte machen aber auch mehr. Meine FÄ zum Beispiel hat nie abgetastet, sondern eher Ultraschall gemacht. Es kommt sehr auf die Praxis an, aber so in etwa läuft es. Ich hatte nach meinem ersten Termin mit der feststellung den nächsten direkt eine Woche später, danach eben nach vier Wochen.

3

Ich hatte echt das Glück und durfte bis einschließlich der 12. Woche alle 2 Wochen kommen.Aktuell gehe ich alle 3 Wochen.Denke das wird sich jetzt aber auch 4 einpendeln.4 Wochen ist glaube ich der normale Rhythmus

4

Normalerweise alle vier Wochen, durch die Feiertage habe ich jetzt nach drei Wochen einen Termin.

Die Abstände kommen mir immer ewig vor, weil ich zwischendurch immer wieder Angst habe.