Huten morgen meine lieben !😊
Ich brauche dringend Hilfe, ich bin aktuell in der 8. Ssw und habe so extrem krass mit Pickel zu kämpfen 😭
Das ist einfach so abnormal und ich fühle mich total hässlich 😭
Habt ihr für mich gute Tipps was ich dagegen tun kann ? :/
HILFEEE PICKELALARM !!😭🤣
Rosenwasser ❤️
Ist das beste Mittel was ich je probiert habe. Noch dazu ist es unbedenklich.
Jeden Tag zweimal mit Wattepads schön das Gesicht damit reinigen. Alte Haut geht damit auch ab, Dreck wird aus den Poren gestrichen und die Poren selbst werden auch bisschen kleiner nach einiger Zeit.
Hatte in der ersten Schwangerschaft auch furchtbar Probleme mit Pickeln, eine richtige Akne bis zur ca 28 SSW. Hab so viel probiert aber am besten hilft der Weg zum Hausarzt der dir was verschreiben kann. Ich habe mit Skoniren Creme oder Erythromycin Creme plus Akne Duac Gel sehr gute Erfahrungen gemacht. Muss man alles verschreiben lassen. Wenn es mehr als ein paar Pickelchen sind hilft der ganze Drogeriekram in der Regel leider gar nichts.
Hi, in welcher SSW hast du die Sachen verschrieben bekommen? Ich war beim Hautarzt deshalb und er sagte, dass er nur bei Skinoren ein "reines Gewissen" habe in der Schwangerschaft, alles andere sei nicht ausreichend erforscht und so hatte ich es auch bei embryotox etc nachgelesen... aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch noch etwas geben könnte, das mir mehr hilft
Huhu. Ich habe mit Embryotox telefoniert. Da kann man sich beraten lassen. Die meinten Skinoren lieber nicht, aber Akne Duac Gel und Erythromycin sei kein Problem. Vor allem Erythromycin Creme 2 % ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Mein Hausarzt hat mir auch dazu geraten statt zu Skinoren, deshalb hab ich dazu gewechselt. Beim Googlen liest man aber eigentlich überall, auch in Foren mit Ärzten, dass auch Skinoren Creme in normalem Umfang kein Problem sei. Habe ich auch in der ersten Schwangerschaft von der Hautklinik verschrieben bekommen.
Seit Beginn der Schwangerschaft sehe ich aus wie 14 🤷🏻♀️🤣
Richtig abartig, aber was soll man machen?
Bei mir hilft nichts, sind halt die Hormone 👀😅
Also bei mor ist es stellenweise die Stirn, oder um Gesicht kommen 1-2 aber nicht soo extrem das ich nicht damit leben könnte 🤣
Hallo!
Bei mir half auch nur der Gang zur Hautärztin. Sie hat mir dann "Skinoren" verschrieben und nach ein paar Wochen hatte ich so gut wie keine Pickel mehr.
LG
Hallo,
Ich hatte noch nie Pickel und von Anfang der 2. SS bis zur ca. 18-19. Woche sah ich aus wie in der Pubertät.
Jetzt ist es weg und ich bin froh, ist ja zum Glück nicht von Dauer. Also Kopf hoch!
Kenn ich.
Zu der Zeit wars auch richtig schlimm!
Nicht einfach nur ein paar Mitesserchen und "Unreinheiten", das waren schmerzhafte Beulen!
Ich hab mich so hässlich gefühlt!
Seit der 12. ssw ist es langsam abgeheilt, mittlerweile (19) nur noch, wenn ich zu viel Milchprodukte oder Senf esse. Eigentlich ist die Haut richtig schön geworden.
kacke ist halt, dass man in der ss die richtig wirksamen Mittel nicht benutzen darf...
Kein Retinol, keine Salicylsäure usw.
Ich hab der Firma Noreva dann ne verzweifelte Mail geschrieben und die haben mir die Exfoliac creme empfohlen.
Hat mir wirklich geholfen! Trocknet bisschen aus, aber war das erste, was geholfen hat.
Gibt davon auch ne BB Cream.
Kann ich empfehlen
Ich habe leider keine Tipps, aber mir geht es ähnlich. Mein Hals, Schultern und Dekolleté sind betroffen und das nervt. Ich sage mir jedoch Augen zu und durch.
Hey, mir geht es schon seit Absetzen der Pille so und leider hat es sich in der Schwangerschaft bisher (10. SSW) nicht deutlich gebessert. Ich war anfangs beim Hautarzt, aber die allermeisten verschreibungspflichtigen Medikamente sind für Schwangere ungeeignet. Ich versuche es seit einiger Zeit mit Heilerde als Maske, Waschcreme und Gesichtswasser und bin von der Wirkung überrascht, dafpr dass es komplett natürlich ist. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert. LG