32 ssw und GBH lange auf 2,6 verkürzt mit leichter Trichterbildung 😥

Hallo ihr lieben Kugeln 😊

Hach was ist im Moment nur los bei mir 🥴 die ganze ss läuft alles gut und jetzt kommen bei mir Dinge hintereinander

aber zum.thema (oben) war am Dienstag(31+4) bei meiner Fä zum 2. großen US und mit meinem Baby alles gut ,wurde geschätzt auf 1780g(Ärztin meinte passt)
dann hat sie vaginal untersucht und gesehen das ich auf 2,6 gbh Länge verkürzt bin ( mein Wert sonst war immer so 3,4-3,8
Trichter hat sich leicht auch schon gebildet

Sie meinte wir müssen etwas aufpassen und das im Auge behalten und soll viel liegen und mich nicht mehr belasten.
Soll Montag wieder hin weil ich ab jetzt engmaschig untersucht werden.

Leute wie geht dieses schönen...hahahha ich mach kaum noch was und häng nur auf Couch und lieg Rum..aber was soll ich sagen ich fühl mich dadurch einfach nur schlechter.Rumliegen ist nicht so mein Ding, gerade wenn man noch 2 kinder Zuhause rumwuseln hat. 🤔

habtbihe Erfahrung mit solchen Werten? ist es ein sehe bedenklicher Wert?
achso muss jetzt wieder hochdosiert Progesteron nehmen und magnesium (was ich eh schon tue)
Darf ich auch noch ein wenig im Haushalt tun oder ist das eher kontraproduktiv.

danke fürs durchlesen.

🥰

1

Hallo 😊 is
Also ich hatte das bei meinem großen damals schon in der 27ssw mit großem Trichter und auf 2cm verkürzt.
Musste dann ins KH und einfach nur liegen. Durch das Liegen stabilisiert sich die Länge des Gebärmutterhalses auch wieder. Ich finde der Wert ist nicht sehr bedenklich aber schonen solltest du dich wirklich. Ich bin dann damals mit 3cm entlassen worden und musste zu Hause unbedingt erstmal den Haushalt machen und lag ne Woche später dann gleich wieder im KH 🙄 was es genau mit der Trichter Bildung auf sich hat, kann ich dir auch nicht sagen.
Ruh dich aus, ich weiß, mit zwei Kindern schwer, hab selber zwei und mir graut es auch schon wieder vor der Diagnose, weil meine Ärztin meinte dass es wird mich dieses Mal wohl wieder erwischen.
Ich hab so ne Zervixinsuffizienz, das ist glaube ich ne Muttermund Schwäche.
Also Magnesium und viel liegen.
Versuch es so gut es geht 😊
Alles Liebe und Wünsche ich dir ☺️

2

Hey, also 2,6 ist jetzt für die 32 ssw nicht so schlecht, trichterbildung ist halt doof.
Ich hab ab 34+0 wieder alles tun dürfen, das wäre bei dir ja gar nicht mehr so lange hin.

Deine Ärztin hat schonen gesagt und nicht Bettruhe... ich würde mich an deiner Stelle so oft es geht auf die Couch legen und ausruhen.
Haushalt nur das nötigste, staubwischen und bücken usw würd ich erstmal sein lassen. Das geht auch mal 2 Wochen ohne wenn es sonst niemand für dich tun kann.

Keine Wäschekörbe heben, die hab ich immer mit den Füßen vor mich hin geschoben bzw meinen Freund gebeten die mit zu tragen und wo hoch zu stellen.

Einkaufen kann evtl jemand anderes? Ansonsten hab ich immer alles im Auto gelassen und später hat mein Freund es hoch getragen. Jetzt im Winter geht das eh nochmal besser weil es draußen kalt ist...

Wird schon werden, du bist ja eh schon sehr weit, ich hatte das schon ab der 25 ssw... das war doof 😒

3

Hallo 😊

Ich würde dir wirklich raten dich zu schonen. Bei mir hat sich schon in Woche 24 der GMH von 4,6 auf 2,5cm verkürzt. Ich habe eine 1,5 jährige Tochter und weiß wie schwer das Schonen mit Kindern ist. Habe eine Haushaltshilfe bewilligt bekommen und lege wirklich viel die Beine hoch. Mittlerweile bin ich in der 31. Woche und der GMH ist stabil bei 3cm. Es scheint also zu wirken. Ansonsten nehm ich neben Magnesium noch Bryophyllum und Toko Öl.

Alles Gute dir 🍀

4

Hey, also ich hatte in der 27. Woche noch 2,7cm, allerdings ohne Trichter.
Habe mich dann geschont und zwei Wochen später war ich wieder bei 3,6. 👍

5

danke euch allen fürs antworten💝 antworte einfach mal hier drunter an alle 😊

okay scheint ja oft so zusein das sich der gbh verkürzt und durch schonen besser wurde.
Sitzen ist aber drin oder? weil ich einfach nicht NUR liegen kann, weil ich rückenschmerzen und Wadenkränofe bekomme.
Also Einkaufen,Wäsche,staubsaugen usw macht mein Mann wenn er von der Arbeit kommt.

Ja der Winter ist schon sehr praktisch...da scheut man sich ja eh raus zu gehen 😂

ich hoffe Montag das der Trichter sich zurück gebildet hat.

euch allen wünsch ich alles gute weiterhin