Silopo Diskussion über Schwangerschaftsstreifen nerven

Ich muss mir einfach mal Luft machen.

Mich nervt es langsam mir ständig blöde Ratschläge anzuhören..
Wie lange hält sich eigentlich dieser blöde Mythos, dass man durch cremen die Streifen verhindern kann?
Es ist doch schon längst bewiesen, dass das Bindegewebe so tief reißt, da kommt kein Öl oder Creme hin. Letztlich ist es Genetik...

Ich Creme trotz diesem Wissen 3x täglich, mache Zupfmassagen etc, weil ich dann einfach weniger Spannungsgefühl habe. Trotzdem bin ich gerissen.

Dennoch nerven mich ständig die Frauen, die einfach Glück hatten und nicht gerissen sind. Sie seien ja nur nicht gerissen, weil sie gecremt hätten und ich solle mal ihre Creme probieren.. oder bestimmt Creme ich zu wenig... oder ich Creme falsch... oder ich nehme das falsche Duschgel...
Nein, Leute! Freut euch einfach über eure Genetik und lasst andere damit in Ruhe, wenn sie nicht danach fragen. 😅

1

Ich bin voll bei dir. Aber lass sie doch reden! Was gibt es nicht alles für Zeug, auf das geschworen wird. Gerade auch in der geburtsvorbereitung. Es gibt so viele Dinge, die wissenschaftlich nicht erwiesen sind, dennoch schwören viele drauf, obwohl sie keine Ahnung haben, wie die geburt ohne verlaufen wäre. So ist es nun mal. Und sich einzucremen tut ja keinem weh. Wenn jemand erzählen würde, man soll seinen eigenen Urin trinken, um bei der Geburt keine Schmerzen zu haben, wäre das was anderes. Damit schadet man ja aktiv denen, die es glauben. Aber Hautpflege... Ist doch Wurst.

3

Also abgesehen davon, dass ichs selbst nie machen würde..

Eigenurin trinken schadet nicht ;-)

Zum Cremen:

Wie soll man denn "falsch" cremen? Falsche Richtung? #rofl

Ich habs weiter unten schon mal geschrieben in nem anderen Beitrag: Ich hab mich noch nie in meinem Leben eingecremt am Körper. Habs auch in der Schwangerschaft nicht getan. Bin jetzt in der 39. Woche und meine Haut sieht ganz genau so aus wie vorher.

4

Bei Bekannten und Freunden kann ich ganz gut auf Durchzug stellen.
Aber bei Schwägerinnen und Mutter irgendwie nicht. 😅

weiteren Kommentar laden
2

Bin auch deiner Meinung. Ist ja das gleiche wie bei Cellulite oder auch oft die Brust.
Ich habe auch ,,dehnungsstreifen" auf der Brust,weil sie einfach zu früh und zu schnell gewachsen sind.
Und ich glaube keine 14 Jährige cremt ihre Brüste ein 😂😂🙈
( also als ich 14 kahre alt war meine )

Lg

6

Ja. Das denke ich auch.
Bin auch mit 14 an den Brüsten und Hüften gerissen. 😅

Aber meine Schwägerin nervt mich immer ungefragt und meint. Dass sie während einer Gewichtszunahme vor der Schwangerschaft Streifen hätte. Sie hatte nicht gecremt.

In der Schwangerschaft hat sich gecremt und kein Streifen kam dazu...

Ivh würde sagen: Glück gehabt!
😅 aber sie meint, es.läge daran, dass ich falsch Creme (was auch immer damit gemeint ist) und ein falsches Duschgel nehme 😂😂😂😂 und wenn man das ständig hört, fällt es schwer auf Durchzug zu stellen.

Hab ihr schon gesagt, dass sie sich einfach ür sich freuen soll und mich damit in Ruhe lassen soll. Aber das scheint sie alle.2 Wovhen zu vergessen 😅

5

Oja...kann dich verstehen.
Hält sich genauso wie der Mythos, das schwaches Bindegewebe reißt... dabei dehnt es sich aus Schwäche mit. Starkes straffes Gewebe reißt durch die Spannung;-)

7

Das habe ich mir eigentlich auch so von der Logik her gedacht...aber da meine Frauenärztin und Hebamme immer meinen, das nennt man schwaches Bindegewebe habe ich diesen Terminus übernommen 😅

10

Genau! Kann man auch nachlesen!

weitere Kommentare laden
8

Huhu!
Ich creme/öle nur wegen der Spannungsgefühle und weil meine Haut total trocken geworden ist.
Lass sie doch in ihrem Glauben, sie hätten DAS Wunderöl zu Hause! 😂 ( Jaaa die Erde ist eine Scheibe...)
Wir wissen es ja besser... 😏

9

Stimmt!
Bin selber erst in der 30 SSW und creme auch, obwohl ich denselben Wissenstand habe wie du. Mir hilfts gegen das phasenweise jucken wenn der Bauch anschiebt. Mal sehen ob ich Tigerschreifen bekomme 😉 mir ists eig egal.

13

Ich hoffe mein Beitrag von heute morgen war nicht der Grund für deinen Post. Im Forum habe ich bisher selten was dazu gelesen und daher wollte ich einmal nachfragen. Dass das Bindegewebe in der Tiefe reißt und somit das Cremen dafür nichts bringt war mir nun auch neu - wieder was gelernt.
Dass es an der Genetik liegt, sieht man ja schon bei "Unschwangeren" an den Oberschenkeln z.B. (da hat es mich in der Jugend zb erwischt).

Aber ja, ich verstehe dich wenn alle rumherum meinen es besser zu wissen und wenn du es genau SO mit DEM Produkt machst, passiert dir nichts.

Ich wünsche dir alles gute!

15

Nein. Keine Sorge. War nicht wegen dir.

Sondern Spamnachrichten meiner Schwägerin, die mich mal wieder belehren wollte wie man das richtig macht ;)