Heute Amniozentese und so entäuscht!!!!!!

Hallo alle Mit#schwangeren!!!!!!
Ich könnte echt kotzen vor lauter Wut. Hatte heute meinen Termin zur FWU und die Ärztin (falls es überhaupt schon eine wahr) quälte mich und meine Maus wie blöd!!!!
Sie machte Ultraschall sagte auch noch das sie keinen richtigen Platz zum einstechen findet, tat es aber trotzdem!! Stellt euch mal vor sie legte den Ulltraschallkopf auf seite und stach auf gut Glück#schock!!!!
Sie bohrte ca. 10 Minuten mit der Nadel in mir herum, mir wurde es schlecht und mein Kreislauf war im Keller!!!!!
Als sie merkte das es mir nicht mehr gut geht zog sie die Nadel und meinte es klappt nicht, sie bekommt kein Fruchtwasser heraus.#heul
ich war den Tränen nahe als sie dann auch noch sagte ich soll in einer Woche wieder kommen. Gleich dachte ich mir so: Bestimmt nicht mehr hier her!!!!
So jetzt haben die mich irre gequält ich nahm ein hohes Risiko auf uns weil ja doch so viel passieren kann und nicht habe ich davon. Nichts!!!!!#kratz
Danach bin ich zu meinem Frauenarzt weil ich nochmal wissen wollte ob es meinem Wurm gut geht. Der langte sich auch nur an den Kopf und jetzt muß ich morgen in eine Spezialklinik und alles nochmal machen lassen!!
Am liebsten würde ich alles sausen lassen, aber die Angst das das Baby behindert sein könnte ist zu groß.
Also drückt mir für morgen nochmal die Daumen!
Ich werde berichten
Bis bald Karin mit#baby 16+2SSW
Etwas gutes hatte es ja:
Es gab ein Outing nämlich ein
#herzlich#herzlich#herzlichMädel#herzlich#herzlich#herzlich

1

Solche Aerzte müssten echt verboten werden! Ich würde mich an deiner Stelle bei deiner Krankenkasse beschweren. Viel Glück für morgen.
Gruss
Nikola

2

Oh je, das ist echt schlimm, was die mit dir gemacht hat.

Was machst du eigentlich, wenn das Baby wieder behindert ist?

Lieben Gruß Marion

5

Hallo Marion!
Das ist eine sehr schwere Frage! Aber da ich ja weiß was auf mir zukommt und ich das dann nicht mehr so gut schaffen würde, denke ich mal das ich das Kind nicht behalten würde. Aber: Ich kann es nicht genau sagen was ich wirklich tun würde denn ich liebe mein behindertes Kind über alles und ich könnte damit nicht leben eines zu töten!
Aber wenn ich weiß es ist was mit dem Kind dann kann ich mich vorbereiten!
Viele liebe Grüße Karin

8

Hallo Karin,
klar ist das ne schwere Frage, aber irgendwie hab ich auch genau mit der Antwort gerechnet. :-)
Ich drück die Daumen, dass das Kind gesund ist - dann musst du keine schwere Entscheidung treffen.

Lieben Gruß Marion

3

Hallo Karin!

Das ist ja echt blöd gelaufen :-( Ich werde auch eine FU machen lassen. Hoffe dann aber eine behutsamere und erfahrenere Ärztin zu haben. Ab wann kann man die FU machen lassen?
Freut mich das Du weißt, das es ein Mädchen bekommst. Eine kleine Entschädigung nach dem Stress #freu

LG Anja

7

Hallo!!
Also ich bin jetzt 16+2 und finde es war schon zu spät, da das Kind zu groß ist. Beste Zeit ist so 15. Woche!!!
Viele Grüße Karin

9

Hallo Anja,

habe auch eine FWU machen lassen, in der Praenatal-Praxis in München (sehr ! empfehlenswert, wenn man aus der Ecke kommt..)
Habe mich sehr früh telefonisch angemeldet, weil die natürlich sehr gefragt sind und dort wurde mir direkt ausgerechnet (anhand meines ET's), wann die FWU gemacht werden soll.
Ich hatte Spielraum von 15+0 bis 15+6 und mein Termin war dann bei 15+2.
Also auf jedenfall frühzeitig anmelden!!
Wie weit bist du denn? Hast ja leider noch keine Visitenkarte angelegt ;-)

LG Jennifer 29.SSW

weiteren Kommentar laden
4

Huchherrjee ... ähm wo kommst Du denn her ... wir haben den gleichen Anfang bei der PLZ

Grüßle
wuzzi

6

Hallo!!
Ja stimmt ich komme aus Ebern ist HAS Landkreis!!!

10

Hallo Karin,
deswegen immer nur in einer Praxis, die diesbezüglich zertifiziert ist, machen lassen (mind. DEGUM II). Vor allem schone Dich jetzt 1-2 Tage, d.h. krankschreiben lassen, falls berufstätig und möglichst liegend oder ruhend auf Sofa etc. zubringen. Keinesfalls anstrengen. Dies gilt zwar immer, aber wenn die Punktion ohne Sichtkontrolle stattgefunden hat, dann umso mehr. Und ich würde mich einmal erkundigen bei der zuständigen Ärztekammer, denn ich bin zwar kein Gynäkologe, aber meines Wissens darf das nicht ohne Sicht (also ohne US-Kontrolle) durchgeführt werden. Im Zweifel muss man eben abbrechen und einen zweiten Versuch machen, zur Not auch an einem anderen Tag. Also meiner Meinung war das nicht fachgerecht. Bei der Ärztekammer können die Zuständigen dann mal nachhorchen, denn es wäre ja schlimm, wenn durch Ärzte wie diese Dame Kinder zu Schaden kommen.
Lieben Gruß und alles Gute für morgen, Schnuetchen.

12

hallo karin , ist ja der horror was du da schreibst .
ich war selber letzte woche zu einer fwu.
und ich war begeistert von dem doc und überhaupt das lange vorgespräch und allem drumm herum .

erst hat eine schwester ultraschall gemacht und herztöne gesucht und gefunden , und den kleinen wurm gemessen , und der doc selber dann auch nochmal , als er dann den ultraschallkopf richtig plaziert hatte mußte ich selber das ding festhalten und er hat dann gepiekt und alles konnten ich und mein freund super gut auf der großen leinwand mit biemer beobachten , einfach klasse würmchen hat nichts mitbekommen davon die nadel war weit weg von ihm .
also ich war in hamburg altona bei dr. masson und würde ihn jeden weiter empfehlen .

also geh bloß woanders hin ud stelle fragen und lass dich gut beraten , viel glück !!!!
gruß petra