Meinung!!!!!

Hallo Mädels,
Kurze Geschichte.
Ich bin 29 und Mama von 2 Absoluten Wunschkindern.
Mein Mann und ich gehen jetzt ins 10.Jahr ❤️ und nun bin ich mit unseren 3. Gummibärchen schwanger.
Erst war es ein kleiner Schock aber jetzt freuen wir uns.
Nun mein Mann hat ein sehr gut bezahlten Job und uns war klar, dass wir das so Hand haben werden das ich immer für die Kids zuhause bleibe, typisch Altmodisch 😜.
Nun meine großen sind 8 und 6 und nun wollte ich wieder arbeiten wurde jetzt schwanger, mein Mann meint wenn es geht soll ich arbeiten gehen. Aber diese ss ist sehr mit Müdigkeit Bauchschmerzen und übelkeit verbunden.
Ich würde mich lieber auf meine großen auf den Haushalt und auf das neue Bärchen konzentrieren.
Könnt ihr mich verstehen?

1

Reicht doch wenn das jüngste alt genug ist?
Ich arbeite auch nur zum Spaß.

2

Aber nur zum Spaß den Alltags Stress der nicht sein muss?

3

Was zählst du dazu?
Für mich ist Arbeit der Ausgleich zum Alltags Stress.
Wenn’s nicht so wäre würde ich es nicht tun.

weitere Kommentare laden
4

Hi!
Ich kann dich total verstehen.
Es ist schade dass man heute komisch angeschaut wird wenn man Hausfrau ist, und das sogar freiwillig. Ich bin jetzt in der 9. Ssw, seit Mai verheiratet und arbeite schon 2 Jahre nicht mehr. Mein Mann verdient sehr gut, ich hab studiert, lang selbst gearbeitet aber so passt es gut für uns und dabei kommt das erste Kind erst im Juli.
Also mach’ bitte was DIR GUT TUT und für euch funktioniert.
Lg

5

Da fehlen ein paar Infos... Zb du bist ja 29, dein ältestes Kind 8. Hast du denn jemals gearbeitet? Oder eine Ausbildung?
Wenn nicht fände ich es sinnlos jetzt in der SS was zu suchen, denn wer wird dich einstellen wollen?
Mein Freund hat sich während seines Studiums bei Lidl für einen 450 Euro Job beworben. Er hatte schon mehrere Studentenjobs also Berufserfahrung. Und er würde abgelehnt.

7

Hey also ja habe eine Abgeschlossene Ausbildung und mache nebenbei im Partyberei also PROWIN. Also ich mach ja was.
Mein Mann hat früher bei der großen ein Studium gemacht und das Geld reinkam war ich 40 Std in der Woche arbeiten und meine große war 8 Monate und war ständig bei seinen Eltern. Ich habe vieles von ihr verpasst.

8

Für mich persönlich käme es nicht in Frage. Zum einen weil ich mich nicht vom Einkommen meines Mannes abhängig machen möchte (auch im Hinblick auf Altersvorsorge, etc), zum anderen aber vor allem weil ich meine Arbeit liebe und schon während der jeweils einjährigen Elternzeit am Ende die Tage gezählt habe bis ich wieder arbeiten kann. Nicht weil ich meine Kinder nicht liebe, aber mich füllt dieses Hausfrau Dasein einfach nicht aus.

Aber wenn es für dich bzw euch so passt wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Vg

17

Da bin ich ganz mit dir. Bin mit dem ersten Kind schwanger und ich freu mich so Mutter zu sein .. aber ich möchte auch in der Arbeitswelt weiterhin Fuss fassen und die Altersvorsorge ist definitiv nicht mein Ehemann.

9

Wenn es jetzt und dann in der EZ reicht, warum nicht?

18

Ich kann mir vorstellen, dass Arbeit plus 3 Kinder wahnsinnig anstrengend ist. Wenn ihr mit dem Gehalt deines Mannes leben könnt, Passt das doch.
Achte aber darauf, dass dein Partner freiwillig bei Dir in die Rentenkasse einzahlt und privat für Dich vorsorgt.
Ich hab schon einige Beziehungen zerbrechen sehen, und sollten die Kinder älter als 3 sein, muss der Mann Dir keinerlei Unterhalt zahlen (nur für die Kinder).
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber Du solltest eine Art von Job haben, wo Du easy was neues findest, wenn es hart auf hart kommt.

19

Mir wär es zu viel...