Was kann ich tun (extremer Juckreiz an den Beinen)?

Hallo Ihr 👋🏻

seitdem ich schwanger bin, leide ich an extrem juckender Haut an den Beinen (Unterschenkel). Ich bin in der 9. SSW.
Von verschiedenen Cremes wie Bepanthensalbe bis hin zu Quark habe ich schon alles versucht. Nichts scheint zu helfen:/ Es juckt Tag und Nacht, ich dreh noch durch.

Habt ihr nen Tipp für mich?

1

Huhu,
ich habe ebenfalls schlimmes Juckreiz. Bei mir ist durch die Hormone der Schwangerschaft eine Neurodermitis aufgetreten.
Leider kann man da nicht wirklich viel machen..
Du kannst es mit Fenistil versuchen und ich würde dir raten, dass dem Frauenarzt mitzuteilen. Es kann sein, dass die Leber nicht richtig arbeitet.
Und wenn da alles in Ordnung ist, würde ich dir raten zum Hautarzt zu gehen. Wie gesagt, bei mir würde Neurodermitis festgestellt und ich habe eine sehr fettende Creme gegen die trockene Haut bekommen.

LG kath mit babyboy inside ♥️ SSW35 🤰🏼

2

Ich habe auch schon einiges durchprobiert...mir hilft natürliche Shea Butter oder von Manna die Macadamia Butter 👍

3

Haha und ich dachte ich wäre alleine damit gewesen 😅
Ich hatte das auch um die 7-10. Woche rum. Bin jetzt in der 14. und es war schlagartig weg. Vielleicht hilft abwarten. Was mir noch geholfen hat, was die Creme vom Cetaphil. Die ist aus der Apotheke und bissel teurer, aber mir hat sie gut geholfen.

4

Mir hat Jojoba-öl geholfen, ein Tipp meiner Hebamme 🙃

5

Hast du schon Linola Fettcreme probiert? Mir hat das gut geholfen. Ich hab davon irgendwann einen riesigen Eimer (750g oder so) gekauft, weil es leider nicht weg ging aber damit erträglich war.

6

Huhu
Ich hab auch extremen Juckreiz aber ehr unter der Brust / zwischen der Brust und auf der Brust . Ebenso am Rücken . Ab und zu auch die Schienbeine .
Es Juck so sehr das ich mir das wund kratze .
Ich muss auch noch mal mit meiner Ärztin darüber reden .
Eincremen hilft bei mir nicht .

7

Ich hatte das auch ganz extrem eine Zeit lang. Mein Hautarzt hat mir diverse Cremes (leicht cortisonhaltig) verschrieben, die alle nicht geholfen haben. Dann habe ich einen Abend 4 Stunden lang gegoogelt und bin auf ein verstecktes Forum gekommen mit Schwangeren mit solchen Beschwerden. Dort wurde von vielen Lorano empfohlen, was man auch während Schwangerschaft nehmen darf. Man bekommt es rezeptfrei im der Apotheke, es ist normal gegen Heuschnupfen. Ich habe es nur 2 Tage lang genommen und es ging mir sofort besser, lg

8

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde es mal mit euren Vorschlägen ausprobieren und es parallel meinem Arzt mitteilen beim nächsten Termin. Danke euch! 🙏