Hey mädels, wie macht ihr das so. ?
Ich hab eine cerclage seit13ssw. Wir hatten zuvor auch fast kein sex das ich vor op nicht noch irgendwie eine Infektion bekomme. Die ersten paar ssw hatte ich sowieso nichtmal ansatzweise lust was für mich eher untübisch ist, ich liebe sex und hab viel und oft davon ;) (nur mit meinem Mann)
Nun in der 19ssw angelangt und wochenlang unterdrückter lust muss ich euch fragen....
Sexverbot okay. Fingern auch tabu. Anal sollte man in der ss sowieso eher nicht. Oral is ja auch irgendwie infektionsgefahr....
Was mich dann zudem sehr beschäftugt, man liest immerwiederdas der Orgasmus wehen auslöst/fördert. Jetzt ist es ja so das ich 3mal tägl magnesium nehmen muss das eben keine wehen sind und auf der anderen seite würde ich einen Orgasmus wollen?
Wie seht ihr das? Bitte um Ratschläge. ......
Sexverbot/cerclage/gelüste/gefühle/Orgasmus
Wieso kein anal in der Schwangerschaft?
🤔
Nicht auf dich bezogen sondern allgemein..😳
Also wir haben das trotzdem 😳
Naja, das analsex grundsätzlich etwas infektionsgefährlicher is da eventuell Darmbakterien in die scheide gelangen könnten, grundsätzlich soll man da ja aufpassen das man das nicht dort hinbringt. Und in der ss ist (hab ich gelesen) alles sowieso für infektionen einladender deswegen sollte man auf analsex in der ss verzichten.... bei uns zb sowieso eben wegen cerclage nochmal alles gefährlicher.....
Ich glaube dir geht es um den Orgasmus und nicht um Sex richtig?
Orgasmen können Kontraktionen auslösen, besprich das doch lieber mit deinem Frauenarzt was da erlaubt ist.
Ich würde da jetzt nicht einfach herum experimentieren. Du hast ja nicht umsonst eine Cerclage hinter dir und die wird ja nicht leichtfertig gemacht.
Gutes Durchhalten dir! 😁🙋🏼♀️
Jagenau, mir geht's eben einfach um einen Orgasmus, ob der eben auch tabu is. Sex is klar und halte ich auch definitiv ein.
Orgasmen können ebenfalls Kontraktionen auslösen 🤷🏼♀️, demnach auch ohne direkte Penetration verzichten
Wenn man mit ein paar orgasmen eine Geburt lostreten könnte, bräuchten wir keine einleitungen mehr.
Ja, ein Orgasmus schüttet Oxytocin aus, was deine Gebärmutter auch hart werden lässt. Ebenso kann ein intensiver kuss, der Anblick eines süßen Babys eine innige Umarmung das auslösen.
Um eine Geburt loszutreten braucht es viel mehr, es ist viel komplexer.
Wehen sind auch während der Schwangerschaft wichtig, weil sie deine Gebärmutter trainieren. Seit der 17. Woche habe ich 5 bis 10 davon täglich, manchmal drei in einer Stunde. Bin jetzt 27. Woche und alles super.
Wir lieben uns wie wir Lust haben auf alle möglichen Arten und selber ist die Zuschauer oder ein Vibrator ja auch ganz nett.
Dieses ganze in Watte gepacke . Natürlich kenne ich deine krankengeschichte nicht, aber so gar keine Lebensfreude sehr zu haben ist glaube ich viel schädlicher als ein Orgasmus.
Muss jeder selber wissen.
Gründe für frühgeburten sind Infektionen und schwere Erkrankungen. Und nicht ein Orgasmus
Aber sie hat ja schon eine Cerclage. In einer Komplikationsfreien SS klar, da passiert nichts. Aber der Arzt gibt ja nicht aus Spaß Sexverbot, sondern weil sie offensichtlich eine Minischwäche hat
Danke für deinen langen text. Er beruhigt mich sehr. Ich denke eben auch das ab und an ein Orgasmus nicht schaden kann wollte jedoch genaueres wissen..... man kann ja sein Verlangen und das hingezogene zu seim mann nicht abstellen. Danke danke und liebe Grüße
Das hätte ich gar nicht verhindern können da ich in der Schwangerschaft oft Sex Träume und Orgasmen im Schlaf hatte 😂
Hallo liebes
Sex an sich ist nicht das gefährliche sondern eben der Orgasmus.
Meine gyn und hebi sagen auch leichter vorsichtiger sex geht nur für mich halt ohne happy end. Das is zwar manchmal schwierig aber ich komme eh nicht jedes mal.
So kann ich wenigstens meinen mann nah sein.
Frag am besgen direkt deinen Arzt. Aber wenn er dir schon einfachen sex verbietet dann wird oragsmus erst recht tabu sein.
Ich drücke dich
Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch
Danke dir. Ich frag Mittwoch meine gyn.
Hallo,
ich habe ebenfalls seit der 13ssw eine Cerclage und eine totalen Muttermundverschluss. Beides wurde provisorisch gelegt, da ich in beiden vorangegangenen ss eine Cerbixverkürzung hatte und viel liegen musste. Trotzdem wurden beide Kinder termingerecht geboren (et-2 & et).
Ich musste nur 6 Wochen auf Sex und schwimmen verzichten und darf seit dem wieder alles machen wie zuvor. Ich bin jetzt in der 35ssw und habe keine Probleme mit Cervixverkürzung und ähnlichem. Wie hier auch eine andere Userin bereits schrieb, wird es in Dtld mit der Schonung auch ein bisschen übertrieben und nicht alles nimmt sofort einen schlimmen Ausgang. Der Arzt der mir die tmv plus Cerclage gelegt hat ist der Chefarzt einer Level1 Frauenklinik und sehr erfahren in dieser Operationstechnik. Er sagte ausdrücklich das ich mich nicht schonen muss und leben kann wie vorher (inkl Sex und allen Spässchen)
Alles Gute
Danke für deinen text. Meine ärztin findet diese übertriebene schonen auch sehr lächerlich, aber sexverbot gab sie mir trotzdem , ich glaube aber eher wegen der Infektionsgefahr.
Ich bespreche es nochmal am Mittwoch mit ihr. Danke dir das stärkt mich doch sehr.
Also wenn du eh schon Probleme mit Wehen/Kontraktionen hast/hattest, lass die Finger weg von "da unten".
Ich nehme auch die Höchstdosis Magnesium und ich hatte nur einmal und nie wieder einen Orgasmus, weil ich danach stundenlang Wehen hatte. Wenn deine GM eh schon sensibel ist, dann wird sie durch den Orgasmus erst richtig in Schwung gebracht.
Ich red Mittwoch mit meiner gyn.
Wehen hatte ich nie, auch nicht nach der op der cerglace. Magnesium nehm ich glaube ich nur vorsichtshalber Vorsichtsmaßnahmen. Danke dir für die Antwort