Hi maedels,
Ich bin in der 9.ssw und frueher war es für mich kein Problem 3-4 Liter Wasser/ Tee am zu trinken. Ich hab schon immer viel Sport gemacht und mich immer gefragt warum so viele darüber klagen, sie koennten nicht mehr als 1 L am Tag trinken..
ich hatte immer gern (!) 2-4L am Tag getrunken.
Jetzt in der SS geht es mir größtenteils gut!
Was mir aber auffaellt: ich bin zu einer unglaublich schlechten Trinkerin geworden. Das aergert mich. Ich muss mich sehr zwingen auf 1,5L Wasser am Tag zu trinken. Ich weiss es ist wichtig und gesund.
Merkwürdig. Damit haette ich nie gerechnet.
Geht es jemandem evtl auch so?? Lg
Schwierigkeiten viel Fluessigkeit zu trinken. Ihr auch?
Hallo.
Ja mir! Ich trinke normalerweise nur Wasser und das auch bis zu 3-4L.
Durch die heftige Übelkeit in den ersten Wochen konnte ich zum einem nicht viel trinken und zum anderen auch kein Wasser! Mir wurde kotzübel davon. Auch Tee und Verdünungssäfte verursachten Übelkeit 😓
Bis ich dann Radlberger Ananas und Cola und Sprite probierte. Komischerweise hab ich das um Welten besser vertragen und bin dann eine Zeitlang "an der Flasche gehängt" 🙈
Mittlerweile gehts wieder. Wenn ich zu viel Wasser trinke (komme immerhin zumindest auf 2-2,5L) wird mir wieder so schlecht, dass ich was prickelndes mit Zucker brauche 🙄 aber es hat sich gebessert, so ab der 13./14.Woche.
Glg Darling 18.ssw
Hi!
Danke für deine Nachricht!
Ich dachte schon ich bin damit allein weil ich davon noch nicht viel gelesen hatte..
es macht mir wirklich aktuell null Spaß zu trinken - ausser ingwertee (aber da soll man ja auch nicht mehr als 1-2 Tassen taeglich trinken) und fruechtetee. Ich hoffe es bessert sich..
spaetestens im Sommer! Ich bekomme ein Juli Baby und da hab ich hoffentlich wieder viel Durst.
Aktuell fuelle ich mir meine 0,6 Sportflaschen und versuche die dann wenigstens 3x am Tag zu leeren. Aber nur weil ich weiss dass trinken wichtig ist. Spaß und Genuss ist es nicht.
Aktuell hab ich Heißhunger auf (knaeckebrot mit) Gurken. Da steckt zum Glück auch viel Wasser drin
Das ist gut! Ich habe das auch so gemacht. Bei mir war halt das Problem dass es vor mir stand/steht, aber durch die Übelkeit trau ich mich oft dann nicht 😅
Wird bestimmt wieder besser werden bis zum Sommer 😊
Mir geht's auch so! Hatte eigentlich immer viel getrunken und habe jetzt auch so meine Probleme. Gerade auf der Arbeit komme ich kaum dazu. Versuche 1l Mineralwasser und ca. 1l Tee zu trinken. Heute bisher 3 Tassen Tee (ca. 600ml) und 2 Gläser Wasser (400ml) geschafft... Habe also noch ganz schön was vor mir 😬😅
Ich fuehle mit dir Hanna!! Toi toi toi
Wenigstens bemuehen wir uns!
Andere trinken nur 1L am Tag ob schwanger oder nicht und interessieren sich auch gar nicht für das Thema..
Bemühungen sind besser als nichts :)
Ja, das denke ich mir auch 😅. Und wo ein Wille ist ist auch ein Weg und wir sind uns ja dem "Problem" wie du sagst, immerhin bewusst😬🙈😅.
Immerhin habe ich eben die 5. Tasse Tee geleert 😜
Mir geht es ebenso, aber auch ohne ss zu sein.
Ich trinke nur selten 2l am Tag, meist nur 1l. Doch mir geht es gut damit. Phasenweise habe ich dann total Durst und fülle die "Depots" wieder auf. Die Phase geht dann 1 Woche und dann trinke ich wieder wenig. Wie ein Kamel ...
Auch den 3 Kindern aus den vorigen SS hat es nie geschadet.
Lg, Logo