Hallo ihr,
ich leide schon seit Jahren unter ständigem Durchfall.. es wurde bei mir schon alles gecheckt und nachdem man nichts feststellen konnte (außer eine Laktoseintoleranz) lautete die Diagnose: Reizdarm 🙄
Ernährungsumstellungen etc. haben auch nichts bewirkt..
Habe vor der SS immer Immodium, Lopedium und co. genommen, wenn der Durchfall sehr stark war.
Bin jetzt in der 7 ssw und irgendwie wird der Durchfall immer schlimmer.. ich traue mich schon fast gar nirgends mehr hin..
Hatte auch schon meinen FA gefragt was man nehmen könnte, der meinte er wisse es nicht..
Kennt ihr Medikamente gegen Durchfall (außer Kohletabletten, die helfen auch nicht) die man in der SS nehmen darf??? Bin echt verzweifelt 😕
Reizdarm
Hey, mir geht/ging es ähnlich. Seit ich mit 14 Jahren das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte gingen die Problemen mit dem Darm los. Habe Loperamid wie Bonbons zu mir genommen.
Am Anfang der SS hatte ich jeden Morgen Durchfall, in der 14 SSW war das dann rum. Ich habe die ganze SS auf Loperamid verzichtet.
Nach der SS hatte ich Durchfall und zwei Tabletten genommen. Fehler!
Mein Körper war den Wirkstoff nicht mehr gewohnt und ich hatte so schlimme Verstopfung, dass ich eine Analfissur erlitten habe. Das waren Schmerzen sag ich dir.
Ich habe dann zur Darmregulierung angefangen Lovus Heilerde einzunehmen, damit fahre ich bis jetzt echt gut. Habe zwar immer noch meine Laktoseintoleranz und komme mit gewissen Lebensmitteln überhaupt nicht klar, aber es geht mir besser als vor der SS. Schau einfach mal in der Drogerie nach Heilerde und nimm die 3x täglich 🙂
Hallo hel123,
Kennst du Perenterol?
Das darf man während der Schwangerschaft nehmen.
Kannst du Bananen essen?
Also verträgst du sie?
Und vielleicht wendest du dich an einen Gastroenterologen.
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit dir zu helfen
Klingt bisschen Eklig und schmeckt überhaupt aber bewirkt wunder ...
Das ist so ein alter trick für durchfall wenn man keine Medikamente parat hat ;)
Aufjedenfall wasser mit speißestärke Verrühren und flüssig trinken
Ich kenne viele die das ausprobiert haben und es hilft wirklich
Wünsche dir noch alles gute
Lg