Überraschung Geschlecht, oder doch sagen?

Hallo bin gerade am überlegen, ob ich es diesmal wissen möchte! Wie geht’s euch damit?
Bei meinen drei habe ich es gewusst und auch erzählt das es Mädchen werden. Die eigentliche Überraschung ist dann aber hin. Mein Mann möchte es wissen, ich nicht, aber wir erfahren es durch den Harmonie Test auch. Möchte es diesmal auch nicht, dass Geschlecht verraten an die Kinder oder Verwandtschaft. Gebt mir eure Antwort mal... was macht ihr? Liebe Grüße

1

Bei uns ises so das ich es UNBEDINGT wissen wollte meiner hingegen nicht, er möchte sich überraschen lassen. Ich weiß es, er nicht. Ich verrats niemanden das ers nicht irgendwie erfährt. Sachen die ich in farbe gekauft habe is in einem Schrank in den er (weil ers nicht möchte) nicht reinschaut. Meine gyn hat mir das geschlecht auf einem zettel geschrieben und mir im Umschlag gegeben sodass ers nicht weis. Und gehts damit gut. Allerdings erst 4wochen ;)

11

Ectt? Das funktioniert?
Ich wollte mich überraschen lassen, mein Mann war schockiert, er wollte es nämlich wissen. Meine Ärztin hat sich aber geweigert und meinte, entweder beide wollen es oder nicht. Hab dann nachgegeben und muss ehrlich sagen, es ist irgendwie schöner, wenn man es weiß.
Freunde von uns wurden letztes Jahr Eltern. Sie haben das Geschlecht bis zum Schluss nicht verraten. Irgendwie wars blöd.

13

Bis jetz funktioniert es bei uns. Nur ich weiß es und meine allerbeste Freundin

2

Ich wollte es jetzt beim dritten nicht wissen. Leider haben wir es selbst erkannt beim ultraschal. Mein mann hats gefreut.
Wir haben uns aber entschieden, es für uns zu behallten, genau so wie die namen.
So werden wenigstens die anderen "halbwegs" überrascht. (halbwegs weil es manchmal versprecher gab als wir über das baby gesprochen haben, sprich eine tendenz hat unser umfeld schon🙈)

3

Hi,

also wir wusste es, jedenfalls hatte sich meine FA bei einem US-Termin auf Mädchen festgelegt. Ich war da vorsichtig, da sollen sich ja auch schon Ärzte geirrt haben. Mein Mann hat’s geglaubt. Wir haben es aber nicht erzählt, sondern für uns behalten. Schon allein, weil ich gerne ein Mädchen haben wollte und mir meine Mutter vom ersten Moment an auf den Keks ging, es solle doch bitte ein Junge werden (weil, und das erzählt man ja seiner TOCHTER, man mit Mädchen gar nichts anfangen kann). Ich fand es so auch entspannter was den Vornamen anging. Weil da meinten bei uns auch einige mitreden zu müssen und wenn einem dann Vorschläge unterbreitet werden, die schon gar nicht zum Geschlecht passen, muss man sich da nicht so reinsteigern. Wieder meine Mutter: Bjarne wäre so ein schöner Name, los nenne ihn Bjarne. Sorry, ich will ja niemanden beleidigen, aber mein Geschmack ist der Name ganz und gar nicht und das ist meine höfliche Auslassung.

4

Also bei unseren beiden Jungs wollten wir es wissen. Mein Mann hat damals schon mal erwähnt, dass er sich auch überraschen lassen würde.
Aber ich glaube ich kann es so lange nicht abwarten 😅
Ich bin heute bei 12+6 und wenn wir Glück haben, meinte mein Fa, können wir beim nächsten Termin, kurz nach Weihnachten, sehen was es wird. Dann bin ich in der 17. Woche 😊
Meine Liebe Bekannte erwartet im Februar ihr 3. Kind und sie haben sich bei den ersten beiden überraschen lassen, beim dritten jetzt auch.

Liebe Grüße

5

Ich hätte mich gerne überraschen lassen. Aber mein Freund und meine Tochter wollten es unbedingt wissen und so wichtig war es mir nicht. Ich hoffe jetzt dass sich die Ärztin geirrt hat...aber nur, damit ich meine Überraschung bekomme😬

Für mich spielt es halt nicht die geringste Rolle. Es gibt auch nichts was ich extra für das eine oder andere Geschlecht kaufe oder nicht kaufen würde
...

6

Also ich für mich persönlich habe keinen Grund gewusst, warum ich es nicht wissen wollen sollte. Darf jeder handhaben wie er möchte, das ist meine Meinung.

Auch jedem, der gefragt hat, haben wir gesagt, was es wird. Mir war dieses ganze Brimborium und die Geheimhalterei zu doof. Ich hätte nichts davon gehabt.

Aber wahrscheinlich war mir das Thema auch einfach zu unwichtig insgesamt.

7

Hi. Unsere ersten beiden Kinder waren Ü-Eier. Das war auch genau richtig so. Es ist einfach toll wenn man selbst gucken kann was es ist😊 jetzt bei Nr 3bzw. Und 4 bin ich am überlegen ob ich es mir diesmal sagen lassen sollte. Mein Mann möchte es definitiv nicht wissen. Vg

8

Huhu!
Also wir haben uns beim ersten Kind überraschen lassen und werden es jetzt (aktuell 11.ssw) auch so handhaben.
Ich fand den Moment im Kreißsaal einfach unglaublich.
Wir haben von so vielen Paaren gehört, bei denen das Geschlecht sich wieder geändert hat. Sogar im nahen Umfeld war es bis 3 Wochen vor der Entbindung ein Mädchen und dann doch ein Junge. Natürlich passiert das nicht, wenn man den Harmony-Test o.Ä. macht. Aber ich gehe halt nach dem Motto, das ich es liebe, egal welches Geschlecht.

9

Beim ersten Kind wollten wir es wissen. Aber wir habens niemandem verraten. Nun beim Zweiten wollen wir uns überraschen lassen 💕