Hallo zusammen....
Wir haben von Anfang an von meinem Fa gesagt bekommen, dass unser Baby klein ist.
Hatten dann 12+0 das Ersttrimester Screening bei einem Spezialisten,aufgrund der Größe.
Er sagte uns, dass das Baby gut entwickelt sei, und nur um wenige Tage zurück liegt.
Gestern hatten wir dann wieder einen Termin beim Gyn und auch dieses Mal hat er mir eine Überweisung zu dem anderen Arzt gegeben, um wegen der Größe zu schauen.
Ob es gut versorgt ist.
Hier lagen wir um ca 8 Tage zurück.
Er sagte das es dann wohl ein kleines Baby wird.
Ich muss dazu sagen dass ich und mein keine Riesen sind. 163 cm 😂
Aber ich mache mir natürlich etwas Sorgen, ob da alles in Ordnung ist.
War jemand schon in der gleichen Situation??
Liebe Grüße
Sarah 🤰24+2
24+2 und Baby immer noch klein
Hallo!
Die Spannbreite an Größe und Gewicht in dieser Woche ist sehr groß! Zudem sind es nur Schätzungen,
Wie groß und schwer ist denn dein Baby? Ich bin genauso weit wie du und es würde mich interessieren 🤗
Hallo 😊
Die Gesamtlänge weiß ich leider nicht, er hat mir nur die Daten mitgegeben von kopfumfang etc.
Vor lauter lauter hab ich nicht nach gefragt.
😕
Es soll um die 550 gr wiegen...
Muss jetzt das spezielle screening abwarten.
Mal sehen was er sagt.
Aber es wächst und das ist ja schon mal die Hauptsache 😊
OK. Wir wurden heute auf knapp 600g geschätzt... Klein, aber es war alles unauffällig. Einschließlich aller Doppleruntersuchungen der Gefäße!
Meine Körpergröße Teile ich auch mit dir. Und mein Mann ist nicht viel größer. Ich glaube daher, dass alles ok so ist!
Das Baby von Freunden war auch immer sehr klein und kam auch klein auf die Welt. Er hat sehr schnell aufgeholt als er auf der Welt war und ist kerngesund!
Es gibt eben solche und solche Babys...
Ja hier.
Ich bin zum dritten Mal schwanger. Und zum dritten Mal ist das Baby zu klein. Erst war es diesmal zeitgerecht, dann 2-3 Tage hinterher und beim letzten Termin in der 14 Woche war es etwa 5 Tage zu klein.
Ich mach mir da keine Gedanken mehr. Meine beiden großen kamen mit ganz normalen Maßen auf die Welt. Nur übertragen tu ich wohl immer. Wenn sonst alles OK ist ohne Auffälligkeiten ist das für mich super.
Ja, ich weiß.
Bei meiner großen Tochter war alles nahezu perfekt von der Zeit.
Aber das ist nun 11 Jahre her und es gab einen anderen Partner.
Jetzt muss ich eben abwarten! 😊
Aber gut dass du so entspannt bist, wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 😊
Hast Du das Maß FL bekommen?
Wenn ja, dann nimm den Wert mal 7, dann hast Du die Größe Deines Kindes.
LG
Hallo,
Meine Freundin hatte das gleiche Thema. Beide Eltern kleiner, Kind natürlich auch klein während der SS. Zum Schluss hat eine FÄ sogar so absurde Dinge gesagt wie Verdacht auf Glasknochen - die Eltern waren mega fertig.
Fazit: Kind ist kerngesund, mittlerweile 5 Jahre alt, immernoch zierlicher und kleiner als Gleichaltrige, ABER das ist klar, da die Eltern einfach kleiner sind. Lass dich ja nicht verrückt machen, es kann kein Riese werden meine Freundin ärgert sich bis heute, dass sie so verrückt gemacht wurde und sich hat Angst machen lassen.
Lg Juli
☺️☺️Das ist schön sowas zu lesen.
Ja, man wird total bekloppt gemacht und muss ja auf das was die Ärzte einem sagen, vertrauen, glauben.
Wenn man mal selbst von allem eine Ahnung hätte 😂😂