Ich bin laut meinem 1. Ultraschall letzte Woche heute bei 6+6. Heute Mittag hatte ich leichte rosa Blutungen die ca 1 Stunde anhielt, wir sind vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren um uns zu vergewissern das alles gut ist. SS Test war sofort positiv, dann wurde vaginal ein ultraschall gemacht aber man sah nichts! Dnn wurde versucht über den Bauch zu schallen und ganz links wurde dann eine fruchthöhle mit dottersack gefunden. Aber sie meinte ich wäre nicht in der Woche und wäre nicht zeitgerecht und soll daher davon ausgehen das die SS nicht aktiv ist. Für einen kurzen Augenblick konnte man ein Pochen erahnen aber sie will da keine 100% Aussage machen und sollen auf den nächsten Termin beim FA am Donnerstag warten. Wir sind nun sehr verunsichert und traurig. Kann es doch eine ELSS sein? Oder ist der SS doch noch nicht so weit ? Hatte das schon mal jemand ?
Ein Bild haben wir leider nicht mitbekommen.
Ultraschall wegen leichter Blutung
Hi, ich hatte heute erst ein US, 7+0 mit lediglich einer Fruchthöhle inkl. zu kleinem Dottersack. Das soll für diese Zeit zu klein sein, jedoch besteht weiterhin Hoffnung, weil der ES sich ja verschoben haben kann! Viele berichten in dem Forum, dass erst in der 8./9. Woche ein Embryo zu sehen war!
Am Montag war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, wegen gleich bleibendem Hcg-Wert war ich heute zur Untersuchung auf ELSS im Krankenhaus, da aber der Dottersack zu sehen war, war die Ärztin erstmal beruhigt.
Daumen drücken & abwarten, dieses ewige verrückt machen hat mich in den letzten Wochen schon viele Nerven gekostet. Einige Kämpfer brauchen einfach ein bisschen länger!
Ich glaube ja, dass viele sich zum Ziel gesetzt haben, ängstliche frühschwangere in der Notaufnahme eine Lektion zu erteilen und zu vergraulen.
Ich kann das sogar verstehen..
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind häufig, Abgänge leider auch. Eigentlich keine Notfälle. So früh kann man nix machen und meistens würde ein Termin beim FA ausreichen statt die Notaufnahme zu beschäftigen.
Ja, ging mir in meiner ersten SS mit Blutung auch so. Ist schließlich ein Leben um dass es geht.. trotzdem ist es ganz rational betrachtet kein Notfall.
Eine ELSS macht so früh keine Beschwerden, Schmerzen liegen eh nicht vor und eine genaue Aussage treffen kann man eh noch nicht...
Alles liebe für Euch!
Ich bin überzeugt alles ist OK
Wann warst du denn letzte Woche beim Ultraschall? Und was hat man da gesehen?
Das sind die entscheidenden Fragen...
Eine ELSS kann man wegen vorhandenem Dottersack nahezu ausschließen. Fakt ist aber, dass sich Eisprünge oft verschieben und Frauen meistens nicht so weit sind wie sie denken.
7+0 rechnerisch oder sonographisch?
Welcher SSW entsprach die FH letzte Woche und gestern?