Pfropf abgang 22.ssw mumu weit auf 😢

Hey ihr lieben, am Freitag verlor ich plötzlich vollblutigen schleimpfropf. Wurde ins Kh gefahren mit Rettungswagen. Dort war der MuMu vollständig offen, fruchtblase weit unten. Ich hatte die Wahl zwischen nichts tun und warten das die Natur entscheidet wann es los geht, oder eine OP den MuMu zuzunähen. Habe mich für das zunähen entschieden obwohl die FB dann hätte Platzen können . Gott sei dank, ist die OP gutgelaufen. Liege jetzt im KH bekomme Adalat, am Op Tag wehenhemmer über Infusion.

Gibt es hier ähnliche Situationen?
Wie weit seit ihr damit gekommen, wielange wart ihr im KH und wie eingeschränkt wart ihr , falls entlassen?

Wünsche allen ein schönes Wochenende 🌹🌸

7

Ach herrje, das sind aber keine schönen Nachrichten!
Ich drücke dir die Daumen, ganz fest.
Ich kann dir nur den Tipp geben um besser durch zu halten, betrachte jeden Tag den ihr schafft als kleinen Sieg. Denk nicht daran wie weit es noch ist, sondern Stärke dich aus den Tagen die ihr schafft.
Hier im KH in dem ich liege ist ein Mädel der ging es genauso.. Und mittlerweile ist sie bei 29+1 und hat locker die magische 1000 g Grenze geknackt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und drücke fest die Daumen für euch beide ❤

10

Oh danke für die Nachricht. Das muntert auf. Ja ich sehe auch jeden geschafften Tag als ein Geschenk 💝. 🌹🌹🌹

14

Ihr schafft das. 💪
Vielleicht magst du zwischendurch mal Feedback geben wie es euch so ergeht 🍀

weiteren Kommentar laden
1

Oh scheiße 😳
Ich habe keine Erfahrungen aber wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für die kommenden Wochen ❤️🍀🙏🏼 auf das dein Krümel noch lange in deinem Bauch bleibt 🤰🏼💪🏼💋

3

Vielen Dank ❤️

2

Uiala! Das ist ja besch...
Auch keine Erfahrung damit, aber ich wünsch dir alles Gute!
Beine schön zusammen lassen und ganz viel rumliegen und fernsehen! ;-)

4

Ich wünsche mir das keine schwangere sowas jemals erfahren wird. Vielen Dank ❤️

5

Hast du nicht gemerkt, dass der Muttermund aufgeht? 😯
Ich habe keine Erfahrung, wünsche dir aber alles Gute und hoffe, dass die OP geholfen hat. Selbst wenn du jetzt Wochenlang im Krankenhaus bist, Solang dein Baby noch lang im Bauch bleiben darf, würde ich es einfach durchstehen und beten 🙏
Alles Gute🍀

9

Ne ich hatte nur ganz wenig Druck wusste nicht ob es schambein schmerzen sind wollte am tag darauf zur Hebamme. Hatte wahrscheinlich unbemerkte Wehen 😞. Ich bin für jeden Tag froh und dankbar und hoffe wir kommen gut in die letzten wochen. Mein Ziel ist es erstmal bis 30. woche zuschaffen danach sind die Komplikationen geringer . Vielen Dank für die lieben Worte 🌹🌹

6

Tut mir leid, ich hoffe es geht gut für euch aus, in unserer Familie ist sowas mal passiert aber etwas früher, leider hielt das nur bis 24 ssw :(

Gibt aber auch Fälle da ging es gut aus, drück dir die Daumen.

8

Ich wünsche dir alles Gute.... Das dein Zwergi noch für ein paar Wochen in deinem Bauch schlummert.

11

Vielen Dank 🌸🌸

12

Schreib mal bitte in Frühchenforum. Da hat bestimmt jemand Erfahrung.

13

Oje das tut mir leid. Drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut gehen wird 🍀
Versuche positiv zu denken und habe Vertrauen ❤️🍀

Wie hat es sich denn angefühlt? Hast du Schmerzen gehabt oder nur Druck?
Ich frage deshalb, weil ich seit gestern Abend immer wieder nen harten Bauch habe und Druck in der Scheide und Po.. nun mache ich mir auch etwas Sorgen 😕
bin auch in der 22. Woche

16

Hey , danke ich bleibe positiv. Ich möchte dir keine Angst machen, aber bei mir hat es seit 10 tagen ungefähr mit dem Druck in der Scheide angefangen, dachte es liegt an mein schambein etc. dann 2 tage bevor das passiert ist hatte ich ab und zu harten bauch teilweise gings in den Rücken. War aber selten ich dachte es wären Blähungen schuld 😞. Gehe lieber nach sehen je früher desto besser und hast dann Gewissheit. Alles gute 🍀

17

Hallo!
Meine Schwägerin kam auch in der 22. Woche ins Krankenhaus mit verkürztem GMH und vorzeitigen Wehen. Kurz darauf ging der Muttermund auf und ihr ist auch die Fruchtblase irgendwann etwas gerissen. Sie hat dann auch eine Cerclage bekommen und der kleine hat ausgehalten bis 30+3. wir haben jeden Tag gezittert und jede Woche gefeiert, die sie geschafft hat. Es war sehr hart für sie und meinen Bruder, aber der kleine ist kerngesund und quickfidel. Inzwischen ist er fast 3.
Schone dich, mach nichts unüberlegtes weil du denkst es geht schon oder so ... schön liegen bleiben und lass dich bedienen. Wir sind hin zu ihr zum Beine rasieren, Haare waschen usw :-)
Halte durch, das schafft ihr schon.

weiteren Kommentar laden
19

Ich drücke dir die Daumen dass alles jetzt gut läuft.
Ich muss mich zum Glück nur schonen da mein Gebärmutterhals verkürzt ist.
Hat der Frauenarzt das festgestellt oder ist der Abgang des Schleimpfropfes zu Hause/ unterwegs passiert?
Wie lange war der Gebärmutterhals bei dir beim 2 großen screening?
LG Jessica

20

Hey 👋 . Am 25.11. war der 2. screening. Da war alles super wenn ich mich nicht täusche war er 5cm. Der Pfropf ist zuhause ganz plötzlich abgegangen. Denke aber der Druck den ich vorher spürte, hatte der Prozess begonnen . Ich kann nur jedem empfehlen geht bei Druck und harter Bauch auf Nummer sicher.

21

Wünsche euch auch alles gute. Hoffe deins verlängert sich wieder 🌹