Tierisch genervt.. 42ssw🙈

Hallo Leute... 😔
Ich hab mit überlegt heute mal mein Leid zu klagen... auch wenn ich warscheinlich froh sein sollte das es mir noch recht gut geht.
Ich bin heute bei Et+8 . Sollte am Donnerstag eingeleitet werden wegen mütterlicher Erschöpfung... (Schlafstörungen, Wasser usw) und wurde vom Kh wieder nachhause geschickt genau wie gestern weil sie einfach zu voll sind🙈
Der kleinen geht es gut aber mir immer schlechter.. spätestens am Montag dürfen sie mich nicht mehr weg schicken meinte die Ärztin bei Et+10.
Naja was soll ich sagen ... ich mag einfach nicht mehr 😔
Möchte endlich kuscheln ...
Lg Mary

1

Ich kenne das, bei meinem ersten Sohn war ich auch 10 Tage über ET. Am 11. Tag war er dann da. Halte durch, du hast nur noch maximal 3 Tage. 😊 Alles Gute für die Geburt!

2

Danke ... das sage ich mir ja auch die ganze Zeit... höchstens noch bis Montag...
Aber meine Laune ist übel immoment ich mag einfach nix mehr machen ... 🙈

3

Dann mach auch einfach nix, oder nur das Nötigste. In drei Tagen ist es eh vorbei mit der Ruhe. 😉

4

Das schaffst! Genieße die Ruhe vor dem Sturm!!! Alles Gute für letzten Tage oder Stunden!

5

Ich frag mich immer, was das für Krankenhäuser sind???
Ich wohne in einer Kleinstadt die zum Glück noch ein KKH mit Entbindungsstation hat. Dort haben wir zwei Kreissäle mit einer 24h Beleghebamme. Da drauf kommen kommt etwa eine Entbindung pro Tag. Weg geschickt zu werden ist also quasi unmöglich. Viele kennen den Chefarzt der Gyn. persönlich (Kleinstadt halt, jeder kennt jeden) und so ein Umgang mit einer Schwangeren wäre ein no-Go!
Hast du die Möglichkeit in ein anderes KKH zu gehen?

6

Theoretisch ja aber das nächste ist 40 km weg... die haben hier eine uns erst eins zu gemacht...
Die Ärztin die mich weggeschickt hat meinte halt es sind 5 Frauen in Einleitung und 3 sind so mit wehen gekommen ... und wenn sie mich noch aufnimmt dann könnte es passieren das ich einfach zu kurz komme und das wollen die nicht...
Ich gebe dennen ja auch keine Schuld aber irgendwann sind die Nerven halt blank.... und die haben 4 kreissaale aber immer nur zwei Hebammen da weil der Hebammen Mangel einfach zu spüren ist

7

Das ist echt eine verflixt blöde Situation. Natürlich will man auch betreut werden und die Hebamme soll Zeit für einen haben. Aber haben sie dich dann auf eine Art Warteliste, dass du gleich nachrücken kannst wenn eine von den Einleitungen entbunden hat?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, du brauchst die Hebi nicht die ganze Zeit. Mein Mann war mit anwesend und wenn was war (z.B. Fruchtbare geplatzt) ist er rüber ins Schwesternzimmer und hat sie geholt.
Das wird schon ✊🏻

weiteren Kommentar laden
9

Was ich nicht verstehe ist, wieso so viele Frauen, freiwillig eingeleitet werden wollen. "Mütterliche Erschöpfung" ist doch gegen Ende völlig normal, so geht es jeder Frau.
Du riskierst freiwillig Komplikationen. (Ich weiß, ALLES KANN, NICHTS MUSS!)
Leg dich auf die Couch, mach dir Netflix an und warte noch ein paar Tage ab. Es geht sicher noch von alleine los.

PS, mein Sohn kam ET+15 spontan zur Welt.
Alles Liebe ❤️