Louwen = LOGI = Glyxdiät?

Guten Morgen, ich möchte mich gerne 6-8 Wochen vor der Geburt überwiegend nach Louwen ernähren. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass dies auf der LOGI-Methode basiert. Dann müsste es doch eigentlich reichen, wenn ich mir ein zwecks Ideen ein LOGI-Kochbuch kaufe und danach koche, oder? Ein Louwen-Kochbuch finde ich nirgends. LG

1

Hi, ich habe mich vor der Geburt nach der louwen Diät ernährt und kann es dir absolut empfehlen 🙃

Von der LOGI Methode habe ich noch nichts gehört, ich habe einfach nur komplett auf Zucker und Weizenprodukte verzichtet! Das hat m.M. nach gereicht 🙃

2

Und genau da tue ich mir schwer, Zucker und Weizen/Weißmehl ist doch fast überall drin. Mir fallen nur Haferflocken, Nüsse, Obst und Fleisch ein ohne. Ich würde mir eben vorgefertigte Rezepte und Ideen für Frühstück, Mittag, Abend wünschen, die ich einfach nachkochen kann und auf der sicheren Seite bin. Hast du alle Rezepte gegoogelt?

3

Ich hab auch ganz viele Ersatzprodukte in Low Carb und Keto-Kochbüchern gefunden. Stöbern schadet ja nicht und man kann das ganz gut abwandeln (bzw. verharmlosen). :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe auch 4 Wochen vorher angefangen weniger Zucker zu essen. Habe eigentlich nur Süßigkeiten weggelassen, das hat bei mir schon gereicht (und muss gestehen hab auch hin und wieder gesündigt und ein Eis gegessen 🤪).

Geburt ging echt schnell, Muttermund war nach 5 Stunden komplett offen.

6

Hi,

für mich ist Louwen nichts (will auf meine Süßigkeiten insbesondere am Ende der SS nicht verzichten und hätte mir wg schwieriger Lage bei der 1. Geburt auch nix gebracht), aber ich kenne einige, Förderausfall schwören. Sein Vortrag in Frankfurt ist auch echt gut und die Logik hinter dieser Diät sehr plausibel. Hab selbst Zölliakie und es ist nicht schwer Dingen ohne Weizen zu finden oder zu kochen (bei mir noch ohne Roggen und Gerste). Du findest bei Rewe oder DM zb richtig gute Produkte von Schär...pizzaböden, Brot, Nudeln...wenn du das mit frischen Gemüse und evtl selbst gemachter Soße kombinierst, geht das schnell und ist weizenfrei, müsste wenn du darauf achtest auch zuckerfrei sein.
Reis und Quinoa sind zb auch super, mit Gemüse, Käse, Hühnchen...
Ein bisschen nach gluten-free oder weizenfrei suchen, dann nach zuckerfrei und schließlich kombinieren, sind ja auch nur ein paar Wochen. :). Alles gute!!

7

Wow, danke euch für eure Tipps! 👍🏻😊