Zweiter Schwangerschaftstest ist schwächer

Thumbnail

Hallo und guten Morgen,
Ich bin verzweifelt! Kurz zur Vorgeschichte. Zwischen 2013 und 2017 hatte ich vier Fehlgeburten. 2011 wurde unsere Tochter geboren. Naja und am 02.12.19 habe ich morgens positiv getestet und mich wenn auch verhalten ( wegen meiner Vorgeschichte) gefreut. Dann heute 07.12.19 konnte ich es nicht lassen. Ich wollte sehen ob die Linie stärker wird. Und zu meinem Verzweiflung ist die Linie schwächer als die vom 02.12... Habe keine Schmerzen oder Blutungen. Muss ich jetzt befürchten das es wieder auf eine Fehlgeburt hinausläuft oder das ich vielleicht doch nicht schwanger war/bin... Das ganze Wochenende hat sich für mich jetzt erledigt. Ich könnte mich ohrfeigen warum ich den zweiten Test gemacht habe! Ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als noch ein Baby! Was ist nur los!?

Liebe Grüße

1

Hast Du denn jeweils zu den gleichen Bedingungen getestet?
Die Tests sind ja doch sehr empfindlich, sobald Du einmal mehr getrunken hast etc.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für ein Weihnachtswunder 🍀

2

Das sagt ja nix aus 🤷‍♂️ schwanger ist schwanger. Blutbild wurde nur Sinn machen.
Diese testerei macht doch nur Stress und grade das ist Gift!
Vertrau doch einfach auf deinen Körper. Mach einen Termin beim Arzt und warte ab 🤷‍♂️einen Abgang und ähnliches kann man leider eh nicht aufhalten
Ich hatte 5 Fg die Letze im September und bin jetzt bei 7+4 man muss einfach lockerer werden. Auch wenn es schwer ist!
Du brauchst nur mehr getrunken zu haben oder weniger.. So viele Faktoren sind da bei!

3

Huhu....alles wird die Zeit bringen! Ich weiß genau wie du dich fühlst, denn ich hab Ähnliches durch! Allerdings wurden meine Tests nie stärker als dein zweiter. Er war bei keiner Schwangerschaft so stark wie dein erster Test. Verstehst du? Meine Testreihe war immer gleich! Es wurde nie stärker, eher schwächer an manchen Tagen. Das war nur meine Erfahrung! Ich habe 3 Kinder und bin mit dem 4ten schwanger! Also alles kann nix muss!

4

An er noch 5 Tagen ob jetzt verdünnter Urin oder nicht, müsste definitiv der Test mindestens gleich stark oder stärker sein, sorry ich finde das eher bedenklich!
Rein logisch gesehen !!

5

Aber nach **

6

Tut mir leid. Das sieht echt nicht gut aus.
Habe schon diverse Testreihen gemacht, nach 5 Tagen sollte das anders aussehen.
Einzige Ausnahme wäre sehr stark verdünnter Urin. Dann kannst noch hoffen.

7

Ich fürchte da muss man leider abwarten.
Komplett abschreiben würde ich es noch nicht. Da der zweite Test auch positiv ist.

Ich habe auch mehrere Tests an mehreren Tagen gemacht. Der erste Test war positiv und beim Dritten und Vierten stand "nicht schwanger" da. Mein Mann hatte es da schon abgeschrieben. Danach waren jedoch alle Tests wieder positiv.

Ich drücke dir die Daumen!

8

Ich habe nur so eine Angst! Ich bin schon 40 Jahre. Und es dauerte immer lange bis ich schwanger wurde. Und wie gesagt hatte ich schon 4 Fehlgeburten. Eine gesunde Tochter habe ich 2011 bekommen. Diese jetzige "Schwangerschaft" sah ich aufgrund meines Alters und meiner Vorgeschichte als letzte Chance an, doch noch ein weiteres Baby zu bekommen. Da der Kinderwunsch bei mir nach wie vor sehr groß ist, habe ich mir immer noch ein weiteres Kind gewünscht. Ich könnte nur noch heulen! Ich war so überzeugt das der Test nun viel deutlicher sein würde und war so enttäuscht als er es nicht war. Innerlich habe ich mit dieser "Schwangerschaft" schon wieder abgeschlossen.. So weh es mir auch tut...!!!

9

Fühl dich gedrückt!

Ich kann das nachvollziehen. Es tut mir sehr leid.

Wir selbst versuchen seit paar Jahren Nachwuchs zu bekommen und ich bin jetzt endlich das erste Mal schwanger. Ich habe Angst es zu verlieren (bin erst 11.SSW) und habe nächste Woche meinen nächsten Termin.

Wünsche dir dennoch alles Gute!

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Halt halt halt!!!
Also bevor du dich hier sinnlos stresst, hier mal meine 2 Test.

Baby 1, Test 8 ssw
Baby 2, Test 5 ssw

Der obere ist viel heller, trotz 3 Wochen Unterschied. Die Tests bestimmen ja keine Wochen etc... da geht es rein um schwanger oder nicht.

Hör auf zu testen, vertraue deinem Körper und gehe bald zum Arzt!

Alles gute 🍀

12

Hallo,

Ich bin neu hier und eigentlich eine stille Mitleserin .
Ich hatte im Oktober leider auch eine FG und war am Boden zerstört und daher verstehe ich dich auch absolut.
Ich damals auch getestet aber lwedings digital mit Wochenbestimmungen und es waren 1-2 Wochen und daher habe ich mir kein Kopf gemacht . Eines Tages hatte ich komisch Gefühl innerlich und hatte beschlossen einen normalen Test zu kaufen und nochmal zu testen. Der Streifen war dann auch heller als der zweite aber ich habe mir damals kein Kopf gemacht .
Nach paar Tagen hatte ich leichte Schmiedeblutungen und Bauchkrämpfe und 2-3 Tage später dann die FG 😢
Ich hatte aber von Anfang an ein komisches Gefühl bei der Schwangerschaft.

Bei dir sieht der zweite strich auch heller aus aber bei dem zweiten Test sieht die kontrolllinie auch etwas anders aus wie beim ersten . Vielleicht ist der Test nicht gut gewesen oder beschädigt ?! Würde vielleicht noch in die Apotheke gehen oder Drogeriemarkt und mr noch einen holen und morgen früh testen .
Noch habe ich über Hook Effekt gelesen, sagt dir das was ?
Ab gewissem hohen HCG wert , kann die Linie schwächer werden.
Solange du noch alle Beschwerden hast, keine Blutungen oder Bauchschmerzen hast , Versuche dich abzulenken und zu entspannen.
Wünsche dir alles Liebe und gute

15

Hallo !

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du bist schwanger...egal wie fett der Streifen ist.

Verstehe auch nicht warum alle immer 2-100 SST machen.

Sorry...ist nicht gegen Dich persönlich. Ich kann dieses sich irre machen allgemein nicht verstehen.

Zu Deinen Tests...die Stärke sagt nichts aus.

Denn den wirst Du kaum geschafft haben unter den gleichen Bedingungen zu machen.

Evtl. hast Du beim ersten konzentrierten Urin gehabt.
Beim 2. nicht und zack ist die 2. Linie wesentlich heller.
Das sagt erstmal nichts darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist.
Das kann Dir nur Dein Arzt verraten in dem er einen US macht und Blut abnimmt um den HCG zu bestimmen.

Ich kann verstehen, dass Du Dir nach Deiner Vorgeschichte so Sorgen machst.
Ich habe selber 3 Sternchen. Trotzalledem machen Dich diese Tests nur ängstlich...so wie eben jetzt.

Sei mir bitte nicht böse...aber lass das testen und freu dich über den 2. Strich.
Mach einen Termin beim FA und lass fachliche Kompetenz beurteilen ob alles ok ist. Denn das kann Dir hier keiner sicher sagen.

Ich wünsche Dir von Herzen eine tolle Schwangerschaft.